Vorsicht dieser Website : DEGITO.DE

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von sotu, 02.08.2013.

1. #1 sotu, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
    sotu

sotu Neuer Benutzer

(Entschuldigung, ich weiß wirklich nicht gut sprechen Deutsch langage,
    also werde ich diesen Beitrag auch in Englisch schreiben)

Hallo, nur eine kurze Nachricht, um Sie vor einem deutschen Web-Site Geschäft warnen, http://www.degito.de
    Ich bestellte sie in März 2013, ein Mainboard und eine Grafikkarte, und sie schickte sie nie, weder erstattet mich.
    Sie sind super billig und reagieren auf E-Mails, bevor der Client den Auftrag, die sehr zuversichtlich ist, aber natürlich, nachdem Sie nicht mehr existieren!
    Ok, ich wollte weniger als in meinem eigenen Land zu bezahlen, und ich wurde betrogen, so ... jetzt muss ich nur noch meinen Mund!
    Aber, ich habe eine kleine Website, die, was passiert ist, mein "Untersuchungen" über sie, und andere schlechte Bewertungen im Web gefunden zeigt.

In Deutch: degitoisteinbetrug.wordpress.com
    In English: degitoisascam.wordpress.com

Wie gesagt, bei dem Versuch, zu hart, um ein paar euros zu sparen, ich weiß, dass ich dumm, so unnötig zu lachen mich war, weil ich nicht hier bin, sich zu beschweren oder jammern über mein Schicksal ... ; )
    Ich bin nur hier, um andere Kunden zu warnen. Da in diesem Zusammenhang vor der Bestellung habe ich eine schnelle Google-Suche, und negative Geschichten wurden unter der Masse der Informationen begraben, und ich war nicht verdächtig. So schließlich, wenn diese dumme Geschichte kann eine nützliche Seite für andere Menschen........

Tschüss !

--------------------------------------------------------------

Hi, just a quick post to warn you against a German web-site shop, http://www.degito.de
    I ordered them in March 2013, a motherboard and a graphics card, and they never sent them, neither refunded me.
    They are super cheap, and respond to emails before the client make the order, that is very confident, but of course, after you no longer exist!
    Ok, I wanted to pay less than in my own country, and I was scammed, so... now, I just have to shut my mouth !
    But, I made a small web site that shows what happened, my "investigations" concerning them, and other bad reviews found on the web.

In Deutch : degitoisteinbetrug.wordpress.com
    In English : degitoisascam.wordpress.com

As I said, in trying too hard to save few euros, I know that I was stupid, so needless to laugh at me, because I'm not here to complain or whine about my fate... ; )
    I'm just here to warn other customers. Because in this regard, before ordering I did a quick google search, and negative stories were buried under the mass of informations, and I wasn't been suspicious. So finally, if this stupid story can be useful for others people........

Bye !

2. #2 GamingPhil, 02.08.2013
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Hi,
    hopefully an English answer is ok for you :D

After a short research on their website, I must say I don't see any cheaper Items than on other Shops (for comparison use geizhals.eu for example).
    So I don't see why you wanted to buy there.
    As well, if you search for experiences with that Shop you find various Threads like this one, here 2 examples (even though they're all german...):
    Hardwareshops: Computeruniverse dreifacher Testsieger im Vergleich von 15 Onlineshops - Notebookcheck.com News
    [BEWERTUNG] degito
    Both of these Experiences would lead me to the conclusion, better to spend my money somewhere else.
    So, after all, "Shi* happens" (even though it's bad that it happens at all), some more research (only like 2-3 minutes on google) somtimes pays off...
    [The negative stories were like 4th and 6th on the first page of a "degito erfahrung" (=degito experience) google search...]

PS: The Idea of a blog is nice, but I think that you will reach more people with writing a review on the bigger comparison sites (like geizhals, etc.)...
    PPS: Crossposting on every Forum you see on the Internet is not quite liked...
    http://forums.cnet.com/7723-10152_102-598318/beware-of-the-scams-of-www-degito-de/
    http://www.tomshardware.com/forum/id-1752157/beware-www-degito.html
    http://forum.chip.de/smalltalk/vorsicht-website-degito-de-1748098.html
    (and even more)

3. #3 xandros, 02.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wende dich an deinen Anwalt, lege ihm die entsprechenden Dokumente vor und besprich das weitere Vorgehen mit ihm.
    Eine Hetzkampagne im Internet zu starten bringt dir nichts, sondern ist eher noch gefaehrlich! Du begibst dich damit selbst in die Gefahr von dem Unternehmen verklagt zu werden.
    Und wenn du dich bislang noch nicht mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt hast, dann ist die Geschichte in meinen Augen mehr als suspekt und scheint rein auf Geschaeftsschaedigung des Unternehmens ausgerichtet zu sein.

Abgesehen davon sind deine Recherchen auf deiner Wordpress-Seite unvollstaendig und nicht sonderlich akurat. Wenn man Firmen anprangern will, dann sollte man seine Hausaufgaben richtig gemacht haben und nicht Halbwahrheiten veroeffentlichen.

(Und da wir uns hier in einem deutschen Forum befinden in dem die Forensprache Deutsch ist, werde ich mir die Uebersetzung ins Englische ersparen.)

4. #4 sotu, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    sotu

sotu Neuer Benutzer

(Xandros, Wenn ich eine englische Übersetzung zu nutzen, zusätzlich zur deutschen Übersetzung, es ist nicht beleidigend zu sein, aber um sicher zu sein, dass einige meiner Worte nicht "beschädigt" werden durch die automatische Google Übersetzung Deutch langage, und andere nicht-deutsche Menschen können diesen Thread lesen)

Derzeit können Sie nicht sehen, nichts billiger als anderswo, aber für ein paar Wochen, waren die Preise niedriger als ihre Konkurrenten, und sie tun dies offenbar von Zeit zu Zeit, wahrscheinlich in den Preislisten im Internet begünstigt werden.
    Sie können auch sehen, all die negativen Bewertungen von eKomi in der gleichen Periode wurde writen.
    Und wenn ich es gekauft, ist es nach Anhörung alle Preise in verschiedenen Ländern, und haben festgestellt, dass für diesen Großauftrag, würde ich mehr als 100 € in Deutschland zu retten. Und es ist eine Menge für mich.

GamingPhil, vielen Dank für Ihre Web-Links, aber keiner von ihnen wird auf keinem meiner Google-Seiten. Wie Sie wissen, unterscheidet sich jedes Google in jedem Land, aber ich merkte, dass selbst wenn wir Google.de verwendet in den USA, wir werden nicht die gleichen Ergebnisse als Google.de in Deutschland!
    Das ist, warum ich ein "Crossposting" in drei Sprachen zu tun hat, obwohl ich weiß, dass es nicht geschätzt wird, und dass die Hälfte der Foren haben mich sofort (die andere Hälfte lassen Sie mich erklären mich und sah, dass ich ehrlich war) verboten .. . denn auf diese Weise ist die "Botschaft" sichtbar auf jeder Google, auf den ersten Seiten, und diese unabhängig von dem Land ... auch in Spanien oder Rumänien!
    Und diejenigen, die nicht Deutsch sprechen, oder die nicht sehr talentiert mit Internet, sind Sie sicher, dass diese Warnmeldung zu sehen.

Xandros, in Bezug auf meine Blog-Seite, ich voll und ganz zustimmen, dass es unvollständig ist, aber es tut mir leid, es ist richtig.
    Alle Aussagen, die ich gemacht werden erläutert, und jedesmal, wenn ich auch Web-Links.

Also, ich weiß nicht wirklich sehen, wo sind die "Halbwahrheiten", aber zögern Sie nicht, mir zu sagen, damit ich sie korrigieren kann.

Schließlich ist eine Klage absolut erschrecken mich nicht, weil am Ende, meine Ankläger werden gezwungen sein, seine wiederholten Unregelmäßigkeiten zu erklären, und er wird viel mehr in diesem Fall verlieren, als schließlich zahlen nur mir, was er mir gestohlen .

Und ich sage es deutlich in meinem Blog: wenn ich falsch liege über alles, und wenn Martin Voss, die E-Mails im Namen von degito oder Silke Wolschendorf wer ist der Manager von degito Kontaktieren Sie mich jetzt zu erklären, was geschehen war während diese letzten 5 Monaten des Schweigens, und schließlich gibt mir mein Geld zurück, ich bin bereit, sich zu entschuldigen und löschen die falschen Aussagen ... aber wir alle wissen, dass niemand mich zurück, nicht wahr? ; )

-------------------------------------------------------------------

(Xandros, If I use an English translation, in addition to the German translation, it's not to be offensive, but to be sure that some of my words will not be "damaged" by the automatic Google translation to Deutch langage, and any other non-German people can read this thread)

Currently, you can't see anything cheaper than elsewhere, but for a few weeks, their prices were lower than their competitors, and apparently they do this from time to time, probably to be favored in the price listings on internet.
    You can also see all the negative reviews from eKomi was writen in the same period.
    And if I bought there, it's after having consulted all the prizes in several different countries, and have found that for this large order, I would save more than 100€ in Germany. And it's a lot for me.

GamingPhil, thanks for your web links, but none of them appears on any of my Google pages. As you know, each Google differs in each country, but I noticed that even if we used Google.de in the U.S., we won't get the same results than Google.de in Germany!
    That's why I decided to do a "crossposting" in three languages, even though I know it is not appreciated, and that half of the forums have banned me immediately (the other half let me explain myself and saw that I was honest)... because in this way, the "message" is visible on every Google, in the first pages, and this regardless of the country... even in Spain or Romania !!
    And those who do not speak German, or who are not very talented with internet, are sure to see this warning message.

Xandros, regarding my blog page, I fully agree that it is incomplete, but I'm sorry, it's accurate.
    Any statements I made are explained, and each time I include web links.

So, I don't really see where are the "half-truths", but do not hesitate to tell me so I can correct them.

Finally, a lawsuit absolutely don't scare me, because in the end, my accuser will be forced to explain his repeated irregularities, and he will lose much more in this case, than finally just pay me what he it stole me.

And I say it clearly in my blog : if I'm wrong about everything, and if Martin Voss who is sending emails in the name of DEGITO, or Silke Wolschendorf who is the manager of DEGITO, contact me now to explain what was happen during those last 5 months of silence, and finally gives me back my money, I'm ready to apologize and erase all the wrong statements... but we all know that nobody will refund me, aren't we ? ; )

5. #5 xandros, 02.08.2013
    xandros

Moderator

Die Ergebnisse sind nur eingeschraenkt anders.
    Ich kann das recht gut beurteilen, da ich selbst in Nordamerika lebe und mir so ueber die normale Internetverbindung die Ergebnisse der deutschen Google-Seite betrachten kann. Zum Vergleich sehe ich auch die Ergebnisse der gleichen Seite ueber eine VPN-Verbindung auf einen deutschen Server im Ruhrgebiet. Die Seiten unterscheiden sich nur geringfuegig in der Werbung!

Ganz am Rande stellt sich mir die Frage, warum du Google.de aus den USA verwenden willst, tatsaechlich aber ueber eine IP eines franzoesischen Providers unterwegs bist. Da stimmt doch etwas nicht.
    Just in case: when you're living in the states, you should know that you have to pay import tax for products from foreign countries. especially on it-products this will eliminate the savings - so you can buy this stuff in the states for the same price....

how can it be accurate when the necessary informations are incorrect? Sorry, but your blog page is not correct and accurate while presenting false informations.

-> degito.de is owned by Shout GmbH.
    -> degito.de and the Shop on this site is operated by Degito Tisini GmbH.
    -> Martin Voss ist not the head of Shout GmbH or Tisini GmbH. The manager is named in the site "Impressum" of degito.de.
    -> a lawyer would tell you to stop this until there is a court decision. and a lawyer would know how to get those responsible for degito.de/Tisini GmbH and to initiate legal proceedings against them.

We all know when your allegations are correct, then a lawyer will get your money back for you.

So.... what are you waiting for? to run out of your objection period? Go and get a lawyer instead of blaming somebody for not doing anything.....

6. #6 sotu, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    sotu

sotu Neuer Benutzer

Xandros ....

1) Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Informationen ...
    wie du siehst, bin ich jetzt ändern alle Fehler, die ich gemacht.

2) Wie wissen Sie über Shout GmbH?
    Ich finde keine Informationen darüber.

3) Ich lebe nicht in den USA, es war nur ein Beispiel über den Unterschied zwischen den einzelnen Versionen von Google ... und ich bin überrascht, dass Sie das gleiche Ergebnis mit einem VPN, wenn ich "etwas" unterschiedliche Ergebnisse, und nicht nur in den Anzeigen. Vielleicht habe ich etwas falsch ... trotzdem bleibt die Gründe, warum ich eine "Crossposting" statt nur einen "gezielten Überprüfung" auf einer spezialisierten Website das gleiche.

4 ... und der wichtigste Teil) Wie kann ich einen Anwalt, wenn ein F&$KING CROOK habe alle meine Ersparnisse?? Ich arbeitete mehr als 2 Jahre bis genug Geld, um diese Sachen zu kaufen bekommen .... und es ist nicht für Gaming-Zwecke!
    Und jetzt sagen Sie mir, ich habe nur den Mund zu halten, und erhalten Sie einen Anwalt??!
    Ja, Sie haben völlig Recht ... das ist der einzige intelligente Sache zu tun.
    Aber ich bin kein deutscher Staatsbürger, ich spreche kein Deutsch, und ich habe nicht genug Geld, um einen deutschen Anwalt oder jemand anderes bezahlen ... so jetzt, ja, vielleicht habe ich einfach nur den Mund-up ... aber ich würde lieber gegen sie zu kämpfen auf dem Internet, den Ort, wo die Jungs verkaufen ihre Betrügereien, und ich hoffe, am Ende werden sie klug genug, um uns zu geben (da bin ich nicht der einzige, der Probleme mit degito vor) einige Antworten, und unser Geld ... das ist alles was ich tun kann, sorry!

Aber, wenn Sie wissen, eine Art deutschen "Robin Hood" Anwalt .... zögern Sie nicht! ; )

--------------------------------------------------------------------

Xandros....

1) Many thanks for your help, and your informations...
    as you see, I'm now modifying all the mistakes I made.

2) How do you know about SHOUT GmbH ?
    I don't find any informations about that.

3) I'm not living in the USA, it was just an example about the difference between each version of Google...
    and I'm surprised you get the same result with a VPN, when I have "slightly" different results, and not only in the ads.
    Maybe I did something wrong... anyway, the reasons why I did a "crossposting" instead of
    only make a "targeted review" on a specialized website remains the same.

4... and the most important part) How can I hire a lawyer, when a F&$KING CROOK stole all my savings ???!
    I worked more than 2 years to get enough money to buy this stuff.... and it's not for gaming purpose !!
    And now, you tell me I just have to shut up, and get a lawyer ???!
    Yes, you're absolutely right... that's the only smart thing to do.
    But, I'm not a German citizen, I don't speak German, and I don't have enough money to pay a German lawyer, or anyone else...
    so now, yeah, maybe I just have to shut-up... but I'd rather fight against them on the internet, the place where those guys
    sell their scams, and I hope at the end they will be smart enough to give us (because I'm not the only one
    who got problems with DEGITO) some replies, and our money... that's all I can do, sorry !!

But, if you know a kind German "Robin Hood" lawyer.... don't hesitate ! ; )

7. #7 xandros, 03.08.2013
    xandros

Moderator

2) every .de-Domain is registered at DENIC.DE.
    A domain query/whois at DENIC for a specific domain will show you the domain holder and his contact details as well as the Admin-C, Tech-C and Zone-C.
    3) ok.
    4)
    It's not my business (or the business of anybody else on the internet!) to check whether your story is true or not. That's the busines of a judge and the court! That's a fact......
    So there is just one possible solution -> get a lawyer.
    And YOU don't need to get a german lawyer. You have to work with a lawyer in your country! This guy will authorize a german lawyer as representatives for interrogatory.
    what means you're either not earning really much money or the story is a sweet little fairy-tale....
    i will not judge about that. It's nothing of my business....

8. sotu

sotu Neuer Benutzer

Ich habe eine "WHO.IS" auf DEGITO.DE und TISINISHOP.DE, und ich wusste nicht mehr, als ich auf meinem Blog geschrieben gefunden.
    Also, vielen Dank, werde ich die Informationen von DENIC.DE die genauer sind.

Ja, im Gegensatz zu dir mit meinem vorherigen Post, habe ich verstanden, was du gesagt hast ...
    so mach dir keine Sorgen, ich werde einen Anwalt zu nehmen ... sobald ich reich sein ...
    wirklich bald ... da bin ich mir sicher, in wenigen Tagen, Bars das Gold
    werden vom Himmel direkt in meine Tasche fallen .... ;)

Um zu beenden, ja, absolut, ich weiß nicht viel Geld verdienen, nicht so sein müssen verächtlichen mit mir
    weil - offenbar im Gegensatz zu Ihnen, und herzlichen Glückwunsch, es ist schön! - Einige Leute in dieser Welt
    nicht leben den amerikanischen Traum. Und ich verstehe nicht, warum Sie so viel Zweifel gegen mich haben!
    "Sweet fairy tales" ... es ist an der Grenze der Respektlosigkeit.

Ok .... lassen Sie uns klar, warum Sie denken, ich bin ein Lügner?!

---------------------------------------------------------------------------------------------

I did a "WHO.IS" on DEGITO.DE and TISINISHOP.DE, and I didn't found more than I wrote on my blog.
    So, thanks, I will use the informations of DENIC.DE which are more precise.

Yes, unlike you with my previous post, I understood what you said...
    so don't worry, I will take a lawyer... as soon as I'll be rich...
    really soon... because I'm sure, in few days, the gold bars
    will fall from the sky directly to my pocket.... ; )

To finish, yes, absolutely, I don't earn lots of money, so no need to be disdainful with me
    because - apparently unlike you, and congratulations, it's nice ! - some people in this world
    don't live the American Dream. And I don't understand why you have so much doubts against me !
    "Sweet fairy tales"... it's on the border of disrespect.

Ok.... let's be clear, why do you think I'm a liar ??!

9. #9 julchri, 04.08.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Wie lange soll das jetzt gehen?

10. #10 xandros, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    xandros

Moderator

Das geht gar nicht mehr....

Wie schon gesagt: Ich will das gar nicht auf seinen Wahrheitsgehalt beurteilen. Aber wenn es denn wahr sein sollte, ist es reichlich unverstaendlich, dass man sich derart lange mit einem Unternehmen auseinandersetzt und nicht einen Anwalt einschaltet.
    Und da Letzteres nicht geschehen ist, scheint es nicht ganz so abgelaufen zu sein wie es dargestellt wird. Somit sieht das fuer mich wie eine gewoehnlich fuer die Oeffentlichkeit aufgepustete Geschichte aus, die vielleicht auf einem wahren Kern beruht. Und ob das Drumherum echt ist oder nicht, wird durch solche Aktionen im Internet weder bewiesen noch untermauert. Dafuer benoetigt man schon juristische Hilfe.

Und genau damit sind wir an dem Punkt angekommen, den man in solchen Faellen nur raten kann: Gehe zu einem Anwalt und lasse dich rechtssicher beraten und vertreten. Das Internet ist dabei keine Hilfe, sondern wirft im schlimmsten Falle nur ein schlechtes Licht auf einen selbst....

Thema:

Vorsicht dieser Website : DEGITO.DE

Die Seite wird geladen...

Vorsicht dieser Website : DEGITO.DE - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  4. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  5. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...