Von Windows10 zurück auf Windows7

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Watt-biker, 04.04.2016.

  1. #1 Watt-biker, 04.04.2016
    Watt-biker

    Watt-biker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hilferuf !

    Wer kann mir helfen?

    Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7"
    Während des Betriebs mit dem Laptop wurde , wohl von Windows, immer ein Fenster eingeblendet mit dem Hinweis sie
    könnte auf Windows 10 umstellen.....irgendwann hat sie es gemacht und Windows 10 installiert.

    Nach schon geringer Zeit stellte sie fest das sie mit Windows 10 nicht zurecht kommt, also drückte sie auf
    den vorhandenen Butten "Zurück auf Windows7" und dann........ging nichts mehr!!

    Er versucht immer irgendwas zu reparieren startet aber weder in Windows7 noch in Windows 10 ?
    Was tun......wie bekommt man den PC wieder auf Null um evtl. ein neues Betriebssystem Window7 aufzuspielen?
    Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es?
    Bitte dringend von den unter uns weilenden PC-Experten um Hilfe! [​IMG]

    Gruß Joachim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Laptop-Hersteller und Modell?
    Dann kann man etwas genauer werden!
    Je nach Hersteller kann sich das ein bisschen unterscheiden.

    Bei Notebooks ist in der Regel eine Wiederherstellungsoption bereits im BIOS verankert und auf der Festplatte eine Recovery-Partition mit dem ursprünglich installierten Betriebssystem vorhanden.
    Daher beim Start des Gerätes mal auf den Bildschirm schauen - und wenn dort die Option "Recovery" oder "Systemwiederherstellung" angeboten wird, die zugehörige Taste betätigen.

    Bei manchen Geräten muss man sich für die Systemwiederherstellung einen entsprechenden Datenträger selbst gebrannt haben. (Darauf wird man beim ersten Start nach dem Kauf auch hingewiesen - wird nur oft genug nicht gemacht!)
     
  4. #3 stockcarpilot, 04.04.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe mehrere Rechner auf Windows 10 Upgedatet. Ich nutze dabei das Programm "Classic Shell"

    http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

    Damit fällt der Umstieg leicht und es gibt wieder die klassische Baumstruktur wie von Windows 7 gewohnt.
     
  5. #4 xandros, 04.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man es genau betrachtet, fehlt wohl häufig eher die Bereitschaft, sich mit dem neuen Betriebssystem mal umfassend zu beschäftigen.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Umstellungen kann man nur selten erwarten und sind von Benutzerseite auch nicht gewünscht.
    Das ist so, als würde man sich ein neues Gerät kaufen und erwarten, dass man ohne das Handbuch zu lesen bereits alle Funktionen im Schlaf beherrscht.

    Daher kann auch heute noch ein Grossteil der Benutzer Windows 7 nur bedienen, aber nicht benutzen.
     
  6. #5 JudgeLG, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Nutze ich auch bei vielen Usern. Und mal davon ab gesehen, WIndows 10 ist gar nicht so schlecht.


    Wenn aber gar kein System mehr startet, würde ich einfach Win 7 neuinstallieren. Vorraussetzung ist natürlich, dass man seine wichtigen Daten gesichert hat. Ansonsten ist alles futsch.
     
  7. BiWoo

    BiWoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Installier windows 7 sauber neu das hin und her kommt nicht gut es bleibt auch in Registry zuviel schmutz.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Von Windows10 zurück auf Windows7

Die Seite wird geladen...

Von Windows10 zurück auf Windows7 - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  2. Microsoft zieht Updates zurueck.

    Microsoft zieht Updates zurueck.: Microsoft hat am letzten Patchday ein Update ausgeliefert, welches auf diversen Systemen zu Abstuerzen gefuehrt hat. Allen Benutzern wird...
  3. Höherer Ping nach Windows7 Neuinstallation

    Höherer Ping nach Windows7 Neuinstallation: Hallo liebes Modernboard Forum, schön nochmal hier zu posten nach so langer Zeit:) Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen Computer neu...
  4. Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück

    Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück: Steve Ballmer , der Chef von Microsoft will zurück treten in den nächsten 12 Monaten. Seit 2000 war er Chef. Mehr könnt ihr hier lesen...
  5. Office für Windows7

    Office für Windows7: Brauchte bitte nochmal Eure Hilfe, Office 2003 nimmt Windows7 nicht an, nicht kompatibel wird angezeigt, Wo finde ich eine kostenfreie...