vorinstallierter Musikplayer und einfaches Playlisterstellen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Isopath, 07.09.2007.

  1. #1 Isopath, 07.09.2007
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze den vorinstallierten Player. Bin damit prinzipiell zufrieden, da der Sound wirklich gut ist und auch der EQ überraschend viel leistet (für ein Handy und Mp3-Player-Ersatz). Zudem ists fein, dass die Lautstärke über die Seitentasten steuerbar ist.

    Nun die Situation:
    1. Man erstellt sich am Rechner nen schönen Ordner mit gemischter Musik (fast ausnahmslos alles ID3 gepflegt), zieht diesen rüber aufs N95
    2. Man erstellt sich einen weiteren Ordner mit z.B. Ambiente (in jedem Ordner sind vielleicht 100 Mp3 enthalten, wild gemischt)
    3. man startet den Player, er fügt diese alle der Gallerie zu und das natürlich komplett aus dem Ordner gerissen - alles was an Sounds aufm Handy zu finden ist, findet sich jetzt in alle Songs, bzw. den Rubriken zugeordnet wieder - es herrscht Chaos und bei mir Ärger.

    Frage: nun muss ich jedes Mal, wenn ich meine Musik ändern oder erweitern möchte, wirklich jedes Lied einzeln einer Playlist hinzufügen? Bei so vielen Mp3s weiß ich doch nimmer, was ich doppelt habe, oder welches Lied welcher Playlist hinzugefügt werden soll?!?
    wie handhabt Ihr das am sinnvollsten?

    Mein Vorschlag wäre folgender:
    Ordner mit ausgewählten Mp3s auf dem PC erstellen. Alle Mp3s in Winamp starten, diese als Playlist speichern. Mp3s und Playlist aufs N95 ziehen (Playlist in das Playlistverzeichnis).
    Klingt für mich einfach, scheitert allerdings daran, dass die Playlist Pfadbezogen ist! Lässt sich dass vielleicht ändern? Sprich, dass ich den Pfad, auf den die Playlsit zugreifen soll in der Playlist, entweder schon am PC oder direkt aufm Handy ändern kann?

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 07.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einmal ein Screenshot von der Playlist gemacht.
    Die kann man zB. mit X-plore auslesen.
     
  4. #3 Isopath, 07.09.2007
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja, das editieren ginge zwar - über Umwege, doch ich habe jetzt noch ne andere kleine Lösung entdeckt, die vielleicht anderen auch helfen könnte, die die gleichen Probleme haben:

    1. Ordner mit Mp3s anlegen
    2. auf das N95 kopieren
    3. Player öffnen, Musikarchiv aktualisieren
    4. in den Menüpunkt Wiedergabelisten wechseln
    5. "zuletzt hinzugefügte" wählen
    6. alle markieren und dann in einer entsprechenden Playlist anlegen

    um Chaos zu vermeiden empfehle ich jeweils nur einen Ordner nach einander so zu kopieren. Dann kann man doch Playlists entsprechend des angelegten Ordners erstellen.
     
  5. maha

    maha Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde es am einfachsten die Titel auf die Speicherkarte zu kopieren, und dann per PC Suite (Musik manager) Playlisten auf dem Handy anzulegen, dann Titel makieren und unter dem Punkt Bearbeiten zur Playliste hinzufügen.

    Geht wesentlich schneller und effizienter als am Handy.

    Gruß

    Maha
     
  6. maha

    maha Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleiner Nachtrag: Sollten die Playlisten auf dem Handy im Player nicht erscheinen, obwohl sie auf der Speicherkarte sind, währende der Player aufgerufen ist einmal die Speicherkarte entnehmen und wieder einstecken. dann aktualisiert der Player und die Playlisten erscheinen.

    Meiner Meinung hat die Musikfunktionen bei NOKIA wohl niemand getestet :sleep:


    Gruß

    Maha
     
  7. #6 Isopath, 08.09.2007
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke!
    so simple eigentlich ;) aber recht hast Du. Die Musikfunktion dahingehend haben die nicht wirklich benutzerfreundlich gestaltet.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: vorinstallierter Musikplayer und einfaches Playlisterstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 100 mp3 playlist

    ,
  2. suche ein einfaches musikplayer

    ,
  3. nokia playlist auslesen

    ,
  4. n95 mp3 player musik speicherort
Die Seite wird geladen...

vorinstallierter Musikplayer und einfaches Playlisterstellen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  3. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

    Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung

    Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung: Guten tag ich hoffe ich finde hier hilfe das problem regt einfach nur noch auf. Bei meinem handy lg g2 mit android 5 verliert mein handy 3- 4 mal...