Vor dem Posten einlogen/registrieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Shyne, 10.03.2008.

  1. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In meinem Forum (phpBB 2.0.23) muss man sich nicht einlogen/registrieren um einen Beitrag verfassen zu können. Ich möchte das gerne ändern. Hab bereits in der Einstellungen nachgesehen aber konnte nichts passendes finden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 10.03.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Rechte der Gäste entsprechend einstellen, soweit ich weiß.
    Aber warum phbb2, stell doch lieber auf das 3er um, dass ist um einiges besser.
     
  4. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, bin nun auf 3 umgestiegen ... aber eine Option dazu finde ich auch bei dieser Version nicht :/
     
  5. #4 Blaxxun, 10.03.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habs auf Enlgisch grad mal rausgesucht:

    ACP -> Forums -> Groups’ forum permissions -> Gäste als Gruppe auswählen -> Forum auswählen -> Die Rechte der Gruppe einstellen -> Fertig.
     
  6. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Blaxxun das sagt mir ehrlich gesagt nicht viel.

    Aber ich habe gerade festgestellt, dass bei mir einige Optionen fehlen.

    Z.B. das und auch die gesammte Kategorie Renommee ist bei mir nicht zu finden.

    Woran liegt das?
     
  7. #6 Blaxxun, 10.03.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dir den weg beschrieben, wie du die Rechte der Gruppen einstellst.
    Dazu musst du dich eben im Admin Contral Panel (ACP) einloggen.

    Das Bild zeigt einen Renommee Mod für das phpbb2, da musst du mal gucken ob es das auch für das phpbb3 gibt, aber es ist standardmäßig weder im 2er noch im 3er integriert.
     
  8. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ahso ... alles klar. habs nun hinbekommen. :)

    Kann man es denn auch so einstellen dass die unregistrierten benutzer erst eine grafik bestätigen müssen bevor ihr beitrag gesendet wird?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Blaxxun, 10.03.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht genau, aber du kannst mal nach dem Stichwort phpbb3 und captcha googlen. Ich empfehle dir das mal auf http://www.phpbb.de/ zustellen, den da bist du besser aufgehoben als hier ;)
     
  11. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Super ... vielen Dank!
     
Thema:

Vor dem Posten einlogen/registrieren

Die Seite wird geladen...

Vor dem Posten einlogen/registrieren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Einlogen in GMX Mail

    Probleme beim Einlogen in GMX Mail: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem das ich mich nicht mehr in meinen GMX Mail Account einloggen kann. Wenn ich das Passwort eingegeben habe...
  2. Registrieren ??

    Registrieren ??: Hallo, ich bin im Hauptforum Registriert, möchte aber im Forum eine Frage stellen. Finde aber nicht die Möglichkeit dazu. Muss ich mich da...
  3. PC packt nach "Unfall" POST nicht mehr - Defektsuche

    PC packt nach "Unfall" POST nicht mehr - Defektsuche: Moin! Erstmal die Konfiguration: Gigabyte GA-870a-UD Rev 2.1 AMD Phenom II X6 1075 4x 4GB PC1333 RAM8 (2 G.Skill 2 Kingston) 3 HDD 1 SSD...
  4. pc bootet nicht, post LED leuchten(boot / cpu)

    pc bootet nicht, post LED leuchten(boot / cpu): Hi, als ich heute nach Hause kam war mein Pc nicht mehr ansprechbar und die Bildschirme hatten kein Signal. Reset Knopf brachte keine Wirkung -->...
  5. PC Angebot von der Post ;), oder doch etwas anderes?

    PC Angebot von der Post ;), oder doch etwas anderes?: HI Leute! Ich möchte mir einen Stand PC zulegen. Zwecke des PC´s sind folgende: Ich werde damit viel "Office Work" erledigen, wie Word,...