Vorbereitende Fragen, BWL Studium, Wirtschaftsinformatik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bishoujo, 05.08.2011.

  1. #1 Bishoujo, 05.08.2011
    Bishoujo

    Bishoujo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben eine Reihen von Fragen bekommen, die wir in einer Klausur beantworten können sollten. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Bin auch schon für vereinzelte Antworten dankbar. Zu Erklärungen sage ich auch nicht Nein ;)

    Vielen Dank und lieben Gruß, Bishoujo

     
  2. #2 Bishoujo, 05.08.2011
    Bishoujo

    Bishoujo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hausaufgaben?

    Ich erwarte keine perfekten Antworten. Ich denke nur, dass fals jemandem was zu diesen Themen einfällt er gerne seine Meinung mit mir teilen darf.

    Vorsichtshalber hab ich gleich alle Fragen gepostet. Heißt ja nicht, dass ich nichts weiß ;)

    Aber ich denke, dass gerade andere Sichtweisen oder auch Erklärungen, wie z.B. für Frage 2 und 3, für mich sinnvoll wären. Ich bin mir ja auch nicht immer sicher was gemeint ist ;). Von daher, meinetwegen auch eine Erklärung der Frage ;)

    Gruß, Bishoujo
     
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Dann fang du mal an DEINE Antworten zu posten, überall wo DU was dazu schreiben kannst, könnte ich mir vorstellen eine eigene Meinung dazu zu verfassen.
     
  4. #4 BlackTiger_4, 05.08.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hab mir jetzt nicht alle fragen durchgelesen, aber einige davon sind doch typische wikipedia-fragen, oder nicht? Suchbegriff eingeben, das wichtigste zusammenfassen und fertig ist die Antwort. Das gilt zum Beispiel für folgende Fragen: 1 (?), 11, 12, 13, 14, 15 (?), 19,...

    mfg
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es handelt sich hier definitiv nicht um Computerprobleme!
    Hier fragt jemand, der für ein Studium absolut ungeeignet ist. Studium bedeutet immer auch auch Recherche und die ist hier nicht zu erkennen!
     
  6. #6 Jaulemann, 06.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Heinzl, Du hast die einzig richtige Erklärung dazu verfasst.
    Nicht umsonst kommt studieren von lat. studere- sich Mühe geben, und zwar beim recherchieren, aufarbeiten, erarbeiten und reflektieren von (teils mehr teils weniger, je nach Studiengang) komplexen Thematiken.
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht ein zukünftiger "copy und paste" doktor ??

    emmes
     
  8. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Für korrekte und umfassende Antworten (zumindest für die Informatikfragen) müßte ich jetzt in meinen Büchern nachsehen und das werde ich aus Zeitgründen nicht machen.
    Aber ihr habt doch bestimmt als Grundlage Skripte oder referenzen auf Bücher erhalten. Da kann man sich doch mal in die Bücherei setzen und die Themen nachlesen und die Fragen beantworten. Daran solltest du dich gewöhnen, denn das gehört zu einem Studium. Kleiner Tipp: Gruppenarbeit erleichtert einem auch die Arbeit. Gerade in der Anfangsphase eines Studiums sollte man versuchen sich Mitstudenten anzufreuden und Lerngruppen zu bilden. Das bringt einem auch im späteren Studium was.
     
Thema: Vorbereitende Fragen, BWL Studium, Wirtschaftsinformatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirtschaftsinformatik prüfungsfragen

    ,
  2. bwl fragen und antworten

    ,
  3. prüfungsfragen wirtschaftsinformatik

    ,
  4. wirtschaftsinformatik fragenkatalog,
  5. vorteile nachteile rechnervirtualisierung,
  6. testfragen bwl,
  7. betriebswirtschaftslehre fragen und antworten,
  8. bwl fragen mit lösungen,
  9. laptop für bwl studium vorteile,
  10. notebook für bwl?,
  11. typische fragen bwl,
  12. bwl aufgaben und antworten,
  13. testfragen betriebswirtschaft,
  14. von bwl zu wirtschaftsinformatik,
  15. Einstudungsfragen BWL,
  16. software ausstattung für bwl studium,
  17. bwl studium notebook,
  18. prüfungsfragen zur betriebswirtschaft,
  19. was versteht man unter einem (relationalen) datenmodell? erläutern sie welche elemente es enthält und wozu es dient?,
  20. typische bwl einstellungsfragen,
  21. bwl studium laptop,
  22. operatoren/konnektoren prozessablauf aufteilen,
  23. laptop bwl studium,
  24. prüfungsfragen betriebswirtschaft,
  25. prüfungsfragen rdbms
Die Seite wird geladen...

Vorbereitende Fragen, BWL Studium, Wirtschaftsinformatik - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Vorbereitung für Eignungstest als Fachinformatiker Systemintegration

    Vorbereitung für Eignungstest als Fachinformatiker Systemintegration: Hallo Leute, Ich habe letztens eine Einladung zu einem Eignungstest bei einem Forschungsinstitut bekommen. :) Ich möchte dort eine Ausbildung zum...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...