von Home auf Professional

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pho3n1x, 30.08.2008.

  1. #1 pho3n1x, 30.08.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Ich habe ein Problem mit meinem XP.Ich hatte anfangs Xp Home Edition Drauf. Heute hab ich auf Professional umgewechselt doch habe ich jetzt ein Problem. Mein Einloggprofil gibt es nicht mehr. Meine alte Dateien gibt es nurnoch unter C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Alter Benutzername.
    Die Dateien, die auf der Festplatte (C:) waren, sind alle noch vorhanden, nur start sich kein Treiber (Grafiktreiber etc.). Kann mir da einer helfen, das ich mich wieder in mein altes Profil einloggen kann, und alles so ist wie bei Home Ed. , nur das es jetzt Professional ist ?

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo pho3n1x,

    es mach keinen wirklichen Sinn, XP Home und Pro auf einem Rechner zu installieren!

    Wenn Du an Deine "alten Dateien" kommst, die öffnen, lesen und speichern kannst, dann sichere sie und mach eine saubere Neuinstallation.

    Hier der Link wie es richtig geht:

    http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm
     
  4. #3 jofischi, 31.08.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme mal stark an, du hast das XPpro einfach über home drüberinstalliert. Hierbei werden lediglich die windowsdateien neu geschrieben. Da die benötigten Treiber nicht zwangsläufig auf XPpro-Cd enthalten sind, musst du diese nachträglich manuell instaqllieren. Möglicherweise hast du ja noch eine Treiber-CD zu deinem Rechner. Das Benutzerprofil musst du ebenfalls neu anlegen. Die noch bestehenden "Dokumente und einstellungen" sind ja nicht in die windowsinstallation eingebunden.
    Besser wäre gewesen, du hättest die Windowsinstallation auf einer formatierten Festplatte durchgeführt, dann wäre nämlich der ganze alte Müll weg gewesen.
     
Thema:

von Home auf Professional

Die Seite wird geladen...

von Home auf Professional - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar

    Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar: Hallo, ich bin von W7 32 auf W7 64 bit umgestiegen. Mein Notebook ist dafür ausgelegt. Beide Versionen sind beigelegt. Funktioniert auch alles,...