vor dem Formatieren

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von obo0905, 29.06.2009.

1. #1 obo0905, 29.06.2009
    obo0905

obo0905 Benutzer

hallo zusammen,
    ich wollte meinen PC formatieren ,habe auch die win xp cd und alles was man zum formatieren braucht...
    jedoch habe ich einen freund gefragt und der meint ,dass man nicht alle treiber kostenlos downloaden kann,da ich einen dell-PC habe und dell diese treiber nicht alle kostenlos anbietet.
    ich brauche aber ja nach dem formatieren wieder alle treiber .er sagt ich solle von meinen treibern backups machen,ich weiß aber nicht wie das geht und ob man das wirklich machen muss...
    hoffe mir kann ganz schnell jemand helfen ..
    mfg obo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

geh halt erst mal auf die dellseite und schau ob du da deine Treiber findest wenn ja dann spar dir das mit dem Treiber backup. Hatte bis jetzt noch keine Probleme Treiber bei dell zu bekommen

4. #3 obo0905, 29.06.2009
    obo0905

obo0905 Benutzer

war jetzt grad auf der dell seite und habe da mal geschaut was es für treiber für meinen Pc gibt..
    ich seh da jetzt auch erstmal nichts von einem preis.. : Creative Labs-Application gilt für :Sound Blaster X-FI XtremeGamer
    ist der treiber jetzt nur für Gamer gedacht? oder wofür is der gut ?
    ich versteh nicht ganz welche treiber ich dann brauche und welche nicht ..
    mfg

5. #4 Leonixx, 29.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

du solltest einfach deine Hardware oder die Seriennummer etc. wissen und gezielt nach Treibern dafür suchen. Reguläre Treiber kosten kein Geld. Das ist totaler Unfug. Du kannst auch im Handbuch nachschauen, welches Mainboard, Grafikkarte verbaut ist und dafür gezielt die Treiber bei Dell suchen. Wichtig ist natürlich die Treiber für dein Betriebssystem rauszusuchen.

Gruss

6. #5 obo0905, 29.06.2009
    obo0905

obo0905 Benutzer

ok, danke werde ich gleich einmal machen .

7. #6 obo0905, 30.06.2009
    obo0905

obo0905 Benutzer

ich hab das jetzt alles mal gemacht hat auch super geklappt und der PC is wieder iwe neu ;)

nur eine sache stört gewaltig undzwar kann ich mir keine neue version des Windows Media Player runterladen ,da ich die nachricht bekomme vielleicht einer Fälschung zum Opfer gefallen zu sein...

das heißt ich kann nicht den neuen player downloaden ,weil der blöde PC denkt dass Windows gefakt wäre??
    was mach ich denn?also die CD is sicher nicht irgendwie illegal besorgt,ich hab die von unserm Computerfritzen bekommen..

was tun?

8. heinzl

heinzl .

[quote='obo0905',index.php?page=Thread&postID=755234#post755234]was mach ich denn?also die CD is sicher nicht irgendwie illegal besorgt,ich hab die von unserm Computerfritzen bekommen..
    was tun?[/quote]
    Aktivieren ging? ;)

9. #8 obo0905, 01.07.2009
    obo0905

obo0905 Benutzer

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=755282#post755282]
    [quote='obo0905',index.php?page=Thread&postID=755234#post755234]was mach ich denn?also die CD is sicher nicht irgendwie illegal besorgt,ich hab die von unserm Computerfritzen bekommen..
    was tun?[/quote]
    Aktivieren ging? ;)[/quote]ehm .steh grad aufm schlauch ..was aktivieren?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 01.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Windows Aktivieren! Wenn du eine legale Windows Version hast, dann musst du diese nach der Installation aktivieren. Hast du von deinem Computerfritzen eine legale Version erhalten? Es gibt auch Corporate Editions die nicht aktiviert werden müssen, dessen Einsatz in deinem Fall m.E. nicht legal ist. Ein Unternehmen kauft eine Lizenz für z.B. 20xWindows XP Versionen.

12. #10 obo0905, 01.07.2009
    obo0905

obo0905 Benutzer

Aso doch ich musste ja nach dem neu aufspielen von windows die lizenz aktivieren..
    das war alles normal und hat auch geklappt mit dem beiliegenden key.

mfg

Thema:

vor dem Formatieren

Die Seite wird geladen...

vor dem Formatieren - Ähnliche Themen

1. Datei formatieren?

Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. laptop neu formatieren

laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...
  5. all in one paket nach dem formatieren

all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...