Vorsicht beim Firmwareupdate mit dem NSU

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Faulpelz, 07.01.2008.

  1. #1 Faulpelz, 07.01.2008
    Faulpelz

    Faulpelz Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitgefangene,

    ich habe am Samstag versucht mein N81 SD mit dem Nokia Software Updater auf die Firmware 11.0.0.45 zu flashen.

    Das Update lief auch völlig normal durch, am Schluss bekam ich vom NSU die Meldung das das Firmwareupdate erfolgreich gewesen sei und das mein Handy sich nun neu starten würde.

    8o Leider tat es genau das nicht mehr. Das Gerät ließ sich, auch nach kurz- bzw. längerfristiger Entnahme des Akkus, nicht mehr starten.

    Ich hab das N81 dann heute morgen im AVC Service Center (Saturn HH) abgegeben, die Kollegen haben da wohl einen Hardwareflasher (Fachbegriff fehlt :p) und meinten hoch motiviert das ich das Handy heute Nachmittag wieder abholen könne.

    Nun war ich gerade da, aber leider haben selbst diese Jungs das nicht geschafft. Mein N81 tritt heute eine lange Reise nach Finnland an, ich hoffe mal die Kollegen vor Ort kriegen das hin.

    Abschließend der Grund für den Beitrag: die junge Frau im AVC meinte ich hätte das Update gar nicht selbst durchführen dürfen. Ich erklärte ihr noch das das Update ja von Nokia angeboten wurde und der NSU als Bestandteil der PC-Suite ja auch von jedem Findelkind bedient werden könne, woraufhin sie nur noch mit den Schultern zuckte.

    Etwas Gutes am Rande: Ich habe das Handy gebraucht über Ebay gekauft und es mit dem Vermerk im AVC abgegeben und die Jungs machen das alles auf Garantie, Hut ab...

    Darum meine Warnung: lasst besser die Finger vom Selberflashen.

    Eine kurze Frage: Hat es jemand bereits geschafft sein N81, egal ob SD oder 8GB, auf die neue Firmware zu flashen? Bitte nur antworten wenn es selbst erfolgreich durchgeführt wurde, die Aussagen: "der Bruder meiner Freundin ihrer Kollegin hat neulich aber..." nützen mir wahrlich wenig.

    PS: mein "Teil" wird von heute an ca. 3-4 Wochen weg sein, ich werde über die Reparatur posten.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blue601, 12.01.2008
    blue601

    blue601 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habs selbst erfolgreich durchgeführt.
    alles nach anleitung gemacht und lief völlig problemlos.

    ausserdem steht in den faq´s bei nokia, dass durch das firmwareupdate nicht die garantie verloren geht, also das man das wohl getrost selbst machen kann.

    vielleicht war ein kleiner fehler in der datei beim download bei dir aufgetreten.

    hoffe bekommst es heile zurück.

    gruß blue
     
  4. #3 2ndraptor, 12.01.2008
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die das noch nicht mal mit nem Hardwareflasher hinbekommen (wußte garnicht das sowas jeder haben darf) dann is sowieso was mit der Hardware nicht in Ordnung. dann ist es auch egal wer das Update macht.
     
  5. Magg0

    Magg0 Guest

    ich habs auch geflashed ohne probleme.

    aber mal ne andere frage bei meinem sx1 damals gabs es so eine tastenkombination wenn man diese gedrückt hat, hat sich das handy wieder zurückgestellt. hab ich mal machen müssen weil ein falshen auch nicht geklappt hat.
    gibts so was nicht auch beim n81?
     
  6. #5 DieArmeSau, 21.01.2008
    DieArmeSau

    DieArmeSau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Vorsicht beim Firmwareupdate mit dem NSU

Die Seite wird geladen...

Vorsicht beim Firmwareupdate mit dem NSU - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...