Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von drachenblut, 14.11.2007.

  1. #1 drachenblut, 14.11.2007
    drachenblut

    drachenblut Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oha -.- das seh ich nicht ein aber man kann sich nicht dagegen wehren sag ich mal. Auch wenn man dort mitmachen würde was ändern würde es an der Lage sicherlich nichts.
     
  4. #3 Gast 799, 15.11.2007
    Gast 799

    Gast 799 Guest

    Stimmt, wenn keiner was dagegen sagt, kann man nichts machen :rolleyes:

    Gegen Diktatoren kann man auch nichts machen ... oder gegen die Sklaverei ... oder gegen das Eingesperrtsein in der DDR ... gegen die industrielle Ausbeutung und gegen Kinderarbeit konnte auch niemand was machen ...

    Aber gegen obrigkeitshörige Ja-Sager kann man wirklich nichts machen, ausser man überzeugt sie davon, dass man doch was erreichen kann.
     
  5. #4 xandros, 16.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vorratsdatenspeicherung!
    Und was man sich unter dem "gläsernen Verbrecher" vorzustellen hat: http://www.tagesschau.de/inland/vorratsdatenspeicherung22.html
     
  6. #5 Daniel81, 25.11.2007
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dass neue Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung bringt derzeit wirklich viel Diskussionsbedarf.

    Ich selber stehe diesem neuen Gesetz mit großer Skepsis gegenüber. Natürlich müssen Verbrechen bekämpft werden. Aber mit diesem Gesetz wird meiner Meinung nach erstmal die ganze Bevölkerung unter Generalverdacht gestellt.

    Zudem frage ich mich wer diese riesigen Datenmengen, die hierbei anfallen, auswerten soll.

    Zu diesem Thema fällt mir nur der Roman "1984" von George Orwell ein.

    Gruß

    Daniel
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 25.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch dagegen. Und schließlich steht im Grundgesetz Art. 2 Allgemeines Persönlichkeitsrecht, dass die Privatsphäre geschützt werden muss!!!
     
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    ich sag nur, das nennt man heutzutage in deutschland demokratie ^^

    Ach, irgendwann ist das ganze Leben ein Gefängnis. Du wirst nicht kacken koennen ohne beobachtet zu werden ^^
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 HalbleiterFreak, 25.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    lol
    24 Mal editiert?? Oha!!!

    Das erinnert mich an "Die SImpsond- Der Film". Da sieht man in einer Szene in einem ganz großen Gebäude mit ca. 5000 Leuten drin, wie die total viele Telefongespräche und so abhören^^

    Proxy, Cookies aus, kein Java, Flash, Javascript, ActiveX(...) für FF den "User Agent Switcher", um den Browsertyp zu verheimlichen... Dann ist das alles wenigstens ein bisschen anonym... Aber wenn das BKA natürlich deine Verbindung überwacht hilft das dir alles nichts. Denn so kann man sich ja nur halbwegs anonym auf Webseiten surfen
     
  11. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    richtig ^^ Und da freut sich denn einer wenn er was knackt :D Da war der simpsonsgfilm echt ein gutes beispiel!
     
Thema:

Vorratsdatenspeicherung

Die Seite wird geladen...

Vorratsdatenspeicherung - Ähnliche Themen

  1. Vorratsdatenspeicherung adé!

    Vorratsdatenspeicherung adé!: Wie heute morgen verkündet hat das BVG das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung gekippt und es in seiner jetzigen form für null- und nichtig...
  2. Vorratsdatenspeicherung

    Vorratsdatenspeicherung: Was haltet ihr eigentlich von der Vorratsdatenspeicherung? Also ich finde, die haben 'se nicht mehr alle. Jetzt brechen die noch ihre eigenen...