Vorsicht! Trojaner....

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von opa, 05.02.2008.

  1. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht! Trojaner TR/Bagle.GD treibt wieder per E-Mail sein Unwesen

    Liebe Leserin, lieber Leser,

    seit gestern Abend ist ein Trojaner der Bagle-Familie unterwegs. Der Trojaner wurde in englischer und deutscher Sprache per E-Mail an viele Anwender in ganz Deutschland verschickt. Im Anhang enthalten die E-Mails eine ZIP-Datei, mit der Bezeichnung PRICE, die den Trojaner enthält.

    Wenn die Datei geöffnet wird, startet der Windows-Editor Notepad. Anschließend werden verschiedene Dienste gestoppt, Dateien gelöscht und Prozesse beendet. Hauptangriffsziel dabei ist es, Anti-Virenprogramme zu beenden.

    Abschließend wird dann versucht, eine Datei von verschiedenen Internet-Servern zu laden, die weitere Schad-Programme nachlädt.

    Die E-Mail hat folgendes Aussehen:

    Betreff:

    Eine der folgenden:

    • pric %aktuelles Datum%

    • price_ %aktuelles Datum%

    • price_%aktuelles Datum%

    • price-%aktuelles Datum%

    • price %aktuelles Datum%

    Dateianhang:

    Der Dateiname des Anhangs ist einer der folgenden:

    • price%aktuelles Datum%.zip

    • new_price%aktuelles Datum%.zip

    • latest_price%aktuelles Datum%.zip

    Größe des Dateianhangs: 40.961.

    E-Mail-Text: Unterschiedlicher Text in englischer und deutscher Sprache. Der Body kann auch leer sein.

    Betroffene Betriebssysteme: Alle Windows-Versionen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vorsicht! Trojaner....

Die Seite wird geladen...

Vorsicht! Trojaner.... - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

    Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  3. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

    Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  4. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...