Von Windows 7 auf Vista zurück

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Storke, 04.03.2011.

1. #1 Storke, 04.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2011
    Storke

Storke Benutzer

Hallo erstmal
    ich habe ein Großes Problem ich wollte heute meinen pc wieder auf vista zurücksetzen mit einer formation hat aber nicht geklappt also hab ich die bootreihenfolge geändert und mit cd laufwerk gestartet dann kamm auch wunderbar der Bildschirm raus wo es läd.
    Aber nachdem die Stelle ereicht war wo der pc die festplatte überprüft hat ging garnichts mehr und er hat es über stunden gemacht :eek:.
    Kamm leider trozdem nichts dabei raus.
    Bitte helft mir oder gibt mir ein paar tipps.

kennt vieleicht auch jemand einen weg um festplatte zu formatieren

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Festplattentyp ist verbaut? (vermutlich S-ATA)
    Wie ist der Hostadapter (S-ATA-Controller) im BIOS eingestellt? Steht der auf AHCI oder IDE (oder was auch immer dein BIOS da vorgibt...) ?
    Wird die Festplatte vom Installationsassistent denn gefunden?

Wenn du ohnehin neu installieren wirst, dann reicht es aus, wenn der Installationsassistent das uebernimmt. Die vorhandene Systempartition kann ggfs. geloescht und anschliessend an gleicher Position mit gleicher Groesse wieder angelegt werden. Spaetestens dann wird Windows diese Partition neu formatieren wollen.

4. #3 Storke, 05.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2011
    Storke

Storke Benutzer

es ist eine s-ata festplatte sie wird auch erkannt und das laufwerk bootet auch zu erst die festplatte wird im bios gefunden jedoch bei der installation bleibt er bei der überprüfung stehen und denkt nur noch.

hab jetzt mal ein formationsprogramm ausprobiert anscheinen erkennen die die festplatte net. Ich wurde vor kurzem gehackt kann es was damit zu tun haben

5. #4 xandros, 05.03.2011
    xandros

Moderator

Was auch immer du da fuer ein Programm ausprobiert hast.... Festplatten werden formatiert - mit Formation hat das nicht wirklich was zu tun....
    Und aus einem von dieser Festplatte gestarteten Betriebssystem heraus wirst du die Festplatte bzw. die Systempartition darauf ohnehin nicht formatieren duerfen - das verbietet dir schon Windows.
    (Du wirst dir auch nicht den Ast vom Baum absaegen, auf dem du selbst sitzt.)

Formatieren der Systempartition geht nur dann, wenn das Betriebssystem von dieser Partition nicht gestartet wurde. Deshalb ist es normalerweise auch der einfachste Weg, wenn man ueber die Windows-CD startet.

6. #5 Leonixx, 05.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Oder eben mit einer BootCD alla gparted die Systempartition formatieren, obwohl das im allgemeinen unnötig ist, bracht manchmal aber schon Erfolg.

Partitionieren und formatieren mit GParted

7. Storke

Storke Benutzer

ja ich hab ja ne cd die funktioniert der anfang klappt auch kanz normal die cd wird gelessen und es erscheint auch die stelle wo man sieht wie vista läd.
    Nur danach überprüft er (E) jedoch ist mein betriebssystem auf (C).
    Da ist wohl auch etwas nicht ganz richtig

8. #7 xandros, 05.03.2011
    xandros

Moderator

Die Laufwerksbuchstabenzuordnung spielt in der Installationsroutine kaum eine Rolle.
    Sind in dem Rechner irgendwelche Cardreader verbaut? Eventuell mal vom Controller trennen.... ich hatte schon Systeme, in denen die Cardreader aehnlich seltsame Verhaltensweisen verursacht haben.

btw: ich frage mich, wieso man von W7 auf das fuerchterlichste OS seit Win-ME zurueck gehen will. Wenn du die Wahl hast, ist W7 die deutlich bessere Alternative - sofern es fuer die Maschine passende Treiber gibt.

9. Storke

Storke Benutzer

ja das ich auf vista zurück will ist ja meine entscheidung gibt halt games die net so richtig wollen auf 7 und ich hab keine kartenleser stehen nur einen brenner. Nur wundert es mich das es vor nem monat prima geklappt hat und jetzt nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Storke

Storke Benutzer

da steht dann check for data in medium e könnte es sein das da diese hhd recovery benötigt wird weil ich diese partition formatiert hab.

12. Storke

Storke Benutzer

noch etwas wenn da steht das er das laufwerk nach dateien prüft dann hört es auf die cd zu lesen.

Thema: Von Windows 7 auf Vista zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von windows 7 auf vista zurück

,
  2. samsung r40 festplatte nach formatieren größe

,
  3. win7 zurück vista

,
  4. von windows 7 auf vista zurück geht nicht
Die Seite wird geladen...

Von Windows 7 auf Vista zurück - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...