Von Vista auf Linux

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 24.05.2008.

  1. #1 norisknofun, 24.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nachdem ich ernsthaft am überlegen bin von Vista auf Linux (Ubuntu) umzusteigen, wollte ich mal fragen, wie das mit der Hard und Software so ist. Geht nur wenige Soft und Hardware oder brauch ich mir darüber keine Sorgen machen? Würdet ihr mir davon abraten oder was denkt ihr^^ Pls ein paar Meinungen thx

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    für linux werden mittlerweile eine vielzahl von programmen mitgeliefert, die als freeware oder open source zur verfügung stehen. nach etwas einarbeitungszeit ist die installation auch kein problem. wenn du hauptsächlich mit deinem rechner arbeitest, steht dem umstieg nichts im weg.
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ich würde Vista aber erstmal drauf lassen und Linux als zweites System auf einer anderen Partition installieren. Falls es dann nicht gefällt oder es Probleme gibt musst du Vista nicht neu installieren. An sonsten ist es immer empfehlenswert es auszuprobieren. Vielleicht gefällt es dir ja sogar besser als Windows.
     
  5. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich bin auch kürzlich umgestiegen und dachte man brauch windows noch
    (wegen dem einen oder anderen programm)
    aber ganz im gegenteil
    wenn man den pc nur ganz normal benuzt (Musik; Surfen; Chatten; )
    dann is das KEIN PROBLEM

    man hat aber eigentlich alles was man braucht.
    es sind bei den aktuellen (bzw neusten) distributionen so viele programme vorinstalliert, dass man normalerweise NICHTS istallieren muss.
    (Broswer, Player, Mailprog, GIMP, OpenOffice, Chat programm, ...etc)

    Falls du doch ein Programm benutzen möchtest, dass nicht unter Linux läuft gibts immer noch den "emulator" (sry wenns falsch is) WINE
    der "übersetz" das wondows programm in Linux^^
     
  6. #5 norisknofun, 25.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten, ich werde vorerst sowieso nur mit Dual boot arbeiten bzw die windows partition noch drauf lassen...

    lg

    ps.: ja ich benütze meinen pc hauptsächlich zum arbeiten^^
     
  7. #6 Philipp_Vista, 25.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    jep, fürs arbeiten ist Linux perfekt da dürfte es keine Probleme geben.
    Ubuntu liefert auch schon jede menge Programme mit, Updaten kannst du auch jeder Zeit immer.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Von Vista auf Linux

Die Seite wird geladen...

Von Vista auf Linux - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...