Von Zuhause weg mit 17?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von DerMichi, 16.09.2010.

1. #1 DerMichi, 16.09.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Hallo
    Ist es mir erlaubt mit 17 Jahren , meine eigene Wohnung zu sucheN?
    Oder gibst da noch Rechtliche Beachtungen zu beachten?
    Ich will so schnell wie möglichst ausziehen

danke voraus mfg Michi

2. #2 stockcarpilot, 16.09.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Viele junge Menschen möchten von zu Hause ausziehen, weil sie unabhängig sein wollen und sich nichts mehr sagen lassen möchten.
    Ich persönlich finde es nicht den richtigen Weg. Oft ist man noch in der Ausbildung und hat noch gar keine Ahnung was eine eigene Wohnung an Geld verschlingt. Da kommt man oft in ein Strudel aus Schulden.
    Wie es bei dir aussieht weiß ich nicht, aber mit 17 sind deine Eltern für dich verantwortlich und daher kannst du alleine auch keinen Mietvertrag abschließen.

Gruß stockcarpilot

3. #3 DerMichi, 16.09.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Könnte ich nicht bei bei meine Freundin einziehen?
    Also von Meine Freundin die Mutter hat nix dagegen und der Vater erst recht nicht (zocken immer halflife lan)

Würde das gehen?
    Oder muss meine Mutter die einverständnix geben? >.>
    Ich halt ihr gemecker langsam nicht mehr aus :'(

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Solange du nicht 18 bist, kannst du nichts machen... rein theoretisch könntest du ja einfach bei deiner freundin übernachten und dort mehrere tage bleiben, zum einen kannst du ja deine eltern fragen ob das geht, zum anderen wäre das nicht gleich einziehen.. aber wenn deine eltern das nicht wollen hast du schlechte karten

5. #5 DerMichi, 16.09.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

So ein kack -.-

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wo ist denn dein Problem? Warum meckert deine Mutter? Viele Jugendliche haben in der Pubertät Probleme mit den Eltern, aber das es so extrem ist, dass du unbedingt ausziehen musst?

7. #7 DerMichi, 16.09.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Sie labert mich nur noch voll mit irgendwelchen kram,
    Und sie fordert mich zu doll
    Ich soll Üben, Klavier spielen, gitarre spielen, rumänisch lernen, usw
    das wird mir langsam zu viel

8. #8 CyberCSX, 16.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ Lotus

Mit 17 ist man schon längst aus der pubertät drausen.

@ DerMichi

Suche mit ihr das gespräch und kläre sie auf mit dein standpunkt.
    Mit 17 bist du alt genug um ein machtwort zu sprechen. Klar, das nicht frech und auch nicht mit streit.

Wen es dir kein spass macht den kram zu lernen was deine mutter dir vorschreibt, dann must du ihr das SCHOHNEND Verklickern das sie es auch kapiert.
    Sie muss verstehen, das du mit 17 kein BUBY in der Pubertät bist, das es nooch EIN JAHR ist und du bist VOLLJÄHRIG das du beseres zutun hast für deine zukunft anstat dich mit derartige kinderkacke zu beschäftigen.

Ich weis nicht wer von euch in der familie aus rumänien kommt aber diese einstellung was einer deiner eltern hat ist ech SCHEISSE auf deutsch gesagt und es ist der tippisch RUMÄNISCHER ANGEBER SCHWACHSINN wo die eltern auf teufel komm raus wollen das ihre kindern die perfekten superman's sind, damit unbewust diese in wahnsinn treiben mit eigene wünsche so das die kindern das schaffen was sie in den eigenen leben nicht geschaft haben, irgendwelche treumereien von wegen das perfekte kind.

In Rumänien z.B. geht der eltern leistungsdruck schwachsinn so weit das sich 16 jährige in den tot stürzen von den 10 OG hohen plattenbauten.

Wen du mit deiner mutter nicht klar kommst und sie es nicht kapiert den rumänischen blödsinigen leistungsdruck zu unterlassen, dann gehe einfach zum jugendamt und hau mit der faust auf den tisch und bite um hilfe.
    Da du noch minderjärig bist, ist das dein guten recht. Wen sdeine Mutter plözlich den jugendammt auf der matte hat, kommt sie möglicherweise zur besinnung.

Solte es nicht mal dann klappen, kannste den jugendamt verlangen das sie dich in ein betreuten wohnheim umsiedeln wo du deine ruhe hast, deine schule fertig machen und dich um deine zukunft kümmern.

Das gleiche problem was du hast, hatte die freundin von mein Sohn und die ist bereitz 22 und es hat geklapt, nun hat sie ihrte ruhe, ist seit 2 jahre in Möers in ein betreuten wohnheim, hat mitlerweile sogar arbeit und ist gerade am umzihen in der eigenen wohnung.

So kopflos auszihen wie du vor hast ist einfach nur kacke weil die eltern deiner freundin können dich nicht finantieren, für dich keine verantwortung übernehmen und deine mutter macht mit sicherheit dann auch unmengen an stress. ganz zu schweigen das dich keiner finantieren kann und du selbst momentan auch nicht.

Was rumänisch lernen betrifft, wen es dir kein spass macht, lasse es.
    Für ein urlaub in rumänien reichen deine kentnissen, abgesehen davon in rumänien ist vol mit deutsche und englisch kapieren die auch.

Versuche deiner mutter zu erklären das deine zukunft ist HIER und nicht im Mittelalterlichen Rumänien wo TZUIKA und MANELE regieren.
    dieses Nostalgische EX-Muttersprache Zwangslernen ist einfach nur MIST.

Wie ich nach BRD gekommen bin, war mein sohn 6 Jahre. Mitlerweile ausser schimpfwörter, kann er überhaupt kein rumänisch mehr sprechen und versteht nur brüchig und ich bin froh das er es vergessen hat und ich werde den teufel tun, und ihn nicht überreden erneuert rumänisch zu lernen. Es gibt nüzlichere weltsprachen was ein jugentlicher lernen soll anstat draculas walahen geblubere, glaube mir.

9. #9 DerMichi, 16.09.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Ja meine MUtter is rumänin >.>
    Aber wir verstehen uns eigendlich gut
    Aber es ist halt sehr viel druck der auf mich lastet!
    Und betreutest Wohnheim möchte ich vermeiden
    Ich will alleine Wohnen!
    Meine Einahmen im Monat sind nicht viel
    Vielleicht 120 euro
    da ich als Aushilfe arbeite bei einem Bekannten!
    plus taschen geld 50 euro sind 170 im MOnat
    mal schauen
    Ich versuche es ein halbes Jahr auszuhalten!
    würde vll für ernärhung reichen abe rnet für Wohnung >Y.<

Mal ne Frage
    wenn ich 18 bin
    Und ich WILL ausziehen
    Aber es stehen mir keine gute Geld quellen bereit für eine Wohnung
    bezahlt dann das der Staat?

10. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Das stimmt so einfach nicht. Bei manchen setzt die Pubertät früher ein als bei anderen. So unterscheidet sich auch das Alter, in dem man langsam herauswächst. Und die, bei denen es früher einsetzt, sollten nicht das Maß sein.

Das sagt Wikipedia dazu.

Hast du mit deiner Mutter schon darüber gesprochen? Du wirst hoffentlich noch eine lange Zeit mit deiner Mutter auf dieser Erde verbringen; da wird es nicht das Beste sein, wenn du jetzt schon klar die Grenze ziehst. Andererseits brächte es vielleicht Ruhe in die Situation und ihr könntet später, wenn sich die Probleme von alleine aufgelöst haben, darüber sprechen und wieder zu euch finden.

Rede aber am besten mit ihr darüber.

Gruß

Thema: Von Zuhause weg mit 17?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von zuhause weg mit 17

,
  2. mit 17 weg von zuhause

,
  3. forum:rumänuische frau heiraten

,
  4. mit 17 von daheim weg,
  5. 17 von zuhauae weg ,
  6. weg von zu hause aber wohin mit 17,
  7. von zuhause weg 17,
  8. kann meine Freundin bei mir mit 17 einziehen,
  9. will mit 17 von zuhause weg!,
  10. weg von zu hause mit 17,
  11. kann meine freundin mit 17 bei mir einziehen,
  12. wie komm ich mit 17 von zuhause weg,
  13. ohne geld weg von zu hause,
  14. was tun mit 17 jahren ohne geld wenn man von zuhause weg will,
  15. kind will von zuhause weg,
  16. 17 jahre will zuhause weg,
  17. erfahrungen mit 17 von daheim weg,
  18. freundin 17 bei mir einziehen,
  19. 17 jahre weg von zuhause,
  20. mit 17 von zuhause weg,
  21. sohn will von zu hause weg,
  22. Erfahrungsbericht von zuhause weg mit 17,
  23. mein sohn ist mit 17 von zuhause weg,
  24. mein sohn will bei der freundin einziehen,
  25. rumänisch lernen zuhause
Die Seite wird geladen...

Von Zuhause weg mit 17? - Ähnliche Themen

1. FIFA 17 "Steuerungsfrage"

FIFA 17 "Steuerungsfrage": Hallo zusammen, habe mir vor einiger zeit Fifa 17 zugelegt. wie kann man bei einem elfmeter in eine ecke hechten? bei fifa 15 war es ja den...
  2. Suche Office Notebook 17"

Suche Office Notebook 17": Suche für einen Bekannten ein Laptop als PC Ersatz. Folgendes sollte er haben: - mattes oder entspiegeltes Display 17" - Prozessor ab i3. Evtl....
  3. Suche Office 17" Notebook

Suche Office 17" Notebook: Meine Bekannte sucht ein 17" Allround Notebook. Sie kam mit diesem Vorschlag: Notebook Acer Aspire V3 771G-7363161TMaii Grau 439.4 mm (17.3 ")...
  4. Office Laptop 17"

Office Laptop 17": Ich suche für einen Bekannten ein Allround Laptop. Die Vorgaben sind mattes Display, 17" Display, möglichst Win7 aber nicht Bedingung und der...
  5. Asus Eee Pc- GRUB Error 17?

Asus Eee Pc- GRUB Error 17?: Hallo ihr, nach Ewigkeiten habe ich mal wieder meinen Asus rausgekramt, aber wenn ich ihn starte , meint es "Grub loading... 1.5 , Grub Error 17"...