Von Vista auf XP

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von waschi1982, 02.03.2008.

  1. #1 waschi1982, 02.03.2008
    waschi1982

    waschi1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe mal ein paar fragen. Ich hab derzeit Vista Home Premium drauf. Da ich damit aber nur Probleme habe, möchte ich wieder XP Home drauf haben. Meine Fragen:

    1. Meine Festplatte hat 350GB. Eine Partition ist Vista, die andere Ablage. In Ablage, sind dateien die ich brauch. Wenn ich jetzt Die erste Partition (C Formatiere, bleibt dann die andere bestehen??? Habe nämlich gelesen, das Vista ein neueres NTFS benutzt als XP und wenn ich dann wieder XP drauf mach, habe ich bedenken das XP die 2. Partition nicht erkennt!

    2. Wie Formatiere ich am einfachsten Vista??? Ich habe gelesen, das wenn ich XP einlege und von CD boote, das ich dann über das setup die C: formatieren kann egal ob das System wo drauf ist neuer oder älter ist als XP. Wenn ich das im laufenden System mache, kommt ja das das System neuer ist als das zu Installierende und das der forgang abgebrochen wird. Eigentlich möchte ich unbedingt von CD booten und so Formatieren.

    ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für eure antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten

    P.S: Mein System
    Vista Home Premium
    AMD Athlon X2 64 5000+
    350 GB HD
    1GB Ram
    ATI Raedon X1650 pro 512 MB Ram
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 02.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    1. Das geht ohne Probleme: C machst du platt und D bleibt so wenn du es bei der Neuinstallation nicht separat formatierst oder o.ä.

    2. Ja - XP CD booten und C platt machen und darauf dann XP installieren .. fertig. PS im laufenden betrieb? Du musst die XP CD booten..

    Hier noch umfangreiche Infos zu diesen Thema http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

    PS Ich (obwohl ich kein Freund von Vista bin.. -schönen Gruß an Mac OSX Leopard-) würde dir eigentlich aus rein Sicherheitstechnischen Gründen davon abraten XP anstatt Vista zu installieren..
     
  4. #3 waschi1982, 02.03.2008
    waschi1982

    waschi1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Hilfe.

    Vista macht mir nur ärger. Vielleicht kommt es mal wieder drauf. Dazu muß es aber erst richtig laufen.

    Eine Frage hab ich jedoch noch. ich habe eine SATA Platte. kann es da mit XP zu Problemen kommen???
     
  5. #4 jaydee2k7, 02.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ja, könnte.

    Die ersten S-ATA Platten benötigten bei der XP Installation noch eine Diskette mitn Treiber. Das könnte aber nur dann problematisch werden wenn deine Platte schon älter ist und du kein Diskettenlaufwerk hast..
     
  6. #5 waschi1982, 02.03.2008
    waschi1982

    waschi1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC ist jetzt grad mal 6 oder 7 Monate alt. Ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jaydee2k7, 02.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn er 6-7 Monate alt ist dann brauchst du es auch zu 99,9% nicht..
     
  9. #7 waschi1982, 02.03.2008
    waschi1982

    waschi1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich beruhigt. ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
     
Thema:

Von Vista auf XP

Die Seite wird geladen...

Von Vista auf XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...