Vorschau Pics im Ordner

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ladyrhoo, 02.04.2012.

  1. #1 Ladyrhoo, 02.04.2012
    Ladyrhoo

    Ladyrhoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hello
    mein Problem ist folgendes..
    Ich habe in f einen Hauptorder, den unterteilt in ca.5000 Unterordner. Zum besseren Erkennen des jeweiligen Ordnerinhalt habe ich nun auf den Ordner z.B Pferde, das Bild des Zossen gezogen. (Ordnereigenschaften, Bild auswählen, einfügen) Nur ist jetzt mit zunehmender Tendenz zu sehen, dass beim einfügen oder bearbeiten in anderen Ordnern diese Vorschau Pics verschwinden und z.b das Pferd bei dem Ordner Schlange drauf liegt. Das passiert auch von C wo ein Ordner mit 12 Unterordnern zum sammeln besteht. Manchmal kommen Vorschau Pics von f nach c oder umgedreht. Also Daten Korruption mit Pics. Das leeren des Ordner mit dem falschen Vorschau Pic, dann neu Ordner erstellen, den Inhalt hinein, den Ordner mit dem falschen Vorschau Pic löschen, geht. Nur bringt es nichts da diese falsch Vorschau Pics immer mehr werden. Wo liegt das Problem?
    Ist meine Frage hier falsch, bitte richtig verschieben. thx Nicole :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ladyrhoo, 15.04.2012
    Ladyrhoo

    Ladyrhoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hello
    Hat echt keiner einen Plan woran das liegen könnte? Ich dachte hier gibt es Pc Spezis? ;)
    lg :eek:
     
  4. #3 xandros, 15.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es hier auch....
    Aber ganz ehrlich: Sowas habe ich in den mittlerweile ueber 25 Jahren Arbeit an und mit PCs noch nie gebraucht!
    Wenn ich Bilder verwenden muss, damit eine Verzeichnisstruktur uebersichtlich ist, dann ist IMHO der Aufbau der Struktur nicht optimal.
    Und fuer (vermutlich) Bilder in Ordnern zu archivieren gibt es passende Software, die dafuer deutlich besser geeignet ist als der Explorer!

    BTW: Von welchem Betriebssystem genau ist die Rede?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es liegt einfach an der Menge ;)
    Mir ist auch völlig unklar, wie man 5000 Unterordner sinnvoll verwalten will anhand von Vorschaubildern.
     
  6. #5 Ladyrhoo, 16.04.2012
    Ladyrhoo

    Ladyrhoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hello
    danke das ist doch schon einmal ein ansatz

    xandros
    Betriebssystem Win xp
    der ordnerinhalt besteht nicht nur aus bildern sondern text und gemischten screens

    heinzl
    die vorschaubilder sind nicht zum verwalten, sondern besseren erkennen.
    beispiel - ich sehe einen hannoveraner hengst, Name Lady, im ordner Lady ist er aber nicht, also ist er falsch bezeichnet. so überfliege ich die vorschaubilder und sehe ohne den ordner öffnen zu müssen, wie er wirklich heisst. Unter dem Ordner steht natürlich was darin ist. z.B Holsteiner Krösus Traber 5 Jahre alt usw.

    danke ladyrhoo
     
  7. #6 xandros, 16.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann sollte eine anstaendige Dokumentenverwaltung verwendet werden.....

    Freie Software z.B.:
    Open-Xchange
    Nuxeo EP
    Main Pyrus DMS
    Alfresco (Community Edition)
    ...

    Kommerzielle Software:
    Microsoft SharePoint Server
    Document Control Center
    Elektronischer Leitz Ordner
    Xerox DocuShare
    Alfresco (Enterprise Edition)
    ...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ladyrhoo, 19.04.2012
    Ladyrhoo

    Ladyrhoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hello
    danke ich schau mir die Sachen mal durch
    lg ni
     
  10. #8 Ladyrhoo, 11.05.2012
    Ladyrhoo

    Ladyrhoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hii
    so mal eine Rückmeldung.
    Mein Standart Programm hat das speichern und einsortieren von ca. 350000 Dateien, (gemischt Screens, Fotos, Doc. ) mitgemacht. Erst durch das einfügen der Vorschau Bilder in die jeweiligen Ordner kippte es um. Nach dem entfernen aller Vorschaubilder habe ich weitere ca. 8000 Dateien eingefügt. Ohne Probleme.
    LG Nici
     
Thema: Vorschau Pics im Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder verwalten ordner vorschau

    ,
  2. ordner vorschau neu

    ,
  3. vorschau der ordnerinhalte

    ,
  4. sharepoint 2007 bildergalerie ordner vorschau,
  5. bilder im ordner vorschau sharepoint,
  6. docushare erfahrungen,
  7. bilder in alfresco betrachten,
  8. ordnervorschau verschwunden,
  9. ics vorschaubilder eigene dateien falsch,
  10. ics gallerie fotos gemischt,
  11. ics gallerie vorschau falsch,
  12. ordner vorschau unterordner,
  13. Ics ordner zur Galerie hinzufügen,
  14. ordner vorschauen neu erstellen,
  15. alfresco bild text problem,
  16. vorschaubild falsch neu erstellen,
  17. xandros wo sind skype bilder,
  18. vorschau pic,
  19. ordnerinhalt vorschau,
  20. ordnerinhalt erkennen,
  21. xerox docushare erfahrung
Die Seite wird geladen...

Vorschau Pics im Ordner - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...