Vordere Kameraqualität

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Nekoto, 09.07.2007.

1. Nekoto

Nekoto Guest

Hi,

ich habe vorgestern mein N95 bekommen und muss sagen bin bisher echt voll zu frieden. Mir ist aber aufgefallen, dass die vordere Kamera eine sehr schlechte Qualität hat. Bei mir ist das Bild viel zu hell. Man erkennt die Konturen fast nicht da das Bild ziemlich hell übersteuert ist, vor allem mit einer Lichtquelle im Hintergrund. Wenn ich allerdings ein Foto mit der Kamera aufnehme ist es weitaus dunkler. Weiterhin ist mit aufgefallen, dass nach der Aufnahme das Bild spiegelverkehrt zur Anzeige auf dem Display aufgenommen worden ist. Bei meinem alten 6680 ist die Qualität der vorderen Kamera viel besser, und das angezeigt Bild auf dem Handy auch dunkler. Ist das vielleicht ein Defekt an der Kamera oder ist das alle bei euch auch so?

Grüsse Nekoto

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Auerberg, 09.07.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

nee, fällt mir nicht unangenehm auf: Klar hat die vordere Kamera nur eine "übertragungstaugliche" Not-Qualität.
    Generell soll man den Winkel erst auswählen, damit Lichteinfall einigermaßen passt

4. Nekoto

Nekoto Guest

Wie ist das bei Euch wenn man ein Bild mit der vorderen Kamera macht. Wird das bei euch auch spiegelverkehrt zu der Anzeige auf dem Display abgespeichert?

5. #4 Auerberg, 09.07.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

hab' ich -muss ich zugeben- bis eben noch nicht gemacht.

Ja, es wird spiegelverkehrt gespeichert. Das gespeicherte Foto ist aber viel besser (auch von der Belichtung), als es vorher (beim Knipsen) im Sucher erschien!

6. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Ja, die Vorschau ist bei mir auch spiegelverkehrt, das Foto dann aber richtig rum (11er Firmware).

Ob das Absicht oder ein Bug ist? Falls jemand die Video-Telefonie-Funktion nutzt, wäre es interessant zu wissen, ob das gegenüber auch alles spiegelverkehrt sieht.

7. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Bei mir ist es auch so

8. roCka1

roCka1 Guest

Jop bei mir auch, aber die Quali ist doch für Vidtelef. vollkommen in Ordnung oder!

Also ich mache keine Bilder damit!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Dafür hast du ja auch die andere. :)

11. roCka1

roCka1 Guest

eben ^^

Thema: Vordere Kameraqualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 kamera spiegelverkehrt

Die Seite wird geladen...

Vordere Kameraqualität - Ähnliche Themen

1. Vordere Soundkartenausgänge

Vordere Soundkartenausgänge: hi erstmal ich hab folgendes problem : ich hab wie jeder andere hinten an meinem rechner einen rosafarbenen und einen grünen soundkartenausgang....