Vorsicht! Trojaner....

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von opa, 05.02.2008.

1. opa

opa Gesperrte Benutzer

Vorsicht! Trojaner TR/Bagle.GD treibt wieder per E-Mail sein Unwesen

Liebe Leserin, lieber Leser,

seit gestern Abend ist ein Trojaner der Bagle-Familie unterwegs. Der Trojaner wurde in englischer und deutscher Sprache per E-Mail an viele Anwender in ganz Deutschland verschickt. Im Anhang enthalten die E-Mails eine ZIP-Datei, mit der Bezeichnung PRICE, die den Trojaner enthält.

Wenn die Datei geöffnet wird, startet der Windows-Editor Notepad. Anschließend werden verschiedene Dienste gestoppt, Dateien gelöscht und Prozesse beendet. Hauptangriffsziel dabei ist es, Anti-Virenprogramme zu beenden.

Abschließend wird dann versucht, eine Datei von verschiedenen Internet-Servern zu laden, die weitere Schad-Programme nachlädt.

Die E-Mail hat folgendes Aussehen:

Betreff:

Eine der folgenden:

• pric %aktuelles Datum%

• price_ %aktuelles Datum%

• price_%aktuelles Datum%

• price-%aktuelles Datum%

• price %aktuelles Datum%

Dateianhang:

Der Dateiname des Anhangs ist einer der folgenden:

• price%aktuelles Datum%.zip

• new_price%aktuelles Datum%.zip

• latest_price%aktuelles Datum%.zip

Größe des Dateianhangs: 40.961.

E-Mail-Text: Unterschiedlicher Text in englischer und deutscher Sprache. Der Body kann auch leer sein.

Betroffene Betriebssysteme: Alle Windows-Versionen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vorsicht! Trojaner....

Die Seite wird geladen...

Vorsicht! Trojaner.... - Ähnliche Themen

1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  3. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  4. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  5. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...