von Linpus Linux zun Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Lungterhang, 06.07.2011.

1. #1 Lungterhang, 06.07.2011
    Lungterhang

Lungterhang Neuer Benutzer

hey liebe forum user

als erstes hoffe ich das ich hier richtig bin, war mir nicht ganz schlüssig wo ich mein problem posten sollte.
    Also ich habe mir gerade eben das Laptop Acer TravelMate 5735Z mit einer vorinsterlierten Linpus Linux version zugelegt. jetzt möchte ich windows 7 darauf insterlieren, aber windows erkennt die festplatte nicht und fordert mich auf diese in das dateisystem ntfs umzuwandeln.
    leider hab ich keine ahnung wie ich das bei linux anstelle... könnt ihr mir da weiterhelfen?
    könnte ich dan danach einfach windows 7 installieren?
    oder habt ihr eventuell schon ne kleine vorgefertigte anleitung für mich, oder könnt ihr mir schnell eine tippen?
    hab bis jetz nichts im www gefunden was mir weiterhilft:confused:
    hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 06.07.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das formatieren geht natürlich auch über den Win7 installer.

Dort (markiert) musst Du draufklicken -> neues Volume-> Formatieren.

4. #3 Lungterhang, 06.07.2011
    Lungterhang

Lungterhang Neuer Benutzer

Bei mir gibts nur die auswahlmöglickeinte im installer
    Qktualisieren, löschen, treiber laden, erweitern, formatieren, neu
    Die letzten drei sind grau hinterlegt und können nicht ausgewählt werden

5. #4 Jaulemann, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Was steht denn im Auswahlfenster?

Wenn Du wirklich komplett plätten willst lösche die erkannte Linpus-Partition. Dann gehst Du imho auf "Neu" -> dann "formatieren" -> dann müsste Der installer die komplette Platte als Stammlaufwerk C angelegt haben.

Nachfolgend könntest Du mittels "erweitern" -> "neu"-> "formatieren" eine weitere Partition (zb. D) anlegen, was Sinn macht um zb dort Pfade für Dokumente, Musikdateien oder andere Daten anzulegen die bei einer eventuellen späteren Neuinstallation auf der primären Systempartition C dann auf der Zweitpartition D erhalten bleiben.
    Jedoch kannst Du diesen Schritt auch nachträglich in der Datenträgerverwaltung in Windows selbst zu einem späteren Zeitpunkt durchführen

Das erspart dann lästige und langwierige Kopieraktionen falls Windows mal neu installiert werden muss, aus welchen Gründen auch immer.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: von Linpus Linux zun Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von linpus linux auf windows 7

,
  2. linpus linux windows 7 installieren

,
  3. linux linpus windows 7

,
  4. Linpus Linux durch Windows 7 ersetzen,
  5. windows 7 über linpus,
  6. linpus linux auf windows,
  7. linpus linux auf win7,
  8. linpus linux festplatte ntfs formatieren,
  9. windows 7 linpus,
  10. habe linux auf dem laptop möchte aber win 7 drauf machen,
  11. windows 7 auf linpus linux,
  12. windows auf linpus linux installieren,
  13. linpus linux festplatte neu formatieren,
  14. linpus linux windows muss auf einer ntfs,
  15. linpus windows7 festplatte,
  16. linpus linux deinstallieren windows 7 installieren schritt für schritt,
  17. Linpus Linux Windows,
  18. linpus linux runter und windows 7 drauf,
  19. linpus linux gegen windows 7 austauschen,
  20. linpus linux durch windows ersetzen acer,
  21. auf rechner mit linpus linux windows 7 installieren,
  22. windows 7 bei linux linpus installieren,
  23. linux linpus mit windows 7 ersetzen ?,
  24. linpus linux mit windows 7 ersetzen,
  25. kann man linpus linux mit windows 7
Die Seite wird geladen...

von Linpus Linux zun Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...