Von Windows XP zu Windows Vista

Diskutiere Von Windows XP zu Windows Vista im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, und zwar habe ich heute Morgen Windows Vista Ultimate auf einer anderen Partition (F:) installiert. Windwos XP liegt auf (C:). Nun habe...

1. s1x

s1x Neuer Benutzer

Hallo,

und zwar habe ich heute Morgen Windows Vista Ultimate auf einer anderen Partition (F:) installiert.
    Windwos XP liegt auf (C:).

Nun habe ich alle backups erstellt alles gesichert, - und möchte ich gerne alles Formatieren auser F:/.
    Dies habe ich soweit auch gemacht, außer C:/.

Das verweigert er mir strikt und nun gammelt das alt Windows XP eben auf C:/ rum und frisst Platz und ist vorallem unschön.
    Kann mir evtl einer sagen woran das liegt und wie ich das beschrieben Problem beheben kann?

Viele Dank schoneimal,
    Gruß s1x

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 16.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Xp Cd einlegen->laden lassen ->Partition C löschen->pc neustarten

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Du kannst dein OS nicht vom System selbst heraus formatieren. Du musst das ganze schon vor dem Booten des Systems machen. Wie Feigling sagte, leg eine Windows CD (Vista oder XP) ein, drücke eine Taste damit der von CD bootet und formatieren die Partition C

5. s1x

s1x Neuer Benutzer

Okay Danke,
    werde ich heute Abend mal probieren.
    Dachte man kann das andere System löschen sobald man es defakto nicht benutzt.

6. Lotus

Könntest du auch, aber du benutzt es ja ;)

Weiterhin ist dies nicht zu empfehlen, dein System schießt dir die boot.ini komischerweise weg und dann braucht dein rechner jahre zum booten... das hab ich mal gemacht .)

7. s1x

s1x Neuer Benutzer

Nein tue ich doch nicht, ich benutze Vista auf F:\
    WIndows XP (was ich löschen möchte) liegt auf C:\ womit ich ja nicht boote!

8. heinzl

heinzl .

[quote='s1x',index.php?page=Thread&postID=730003#post730003]Nein tue ich doch nicht, ich benutze Vista auf F:\
    WIndows XP (was ich löschen möchte) liegt auf C:\ womit ich ja nicht boote![/quote]
    Was glaubst du denn, wo sich der Bootloader befindet?

9. Lotus

bingo :)

10. #9 Jaulemann, 16.04.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Da es ja nicht lang her zu sein scheint das du dir des vista installiert hast mach es am besten nochmal und formatiere ganz am beginn der vista installation die platte komplett- wäre die sauberste lösung! :bier:

11. s1x

s1x Neuer Benutzer

Nein, daran liegt es nicht.
    Der Bootloader liegt definitiv auf F:/ .
    Ich habe diesen kurz nach der Installation sofort abgeändert.

Ich habe nun auch folgendes gemerkt. Ich konnte sogut wie alles löschen auf C:/ Bis auf system32/Macromed/Flash/Flasutil.exe & ""/Flash10a.ocx
    Ebenso ist es mir nicht möglich Gemeinsame Dokumente zu löschen auf C:/.

Das ist wohl eher dann ein Benutzerproblem (Rechte) ?

12. #11 PolishStyler, 17.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

Wenn dein System bestimmte Ordner nicht löschen kann kann es daran liegen das diese Ordner in irgendeiner Weise verwendet werden.
    Hast du jetzt auch schon versucht die besagten Ordner zu formatieren per Arbeitsplatz?
    Bei gemeinsame dokumente denke ich das dein Aktuelles BS in irgend einer Weise noch drauf zugreift

13. s1x

s1x Neuer Benutzer

Es sollte / wird nichts benutzt. Selbst die Indizierung habe ich komplett ausgeschalten.
    Probier ja, er sagt mir halt wenn ich es löschen möchte das ich nicht die Rechte zu hätte.
    Ich habe irgendwo gelesen das man dann die Entsprechenden Datei markiert, komprimiert (über Eigenschaft) und dann das Häcken bei komprimiert wieder herausnimmt.
    Habe ich gemacht - kein Erfolg.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 TIPower, 17.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Einfach beide Üartitionen Formatieren dann hasst du kein stress mehr.

16. Lotus

Kann es sein das du keine Windows CD besitzt? Ansonsten mach es doch einfach wie wir es dir geraten haben!

Thema:

Von Windows XP zu Windows Vista

Die Seite wird geladen...

Von Windows XP zu Windows Vista - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...