Vor dem ersten Post beachten

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Leonixx, 04.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Leonixx, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal keine Panik. Beschreibe dein Problem so genau wie möglich. Überschriften wie Hilfe oder ähnliches sind wenig aussagekräftig und hilfreich.

    Wer eine Infizierung befürchtet, sollte erstmal folgendes abarbeiten.

    Erster Schritt
    Ccleaner laden und System entmüllen.

    Piriform - Download CCleaner, Defraggler, Recuva, Speccy - Millions of users worldwide!

    Zweiter Schritt
    Malwarebytes laden wie hier beschrieben. Komplett Scan durchführen. Nicht vergessen manuell die Datenbank upzudaten. Logfile posten.

    http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/85115-tutorials-anleitungen-tipps-und-tricks.html

    Update: Die Jungs von Trojaner Board haben eine hilfreiche Anleitung, wenn das Ausführen von Malwarebytes Anti Malware von einem Schädling blockiert wird.
    Lässt sich mit der Anleitung wieder ausführen.
    http://www.trojaner-board.de/137235-anleitung-malwarebytes-anti-malware-chameleon.html
    Vielen Dank an das Trojaner Board.


    Dritter Schritt
    RSIT laden und ausführen wie in Anleitung beschrieben. Beide Logfiles posten.

    http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/93669-anleitung-rsit.html

    Wichtig:

    Bitte keine Crosspostings in verschiedenen Foren. Ein Bereinigung sollte Schritt für Schritt durchgeführt werden.

    Geduld. Hier sind nur freiwillige Helfer tätig. Eine Antwort kann manchmal etwas dauern.

    Keine Tools wild anwenden, mit denen ihr euch nicht auskennt.

    Wenn Scans mit dem AV durchgeführt wurden, dann Funde aufschreiben (Name und Dateipfad) und hier posten. Wenn Logfiles vorhanden sind auch diese als Textdatei hier einfügen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vor dem ersten Post beachten

Die Seite wird geladen...

Vor dem ersten Post beachten - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Der erste Kaiser

    Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

    Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

    Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  5. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.