Vorhandene Imagedatei wieder aufspielen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von xrolandox, 25.03.2008.

  1. #1 xrolandox, 25.03.2008
    xrolandox

    xrolandox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin hier neu.
    Ich habe folgendes Problem!
    Altes Notebook (IBM T30, WinXP Pr.) ist defekt. Ich habe jedoch vor einigen Wochen ein komplettes Image der Festplatte erstellt. Jetzt möchte ich diese auf ein neues kleiners Notebook aufspielen. Gemacht getan, Windows verlangt eine neuerliche Aktivierung, vermutlich, weil die Hardware nicht die gleiche ist. Nur zum Verständnis, es kommt mir nicht auf WinXP an, würde auch eine neue Lizens kaufen, sondern nur auf die Programme, die ich nicht mehr im Original habe, und somit auch nicht mehr neu installieren kann.
    Wer hat eine Lösung? Nochmals, nur die Installierten Spezialprogramme sind wichtig!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur vermutlich, sondern mit Sicherheit.
    Wozu?
    Für die erneute Aktivierungsaufforderung? Das kannst du telefonisch oder online bei MS erledigen.

    Für die Treiberkonflikte, die zwangsläufig auftreten? Da wirst du alle Treiber nach dem Aufspielen des Images im abgesicherten Modus wohl entfernen und passende für die vorhandene Hardware installieren müssen.
     
  4. #3 xrolandox, 25.03.2008
    xrolandox

    xrolandox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die Treiber werde ich schon bekommen, ich hoffe nur, dass meine Programme wieder laufen. Brauche ich bei der Aktivierung den alten Key von Win XP? Den habe ich auch nicht mehr, steht auch nicht mehr auf dem Notebook. Hast du dies schon mal gemacht und laufen die Programme wie vorher?
     
  5. #4 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist ewig her und ein Haufen Bastelei mit den Treibern.
    Aber gelaufen ist danach schon alles.

    Eine saubere Lösung ist das natürlich nicht. Die Leistungsfähigkeit einer gescheiten Installation erreicht man dadurch natürlich nicht.

    Wie die Aktivierung genau abläuft...... keine Ahnung! Verwende selbst nur Volumenlizenzen, die nicht aktiviert werden müssen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vorhandene Imagedatei wieder aufspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .image datei

    ,
  2. image datei aufspielen

Die Seite wird geladen...

Vorhandene Imagedatei wieder aufspielen - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

    Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  2. flash Beat nach Aufspielung von Chrome

    flash Beat nach Aufspielung von Chrome: Ich habe Chrome aufgespielt und habe jetzt Flash Beat auf dem PC. Das scheint eine Webe Mailware zu sein. Weiss jemand wie man diese wegbekommt?????
  3. Gigabit ethernet nicht vorhanden?

    Gigabit ethernet nicht vorhanden?: Hi, ich habe ein Asus P7P55D E -LX Mainboard, einen Netgear FS208 Gigabit Switch und ein CAT.6 Patch Kabel dazwischen, dennoch zeigt mir...
  4. Keine Treiber vorhanden

    Keine Treiber vorhanden: Hallo! Ich habe das Problem dass ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe und leider keine Treiber habe. Jetzt wollte ich fragen wie ich herausfinde...
  5. Wisptis.exe zweimal vorhanden + Pop up Fenster

    Wisptis.exe zweimal vorhanden + Pop up Fenster: Hallo, ich habe eben grade eine Website besucht, bei der ein Pop up Fenster auftauchte, als ich sie schließen wollte. Eigentlich kam ich von...