Vorschläge & Tipps für Aufrüstsystem (ASRock, 4GB-Ram, Core2Duo, GeForce 7600GT)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cmasterdelphi, 27.08.2007.

1. #1 cmasterdelphi, 27.08.2007
    cmasterdelphi

cmasterdelphi Neuer Benutzer

Hallo erstmal alle zusammen.

Ich würde mir gerne ein neues Innenleben für meinen alten PC kaufen
    und hab mir so ein paar Dinge rausgesucht, die ich für mich für richtig empfinde.
    Aber für Vorschläge & tipps bin ich immer offen und sehr dankbar.

Meine Vorstellung wäre:

- ASRock 4Core1333-ViiV, P965 (dual PC2-6400U DDR2) 95,6 €
    - Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6600) 196,45 €
    - Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (QUAD2X4096-6400C5DHX)217,72 €
    - Palit/XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, PCIe (NE-7600G+TD21) 90,99 €

Das ganze kostet mich ziemlich genau 600 Euro und soetwas hab ich mir auch vorgestellt. Preise sind von ca letzer Woche von geizhals.at

Was ich mir dabei gedacht habe?
    - Mainboard: da kann ich später noch nachrüsten (siehe Ram, etc)
    - CPU: ist billiger und verbraucht weniger Strom als der um 50 Euro teurere Core2Quad E6600 (lt. Benchmarks im Internet)
    - Ram: naja, dachte, dann brauch ich nicht mehr dazukaufen in nächster Zeit und für bissi Videoschnitt und Bildbearbeitung reichts sicher länger
    - GraKa: bei GraKas hab ich so gut wie 0 Ahnung und ging einfach nach den Tipps im Internet mit Preisleistung usw. (auf der chip.de seite)

Was ich eigentlich machen will?: hauptsächlich arbeiten ;-), aber auch spielen, bissi Videoschnitt, Grafikbearbeitung, Visualsprogramme (brauchen ziemlich viel Leistung beim Live Rendering)

Warum ich mich an euch wende? Weil die 2 Computerläden die ich aufgesucht habe, mir keine bis garkeine Auskunft darüber geben konnten, bzw nur alles sofort bestellen wollten. (außerdem gibts hier sicher viele Leute die ganz viel wissen!!) *g*

Falls Ihr also Vorschläge habt, was besser wäre, oder so, bitte sagt es mir ;-) Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 27.08.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo cmasterdelphi,

hier bekommste die teile alle bestimmt günstiger:

http://www.hardwareversand.de

oder

http://www.alternate.de

die Hardware die du ausgesucht hast ist gut. Ich würde aber DDR2-Ram mit CL-4 nehmen statt mit CL-5, da CL-4 Rams schneller sind als CL-5 Rams.

Gruß
    Bluelight

4. #3 cmasterdelphi, 27.08.2007
    cmasterdelphi

cmasterdelphi Neuer Benutzer

Ich finde leider kein Ram-Modul mit 2048 MB mit CL4 und 800
    zu einem Preis der für mich noch akzeptabel ist. Falls ich mich
    nicht verguckt hab, schlägt das günstigste 2048/CL4/800 Modul mit ~170 Euro
    zu Buche.

leider gibts auf hardwareversand.de mein Mainboard nicht
    und die GraKar find ich sowieso nirgends... hm... soll ich da eine andere nehmen?
    Bei was muss man bei GraKas beim Kauf achten?

5. #4 HotSpot, 27.08.2007
    HotSpot

HotSpot Erfahrener Benutzer

6. #5 core2duo-fan, 27.08.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

Thema: Vorschläge & Tipps für Aufrüstsystem (ASRock, 4GB-Ram, Core2Duo, GeForce 7600GT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer aufrüstsystem

Die Seite wird geladen...

Vorschläge & Tipps für Aufrüstsystem (ASRock, 4GB-Ram, Core2Duo, GeForce 7600GT) - Ähnliche Themen

1. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...