Vorschlag: Lexikon-Verlinkung

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von bert, 10.12.2006.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo

Kann man denn nicht eine Verlinkung in ein Lexikon,
    wie z.B. Wikipedia oder ein spezielles Computerlexikon erstellen,
    womit man Fachbegriffe in den Beiträgen gleich durch Mausklick aufrufen kann ?!

Schöne Weihnachten wünscht Bert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 10.12.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

sers bert

guck ma oben unter dem bgroßen blauen balken
    da ham wa schon eins ;D

gruß sittich

4. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Er meint wohl, dass die Begriffe in Posts verlinkt werden sollen....
    Also z.B. wenn ich "Mainboard" schreibe, dass das dann auf die Lexikon-Seite mit der Erklärung zu Mainboard verlinkt wird.

Ich weiß ja nicht, wieviel Arbeit das für den Admin wäre (wahrscheinlich viel :D), aber ich würde diese Verlinkungen echt nervig finden (besonders wenn dann solche pop-ups aufspringen wenn man mit dem Mauszeiger über nen Begriff geht, kennt man ja von einigen Foren).

Ein Lexikon gibts, mehr braucht man meiner Meinung nach eigentlich auch nicht!

5. #4 simpson-fan, 10.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Er mein so was!

Gruß simpson-fan

6. #5 BazZzti, 10.12.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

dagegen hätt ich nichts aber wenn das dann so is wie EazyE gesagt ht mit den Pop Ups is dasnn find ichs auch scheiße!

7. #6 NEMESIS, 11.12.2006
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

kann ich nur zustimmen @BazZzti

auf vielen internetseiten wo vorgäönge beschrieben werden , werden die "fachbegriffe" blau markiert und wenn man mit der maus rauf geht bekommt man gleich ne ebay seite und eine wikipedia seite das nervt vol ab

grüße

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vorschlag: Lexikon-Verlinkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlinkung lexikon

Die Seite wird geladen...

Vorschlag: Lexikon-Verlinkung - Ähnliche Themen

1. Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht

Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem High-end Gaming PC, der Preiswert ist und sehr Leistungsstark ist, ich habe wenig ahnung deswegen suche...
  2. Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge)

Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge): Ich hab hier mal bisschen rumgemacht und meinen eigenen PC zusammengestellt. Wenns von Preis/Leistung noch besser geht gerne. Hier
  3. Gaming-PC => Vorschläge & Meinungen

Gaming-PC => Vorschläge & Meinungen: Hallo Leute :D Ich habe mir letztens ein bisschen Geld zusammengespart und möchte nun damit einen Gaming-PC kaufen, dafür habe ich einen...
  4. Beratung / Vorschläge neue Grafikkarte

Beratung / Vorschläge neue Grafikkarte: Hallo zusammen. Nach 5 Jahren habe ich leider ernste Probleme mit meiner Nvidia Geforce 9800 GT. Trotz mehrmaliger Ein/Ausbau, Versuch Treiber zu...
  5. Benutzer-Ordner auf andere Festplatte verlinken

Benutzer-Ordner auf andere Festplatte verlinken: Hey ersmal. Die Frage ist vielleicht etwas blöd formuliert aber ich erkläre nochmal was ich im endeffekt möchte. Also ich habe mir einen neuen...