von vista auf xp downgraden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Laura1988, 26.05.2008.

1. #1 Laura1988, 26.05.2008
    Laura1988

Laura1988 Guest

Hi liebe com,

ich habe eine frage, ich hab mir einen hp pavilion a6352 gekauft und möchte gerne wieder auf xp umsteigen. Einige Fachleute haben mir gesagt dass ich Treiber für windows xp brauche. könnt ihr mir sagen, welche am wichtigsten sind und was ich bei der installation von xp beachten muss. Tschuldigung, bin leider ein pc noob ;)

lg laura

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter XP werden natürlich auch die Treiber für XP benötigt (die Vista-Treiber funktionieren da nicht!)....
    Wichtig sind alle Treiber, die du für deine Rechnerkomponenten benötigst. Also bei HP im Downloadbereich nachsehen, welche Treiber dort für XP und deinen Rechner angeboten werden.

4. #3 Wifinoob, 26.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich habe nocheinmal für dich nachgeschaut Laura.

Leider bietet hp keine XP Treiber für deinen PC an.

Es sind nur Vista treiber verfügbar-->klick

5. #4 Laura1988, 26.05.2008
    Laura1988

Laura1988 Guest

Ok danke euch 2 für die antworten. sind diese Treiber von der HP seite auch downloadbar oder eher nicht? ich will wieder xpppppppppppp ;)

@wifinoob ich hab nen pc^^

6. #5 Wifinoob, 26.05.2008
    Wifinoob

klar kannst du die downloaden aber eben nur für vista. Keine Garantie dafür das sie auch unter XP funktionieren.

7. #6 Laura1988, 26.05.2008
    Laura1988

Laura1988 Guest

ja ich meine für xp ;) aber ich hab schon welche gefunden, allerdings noch eine frage bzgl des bios treibers, wann muss man den installieren?

lg laura

8. #7 Wifinoob, 26.05.2008
    Wifinoob

Du hast schon welche gefunden? Darf ich fragen woher?

Ein Bios update ist nicht nötig. Meist ist es nötig wenn es Probleme mit bestimmten Hardwarekomponennten gibt oder die Änderungen zum Übertakten nicht angenommen wurden.

9. #8 Laura1988, 26.05.2008
    Laura1988

Laura1988 Guest

ja, ich habe sie aus dem internet von verschiedenen seiten herruntergeladen. allerdings ist bei der hp seite auch noch ein bios - update treiber aufgelistet. ich möchte mir nicht durch eine windows xp installation meinen rechner kaputt machen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 26.05.2008
    Wifinoob

Könntestd u mir den Link zu einer dieser Seiten geben?
    Ich habe selber nach XP Treibern gesucht und wurde nicht fündig. Es würde mcih interessieren ob du die richtigen Treiber hast.

Wenn dann schaffst du das eher mit einem bios-update. Die falschen Treiber zerstören deinen PC nicht. Er funktioniert nur lediglich nicht und du müsstest Vista wieder installieren.

12. #10 Laura1988, 26.05.2008
    Laura1988

Laura1988 Guest

kk wifi warte einen mom ich such schnell

Thema: von vista auf xp downgraden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von vista auf xp downgraden

,
  2. windows xp treiber hp pavilion a6352

,
  3. hp pavilion a6352.de windows xp treiber

Die Seite wird geladen...

von vista auf xp downgraden - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...