Von Ubuntu auf XP, riesen Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von helphelphelp, 06.06.2010.

  1. #1 helphelphelp, 06.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2010
    helphelphelp

    helphelphelp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem.
    Ich besitze folgenden Laptop: HP Compaq Presario CQ71-310SG Notebook-PC (VJ494EA) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

    Als ich mir den Laptop gekauft habe war Windows Vista vorinstalliert. Danach habe ich es auf Windows 7 aufgerüstet.
    Jedoch war das auch nicht das wahre (Gründe sind erstmal egal^^)

    Nun wollte ich XP drauf machen. Ich habe den Laptop über die winxp cd starten lassen... er fängt auch an irgendwelche daten zu laden doch dann nach einer zeit stürtzt er ab und ich habn bluescreen wo das steht:

    http://ilmberger.files.wordpress.com...en-deutsch.jpg

    bei mir steht halt nur bei technische information:
    *** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)


    nun suche ich schon die ganze zeit. In einen Forum stand das liegt an der festplatte und man solle einfach ein anderes kostenloses betriebssysten drauf machen. Habe ich auch gemacht nämlich ubuntu.
    Dann habe ich es erneut versucht aber es klappte wieder nicht. Genau der gleiche Fehler.

    Danach habe ich versucht an meinen Rechner über nlite eine cd zu erstellen wo halt winxp und sata treiber drauf sind. Jedoch kommt das schon beim kopieren von der windows cd die ersten fehler.

    habe auch schon versucht eine sata Treiber auf einen USB Stick zu machen und dann während der Insallation f6 drücken das der den irgednwie läd, aber das klappte auch nicht.

    ICH BIN HIER BALD AM VERZWEIFELN UND WÜRDE MICH ÜBER SCHNELLE HILFE SEHR FREUEN :)

    HP Compaq Presario CQ71-310SG Notebook-PC (VJ494EA) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

    der laptop is das sry
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der angegebene Link auf die Fehlermeldung/Beschreibung ist fehlerhaft -> für uns also wertlos, da wir nicht sehen können, was da stehen soll.

    0x7B:
    Limited OEM driver support is available with F6 during Windows XP and Windows Server 2003 setup
    Das liegt nicht wirklich an der Festplatte, sondern daran, dass dein Installationsmedium vermutlich nicht den passenden Treiber für das SATA-Laufwerk hat. Was es allerdings bringen soll, wenn man ein freies OS installiert, entzieht sich komplett meiner Vorstellungskraft! Dadurch verändert sich für Windows rein gar nichts.
    Woraus man entnehmen kann, dass deine Windows-CD bereits ordentlich gelitten hat.... Lesefehler auf dem Medium sorgen nicht gerade dafür, dass eine Installation davon auch fehlerfrei abläuft.
    Nur die SATA-Treiber auf USB wird auch nicht gehen. Da müsste dann schon Windows mit auf den Stick (z.B. via WinSetupFromUSB).

    Die erste und einfachste Möglichkeit: Gehe in das BIOS des Rechners und schau nach, ob du die Option für den SATA-Hostadapter verändern kannst. Ist dieser auf AHCI eingestellt, kannst du das auf IDE/IDE-Mode oder ähnlich umstellen. Dann jammert auch die Windows-Installation nicht mehr.... (die Performance ist dann zwar geringfügig schlechter, aber der User wird das kaum merken!)
     
  4. #3 helphelphelp, 06.06.2010
    helphelphelp

    helphelphelp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für dich schnelle antwort.

    könntest du mir pls noch erklären wie ich das umstellen kann ich finde da nix :x
     
Thema: Von Ubuntu auf XP, riesen Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp und ubuntu xp treiber problem

    ,
  2. ubuntu auf xp fehler

    ,
  3. mainboard presario cq71 310sg

Die Seite wird geladen...

Von Ubuntu auf XP, riesen Problem! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...