Vorinstalliert mit Notebook gekauft -> keine Garantie?

Diskutiere Vorinstalliert mit Notebook gekauft -> keine Garantie? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Mein Freund war eben zur LAN_Party bei mir, doch leider ist sein Notebook kaputt. Es lässt sich zwar starten, aber jedoch extrem langsam alles....

  1. #1 Psycot-X, 15.10.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freund war eben zur LAN_Party bei mir, doch leider ist sein Notebook kaputt. Es lässt sich zwar starten, aber jedoch extrem langsam alles.
    Wie eben bei 2 Virensystemen oder so. Aber das ist nicht der Fall, es lässt sich auch nicht mit Systemwiederherstellung beheben, das hat ca. 10h gedauert.

    Jetzt hatten wir die vermutung, das etwas Windows intern im Ar*** ist und wollten die XP CD holen.

    Das WinXP war auf dem Laptop vorinstalliert.

    Daher rief mein Freund dort an und die sagten ihm das es nur Garantie auf die Hardware gäbe. Auf das Notebook ist noch Garantie, beihaltet dies denn nicht das dazugehörige Windows???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    nein, auf software ist nie garantie. dafür bekommt man gemeinhin eine cd oder dvd dazu. damit sollte es möglich sein, windows neu zu installieren und / oder den vorherigen zustand wieder herzustellen. allerdings würde ich bei 10 stunden für eine systemwiederherstellung auf einen hardwarefehler tippen und das wiederum sollte die garantie schon abdecken.
     
  4. #3 Svenley, 15.10.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    genau und aus folgenden Grund ist das so

    wenn man Windows installiert und es schrottet sozusagen kann man manchmal nicht nachweisen ob die Person die es geschrottet hat Schuld ist oder Windows selbst

    ganz anders wiederum ist es mit dem Notebook
    wenn keine Plakette, Siegel etc abgerissen ist können die sich sicher sein das es am notebook liegt und nicht aus eigenverschuld 8)
    diese Siegel dienen schließlich auch dazu nachweisen zu können ob wer am Notebook gebastelt hat ;)
     
Thema:

Vorinstalliert mit Notebook gekauft -> keine Garantie?

Die Seite wird geladen...

Vorinstalliert mit Notebook gekauft -> keine Garantie? - Ähnliche Themen

  1. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...