Vorinstalliertes Windows entgiften

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Amrius, 15.11.2007.

  1. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hiho zusammen !

    Habe mir ein neuen Laptop zugelegt und dort ist Windows Vista Home Premium vorinstaliert :-/ nunja, damit könnte ich ja nun noch leben aber damit verbunden war ein riesiges Paket an Software, die ich aber nun garnicht auf meinem Rechner haben möchte.

    Bin grade dabei so Dinger wie Norton Internet Security und Power Director etc. zu deinstallieren, aber so ganz verschwunden sind die Progs dann ja immernoch net ... Wer kennt ein gutes Tool zum schnellen, einfachen säubern der Win (Vista) Registry ?

    Was würdet ihr mit einem frischen System tun ? Bin für jeden Tip dankbar, der mir hilft mein verkomerztes Notebook wieder flott zu machen.

    greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lade dir CCLeaner und geh auf "Registry" das durchsucht deine Registry auf ungültige Dateien. Dann kannst du noch mit Purgatio Pro dein Notebook schön tunen.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 15.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Was ich auch noch immer mache

    -Arbeitsplatz
    -Festplatte (C,...)
    -Programme

    Und da lösche ich immer die Ordner-Reste zb wenn du Norton deinstallierst da bleibt immer noch ein Ordner übrig mit müll, denn lösche ich auch immer.
     
  5. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure Antworten! Genau sowas hatte ich mir gedacht :)

    Dann werd ich direkt mal anfangen... greetz
     
  6. #5 wolfheart, 16.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Schrauber, 16.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    sicher gibt es hunderte tolle programme die die registry säubern und die programme deinstallieren und und und... aber bei solchen neu gekauften pcs oder notebooks würde ich da nicht lange rumfackeln sondern gleich neuinstallieren und zudem die partitionen gleich richtig anpassen!

    die zeit die du verwendest um dein system zu reinigen und vernünftig herzurichten würd ich von vornherein in eine neuinstallation stecken! das ist wenigstens sauber und ordentlich und du weißt genau was du da installiert hast und was nicht!
     
  8. #7 Philipp_Vista, 16.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich schließe mich an Schrauber an. In der Zeit kannst du den PC neu aufsetzen auserdem ist es noch besser Windows neu zu installieren.

    Aber ist deine Entscheidung.
     
  9. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hmm sicher hätt ich das auch normalerweise gemacht ... aber:

    Bei dem Laptop waren keine Treiber bei, d.h. ich hätte einen grossteil wieder mühsam zusammensuchen müssen... Ausserdem war auch die Festplatte schon in zwei Partitionen aufgeteilt.
    Und ausserdem wollt ich mal wissen wie es ist, legal Updates von MS ziehen zu können :D

    Habe die Symantec Software nun runter (ohne das Entfernungs-Tool, kann man das auch noch nachträglich machen ?) und soweit scheint alles in Ordnung.
    Registry ist sauber dank CCleaner und bis hierhin bin ich eigentlich zufrieden :]

    Aber: Nachdem Vista das erste mal gestartet wurde befand sich auf dem Desktop eine Datei "Click Me"... 147kB groß... und da es ja der erste Start war hab ich die Datei mal ausgeführt. Es kam kein Fenster und keine Meldung, deswegen werd ich später nochmal die laufenden Prozesse nachgoogeln damit ich mir sicher bin das absolut keine Spyware drauf ist.

    Falls da ungereimtheiten auftreten werd ich mein XP drauf ziehen...

    thx so far


    Achja: Weiss zufällig jemand ob man von sog. "Recovery DVDs" das eigentliche Betriebssystem extrahieren kann?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schrauber, 16.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ja kann man...
     
  12. #10 Ostseesand, 16.11.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp das geht und ist gar nicht so schwer.
    nlite und vlite heissen die zaubertools.
    die erstellen eine echte cd-dvd aus einer recovery.
    LIZENZVORSCHRIFTEN BEACHTEN !!!


    EDIT: ups....schon erledigt, hehe. man sollte wirklich immer aktualisieren. löl
     
Thema: Vorinstalliertes Windows entgiften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorinstalliertes windows entgiften

    ,
  2. vorinstalliertes windows s

    ,
  3. Windows entgiften

    ,
  4. vorinstalliertes windows säubern
Die Seite wird geladen...

Vorinstalliertes Windows entgiften - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...