Vorsorgliche Datensicherung, nur wie ?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Genialist, 03.05.2008.

  1. #1 Genialist, 03.05.2008
    Genialist

    Genialist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Da ich meinen Pc schon länger und auch so gut wie jeden Tag benutze, möchte ich meine ganzen Daten sichern, damit ich im Falle eines Virenbafall ooder ähnliche Schäden keine Datenverluste habe.

    Bin erhlich gesagt stark verwundert das ich mit meinem Pc noch nie Probleme hatte, da meine Kumpels und auch meine Freunde öfters Probleme mit ihrem PC haben und auch schon die komplete Festplatte löschen mussten, was ich im Falle eines Falles verhindern möchte.

    So nun meine Frage, was gibt es für Möglichkeiten um meine komplete Daten irgendwie zu sichern, das ich nach einer Defragmentierung , wieder alle Daten auf meinen Pc spielen kann. Alle Dateien einzelnt auf einen CD zu brennen wäre ja sehr aufwendig und ich denke in der heutigen Zeit gibts da sicherlich einfacher Möglichkeiten.


    Vielen Danke für die Hilfe schon mal

    Gruß und noch ein schönen Abend :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jm2c

    jm2c Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest ein Backup, z.B. mit Acronis True Image, machen. :)
     
  4. #3 julchri, 03.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Genialist und jm2c,

    herzlich willkommen.

    @Genialist, leider muß ich Dich aber bitten, den Banner aus Deiner Signatur zu entfernen. Das ist für user nicht erlaubt, danke.
     
  5. #4 Genialist, 03.05.2008
    Genialist

    Genialist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich mir das Programm mal besorgen, vielen Dank, ich werde dann berichten, ob es geklappt hat .


    @julchri

    Hab ihn entfernt, wusste nicht, das es nciht erlaubt ist, da die Funktion freigeschalten war, bin ich davon ausgegangen das es erlaubt ist. In einem anderen Forum, in welchem es auch verboten ist, war es deaktivert ;)
     
  6. #5 julchri, 03.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Genialist,

    vielen Dank. Ja, das konntest Du nicht wissen, aber man kann ja miteinander reden, nicht? ;)
    Und ich meinte natürlich Signatur und nicht Link :D

    Schönen Abend!

    Übrigens Acronis ist wirklich gut und einfach.

    Edit:
    Bilder in der Signatur
     
  7. #6 Genialist, 04.05.2008
    Genialist

    Genialist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jop, man kann miteinander reden....nur in der heutigen zeit leider nicht mehr mit allen :rolleyes:


    naja gehört hier nicht her


    Hab ich gar nicht gemerkt, das du dich verschrieben hast :D
     
  8. #7 Beinahe_admin, 05.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Genialist, 05.05.2008
    Genialist

    Genialist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hab nämlich von Acronis True Image nur Testversionen gefunden, hab mir jetzt

    http://www.chip.de/downloads/DriveImage-...1_23847523.html

    runtergeladen und lass es gerade durchlaufen, wenn das fertig ist, dann könnte ich quasi auf eine komplet leere Festplatte meine ganzen Daten die auf diesem PC sind, da daruf spielen ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 05.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja das funktioniert. Nur das Betriebssystem funktioniert nichtmehr, da es ein anderer PC ist, aber daten werden überspielt.
     
  12. #10 Genialist, 05.05.2008
    Genialist

    Genialist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön , vielen Dank für die gute und vorallem schnelle Hilfe :)
     
Thema: Vorsorgliche Datensicherung, nur wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorsorgliche datensicherung

    ,
  2. möglichkeiten zur vorsorglichen datensicherung

    ,
  3. datensicherung nur wie ?

Die Seite wird geladen...

Vorsorgliche Datensicherung, nur wie ? - Ähnliche Themen

  1. Datensicherung

    Datensicherung: Hi, oh nein mir ist kürzlich so etwas echt unglaubliches passiert. PC hat sich verabschiedet und alle Daten sind weg. Nichts war gesichert und das...
  2. datensicherung von apps vor reset!

    datensicherung von apps vor reset!: hallo. also wenn man das tablet pc 4 auf die werkseinstellungen zurücksetzt und vorher "daten sichern" anklickt, dann werden ja die daten auf den...
  3. Netzwerk datensicherung

    Netzwerk datensicherung: hi, kennt jemand eine gute lösung um seine daten über das netzwerk zu sichern?
  4. Datensicherung?!

    Datensicherung?!: Hallo allerseits, ich möchte mir im Zuge eines neuen Rechners auch eine "vernünftige" Datensicherung zulegen, die regelmäßig automatisch...
  5. laptop startet nicht, datensicherung noch möglich?

    laptop startet nicht, datensicherung noch möglich?: Hallo zusammen Gestern habe ich ganz nirmal ohne probleme fifa11 spielen können, doch plötzlich hing sich mein medion akoya p7612 auf. Das bild...