Vorabversion des Windows 8 Updates kommt Ende Juni

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von xandros, 12.05.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xandros, 12.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Julie Larson-Green, Corporate Vice President fuer die Betriebssystementwicklung bei Microsoft, kuendigte das unter dem Codenamen Windows Blue bekannt gewordene Update fuer Windows 8 als oeffentliche Vorabversion fuer Ende Juni an.
    In diesem Zeitraum (vom 26. bis 28. Juni) findet die Entwicklermesse Built 2013 von Microsoft in San Francisco statt, zu der wohl die Verfuegbarkeit der Vorabversion verkuendet werden soll.

Das entgueltige Update selbst soll nach einem Blog-Eintrag von Tami Reller (Chief Marketing Officer/Chief Financial Officer) noch 2013 erscheinen.

Welche Neuerungen und Verbesserungen im Einzelfall von Windows Blue zu erwarten sind wurde nicht verraten. Es soll bei Microsoft ausgiebig ueber Nutzerbeschwerden gesprochen werden.

Ob es fuer das fehlende Startmenue ein Comeback geben wird?
    (Falls nicht: Es gibt bereits Tools von Drittherstellern, die das Startmenue in Windows 8 nachruesten und dabei das Look&Feel von Windows 7 auf dem Desktop wiederbringen.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.05.2013
    xandros

Moderator

Tami Reller hat auf der JP Morgan Technology, Media & Telecom Conference in Boston nun bekanntgegeben, dass der entgueltige Name des bislang unter Windows Blue gefuehrten Updates

Windows 8.1

lautet.
    Ab dem 26. Juni (zum Start von Microsofts Entwicklermesse) soll die Preview fuer Windows 8 als auch Windows RT verfuegbar und zudem kostenlos sein.

Details zu den Aenderungen/Neuerungen sollen kommende Woche bekannt gegeben werden.

4. #3 xandros, 31.05.2013
    xandros

Moderator

Nun hat Microsoft auf einem Windows-Blog ein paar Details zu dem kommenden Update bekanntgegeben.

Mit dem Update kommt der Internet Explorer 11, der mit einer verbesserten Performance ausgestattet sein soll. Dies soll schwerpunktmaessig in der Touch-Bedienung zum Tragen kommen.
    Daneben wird auch das aus Windows 7 bekannte Windows-Logo wieder als Startknopf ergaenzt. Auf dem Startbildschirm wird es erscheinen, wenn man die Maus in die linke untere Ecke des Bildschirmes bewegt. Auf dem Desktop soll es permanent in der Taskleiste zu sehen sein.
    Der Startbildschirm wird mit zusaetzlichen Personalisierungsoptionen versehen, sodass z.B. ein gesperrtes System wie ein digitaler Bilderrahmen aussehen kann und automatisch Fotos anzeigt.
    Vorinstallierte Apps werden ebenfalls aktualisiert, neue Apps werden bereitgestellt und auch der Windows-Store ueberarbeitet werden und mehr Informationen liefern.
    Auch an der Darstellung und Anordnung der Apps (bei parallelem Einsatz von mehreren Apss) hat Microsoft einige Verbesserungen vorgenommen.
    Desweiteren wurde auch die Suchfunktion erweitert und wurde zudem mit der Internetsuche ueber Bing verknuepft. Auch die Anbindung an SkyDrive soll vereinfacht werden.

Erscheinungstermin der Preview-Version fuer alle Nutzer ist der 26. Juni 2013.

5. #4 xandros, 15.08.2013
    xandros

Moderator

Update:

Am 17. Oktober 2013 wird die neue Version Windows 8.1 (final) zur Verfuegung gestellt.
    Das Gratis-Update kann dann von Windows 8 Nutzern ueber den Windows-Store heruntergeladen und installiert werden. Das Update soll ab 14 Uhr deutscher Zeit zum Download bereitstehen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vorabversion des Windows 8 Updates kommt Ende Juni

Die Seite wird geladen...

Vorabversion des Windows 8 Updates kommt Ende Juni - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.