Vorsicht vor dem Surfen mit dem N95!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Pow3r, 23.12.2007.

1. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Hallo,

im Internet gibt es viele Möglichkeiten "abgezockt" zu werden. Vor allem Mobiles Internet kann ohne richtige Konfiguration 3 oder sogar 4-stellige Kosten verursachen!

Weitere Informationen findet ihr hier: Preisfalle Mobiles Internet - o2 und Co. Rechnen ab

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

Lg,

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heuri

heuri Neuer Benutzer

Naja ich hab ne Prepaid Karte drinne, da kann das nicht passieren ;).....

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich surfe nur auf meinen bekannten Seiten. Da kann auch nichts passieren.

5. #4 Surfboy977, 23.12.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

kann bei uns vodafon kunden auch nicht pasieren man muß eben nur darauf achten das man immer den vodafon live zugang nimmt

auf keinen fall das VFD2-MMS oder VFD2-WEB-GPRS :down:

weil die würden auch solche 3 bis 4 stelligen beträge verursachen

6. T14MZ

T14MZ Erfahrener Benutzer

Oder einen Volumentarif abschließen, dann speilt der Zugang keine Rolle.

z.B. wenn kein UMTS vorhanden ist, sondern nur GPRS

7. #6 randyandy, 23.12.2007
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

genau. Immer nur Wap.vodafone = vodafone-live! nehmen. und dann mit der flat ist alles paletti!!!

8. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Na bei O² mit Internetpaket M & L besteht keine Gefahr solange man nicht über das Volumen kommt man sollte beim Zugangspunkt "surfo2" oder "Internet" drinne Stehen haben. Die benutzte Verbindung ist dann egal solange man nicht über das Volumen kommt.

Die Info kommt von einem Mitarbeiter vom O2 Service den ich eben am Telefon hatte.

Die Nummer ist: 0179 - 55 22 2 (für Vertragskunden Umsonst)

9. AlexR6

AlexR6 Guest

Hi,

kostet das was extra wenn man bei der vodafone flat UMTS nutzt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Anruf von Vodafone

Ich hatte mich per Mail bei Vodafone beklagt, daß ich auf meiner Rechnung im Oktober an 2 Tagen (angeblich) jeweisl 18 Stunden online (mit dem N95!) online gewesen sein. Ich hatte auf den Unsinn der Abrechnung hingewiesen und um die Rücküberweisung der 360 € gebeten.

Bemerkenswert daran war, daß auf der Rechnung gleichzeitig (also zur exakt selben Zeit) der VFD2-WEB-GPRS und (!) der vodafone-live! Tarif vermerkt war. Schon aus dieser gleichzeitigen Inanspruchname sieht man, das da was icht stimmen kann.

Ich bekam zunächst eine SMS ("wir kümmern uns darum") und dann einen Anruf einer Mitarbeiterin, die mir sofort zusagte, daß (die inzwischen aufgelaufenen) 900 € (normalerweise habe ich 30-50 €/Monat) gutgeschrieben würden.

So weit so gut.

Dann trug sie mir vor, daß ich mit dem N95 alle 30 Minuten mein Mailpostfach abfragen würde (was stimmt) und das dies ihren Computer durcheinander gebracht habe. Dazu ist zu sagen, daß ich das Postfach nur auf den Eingang von 2 Absendern hin abfrage und mich über den Eingang nur informieren lasse. Jedenfalls sah sie dies als mißbräuchliche (=den Vodaphone Computer irritierende) Verwendung an und bat mich dringend dies auf dem N95 abzustellen. Außerdem wäre ich im Ausland gewesen (was nicht stimmt) und es wären Roaming Gebühren angefallen. Jedenfalls riet sie mir zu einem anderen Vodafone Tarif und bot mir an einen entsprechenden Flyer mir zuzuschicken (habe ich aber nicht bekommen).

Die Postfachabfrage habe ich - brav wie ich bin - auf einmal am Tag reduziert.

L.

12. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich hab das auch stündlich :)

Thema: Vorsicht vor dem Surfen mit dem N95!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surfen auf dem n95

Die Seite wird geladen...

Vorsicht vor dem Surfen mit dem N95! - Ähnliche Themen

1. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet

PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet: Hallo, ich suche für einen älteren Mann einen PC bis 300€. Ich habe mir foglende 3 PC-Systeme ausgesucht. Er möchte nur im Internet surfen und...
  4. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  5. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...