vorinstalliertes Programm mit Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Heidimauwie, 25.10.2010.

  1. #1 Heidimauwie, 25.10.2010
    Heidimauwie

    Heidimauwie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein gebrauchtes Notebook für die Kinder gekauft mit dem vorinstallierten Microsoft Office Word 2007 und der Seriennummer dazu.

    Ich möchte dieses Programm aber auf meinem eigenen Laptop laufen haben. Wie bekomme ich nun das Programm auf meinen Laptop? Ich habe die CD nämlich nicht dazu bekommen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ohne CD geht es nicht. Dann musst Du den Verkäufer fragen. Allerdings ist Office ein eingenständiges Programm von Microsoft, das sehr teuer in der Anschaffung ist. Also schätze ich, dass es der Verkäufer für sich behalten hat. Office 2007 ist ja auch rel. neu.
    Da musst Du Dir schon selbst eine CD kaufen:

    office standard 2007 - Google Produktsuche

    Du kannst versuchen, eine abgespeckte Sudenten-Version oder das Basic zu finden. Die sind in der Regel billiger, aber muss, glaube ich, einen Studentenausweis vorlegen?!
     
  4. #3 Leonixx, 26.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Alternativ dazu kannst du mit Open Office fast das Gleiche ausführen.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das Abspecken ist nicht wörtlich zu nehmen, es fehlt nur Outlook. Bei der Version 2003 galt die Lizenz für 3 !! Rechner und man konnte sie frei in den Elektronikmärkten kaufen. Viel wird sich da bei der 2007er Version wohl nicht geändert haben.

    office 2007 stundent - Google Produktsuche
     
  6. #5 xandros, 29.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Verkaeufer ist normalerweise dazu verpflichtet, bei einer Veraeusserung auch die zugehoerigen Datentraeger mitzugeben....
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    NO!
    Das Office ist und bliebt das Eigentum des Verkäufers. Sonst müsste es der Käufer als Zusatz erwerben. Der Verkäufer hat das Office auf dem Laptop gelassen vielleicht weil er vergessen hat ,es zu deinstallieren. Es ist aber meiner Meinung nach nicht ein Verkaufsargument gewesen ("..sieh mal hier, der Laptop komplett mit Betriebssystem und (!) Office 2003... oder ähnlich)

    Das ist aber hier wohl nicht der Fall gewesen, weil die Käuferin von der Entdeckung des Office-Pakets auf dem Rechner überrascht war, wie ich meine. Sie hat nun kein Recht die Herausgabe der CD zu verlangen und außderdem darf das Office wohl auch nur auf einem Rechner installiert werden.
     
  9. #7 xandros, 29.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... das koennen wir so kaum beurteilen. Wir haben keinen Einblick in den Inhalt des Vertrages und wissen daher auch nicht, ob das Office zum Umfang gehoert.
    Wenn es mit dem Rechner verkauft wurde (und das auch so geplant war!) gehoeren die Datentraeger inkl. der Lizenzen (und sofern vorhanden auch Handbuecher) eben dazu.
     
Thema: vorinstalliertes Programm mit Seriennummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seriennummer von vorinstallierter version

Die Seite wird geladen...

vorinstalliertes Programm mit Seriennummer - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...