Vorbereitende Fragen, BWL Studium, Wirtschaftsinformatik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bishoujo, 05.08.2011.

1. #1 Bishoujo, 05.08.2011
    Bishoujo

Bishoujo Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

wir haben eine Reihen von Fragen bekommen, die wir in einer Klausur beantworten können sollten. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Bin auch schon für vereinzelte Antworten dankbar. Zu Erklärungen sage ich auch nicht Nein ;)

Vielen Dank und lieben Gruß, Bishoujo

2. #2 Bishoujo, 05.08.2011
    Bishoujo

Bishoujo Neuer Benutzer

Hausaufgaben?

Ich erwarte keine perfekten Antworten. Ich denke nur, dass fals jemandem was zu diesen Themen einfällt er gerne seine Meinung mit mir teilen darf.

Vorsichtshalber hab ich gleich alle Fragen gepostet. Heißt ja nicht, dass ich nichts weiß ;)

Aber ich denke, dass gerade andere Sichtweisen oder auch Erklärungen, wie z.B. für Frage 2 und 3, für mich sinnvoll wären. Ich bin mir ja auch nicht immer sicher was gemeint ist ;). Von daher, meinetwegen auch eine Erklärung der Frage ;)

Gruß, Bishoujo

3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Dann fang du mal an DEINE Antworten zu posten, überall wo DU was dazu schreiben kannst, könnte ich mir vorstellen eine eigene Meinung dazu zu verfassen.

4. #4 BlackTiger_4, 05.08.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hab mir jetzt nicht alle fragen durchgelesen, aber einige davon sind doch typische wikipedia-fragen, oder nicht? Suchbegriff eingeben, das wichtigste zusammenfassen und fertig ist die Antwort. Das gilt zum Beispiel für folgende Fragen: 1 (?), 11, 12, 13, 14, 15 (?), 19,...

mfg

5. heinzl

heinzl .

Es handelt sich hier definitiv nicht um Computerprobleme!
    Hier fragt jemand, der für ein Studium absolut ungeeignet ist. Studium bedeutet immer auch auch Recherche und die ist hier nicht zu erkennen!

6. #6 Jaulemann, 06.08.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Heinzl, Du hast die einzig richtige Erklärung dazu verfasst.
    Nicht umsonst kommt studieren von lat. studere- sich Mühe geben, und zwar beim recherchieren, aufarbeiten, erarbeiten und reflektieren von (teils mehr teils weniger, je nach Studiengang) komplexen Thematiken.

7. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Vielleicht ein zukünftiger "copy und paste" doktor ??

emmes

8. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Für korrekte und umfassende Antworten (zumindest für die Informatikfragen) müßte ich jetzt in meinen Büchern nachsehen und das werde ich aus Zeitgründen nicht machen.
    Aber ihr habt doch bestimmt als Grundlage Skripte oder referenzen auf Bücher erhalten. Da kann man sich doch mal in die Bücherei setzen und die Themen nachlesen und die Fragen beantworten. Daran solltest du dich gewöhnen, denn das gehört zu einem Studium. Kleiner Tipp: Gruppenarbeit erleichtert einem auch die Arbeit. Gerade in der Anfangsphase eines Studiums sollte man versuchen sich Mitstudenten anzufreuden und Lerngruppen zu bilden. Das bringt einem auch im späteren Studium was.

Thema: Vorbereitende Fragen, BWL Studium, Wirtschaftsinformatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirtschaftsinformatik prüfungsfragen

,
  2. bwl fragen und antworten

,
  3. prüfungsfragen wirtschaftsinformatik

,
  4. wirtschaftsinformatik fragenkatalog,
  5. vorteile nachteile rechnervirtualisierung,
  6. testfragen bwl,
  7. betriebswirtschaftslehre fragen und antworten,
  8. bwl fragen mit lösungen,
  9. laptop für bwl studium vorteile,
  10. notebook für bwl?,
  11. typische fragen bwl,
  12. bwl aufgaben und antworten,
  13. testfragen betriebswirtschaft,
  14. von bwl zu wirtschaftsinformatik,
  15. Einstudungsfragen BWL,
  16. software ausstattung für bwl studium,
  17. bwl studium notebook,
  18. prüfungsfragen zur betriebswirtschaft,
  19. was versteht man unter einem (relationalen) datenmodell? erläutern sie welche elemente es enthält und wozu es dient?,
  20. typische bwl einstellungsfragen,
  21. bwl studium laptop,
  22. operatoren/konnektoren prozessablauf aufteilen,
  23. laptop bwl studium,
  24. prüfungsfragen betriebswirtschaft,
  25. prüfungsfragen rdbms
Die Seite wird geladen...

Vorbereitende Fragen, BWL Studium, Wirtschaftsinformatik - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Vorbereitung für Eignungstest als Fachinformatiker Systemintegration

Vorbereitung für Eignungstest als Fachinformatiker Systemintegration: Hallo Leute, Ich habe letztens eine Einladung zu einem Eignungstest bei einem Forschungsinstitut bekommen. :) Ich möchte dort eine Ausbildung zum...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...