von slave booten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gitterrost4, 09.09.2006.

1. #1 gitterrost4, 09.09.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Hey.

Ich habe gerade in einen computer eines freundes eine Festplatte eingebaut.

Folgendes:

Er hat jetzt eine Festplatte (1. master) mit WinXP und eine (1. slave) mit win 98.

Wie kann ich jetzt einrichten, dass vor dem Start eine Auswahl kommt, von welcher Platte er booten soll?

Zur Zeit bootet er nur XP. Ich kann es allerdings auch nicht einstellen, dass er nur von der Slave bootet. Die Slave wird gar nicht in der Bootreihenfolge angezeigt. Das BIOS erkennt sie aber.

MfG gitterrost4

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

installier dir ein BOOTMANAGER
    siehe hier
    oder hier

4. #3 gitterrost4, 09.09.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Dankeschön!

MfG gitterrost4

Thema: von slave booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von slave starten

Die Seite wird geladen...

von slave booten - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...