Vorratsdatenspeicherung adé!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Jaulemann, 02.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jaulemann, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wie heute morgen verkündet hat das BVG das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung gekippt und es in seiner jetzigen form für null- und nichtig erklärt.

seit 2008 mussten Netzbetreiber und Telekommunikationsanbieter fleissig loggen wer wann mit welcher nummer wen anruft, welche internetseiten besucht werden (ip-adressen) etc etc. und diese Daten mussten mindestens ein halbes Jahr gespeichert bleiben.

Das BVG hat das Gesetz nun gekippt und es sind alle bisher erhobenen daten sofort zu löschen.

Ein hoch auf unser Grundgesetz ;) , Herr Schäuble!

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...rfassungswidrig_story-39001024-41528290-1.htm

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vorratsdatenspeicherung adé!

Die Seite wird geladen...

Vorratsdatenspeicherung adé! - Ähnliche Themen

1. [Diskussion] AMD: Athlon und Phenom adé

[Diskussion] AMD: Athlon und Phenom adé: Diskussion zum Newsbeitrag http://www.modernboard.de/news/100824-amd-athlon-und-phenom-ade.html...
  2. AMD: Athlon und Phenom adé

AMD: Athlon und Phenom adé: heise online - AMD: Athlon und Phenom adé Hier kann darüber diskutiert werden:...
  3. Q-Tom = Musikfernsehen Adé

Q-Tom = Musikfernsehen Adé: Hey Leute, Das ist zwar nicht meine Seite, aber denke dass das Thema hier am besten aufgehoben ist. Ich selber bin nur zufällig auf die Seite...
  4. Vorratsdatenspeicherung

Vorratsdatenspeicherung: Was haltet ihr eigentlich von der Vorratsdatenspeicherung? Also ich finde, die haben 'se nicht mehr alle. Jetzt brechen die noch ihre eigenen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.