Von heute auf morgen: keine Verbindung zur Suite.

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von hanole, 18.04.2007.

1. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Hallo Gemeinde!

Komisch, was mache ich bloß falsch? Habe schon einige Male mit der PC-Suite mein 73 auf den neuesten Stand gebracht und was man sonst noch so alles damit machen kann. Gestern wollte ich wieder meine Kontakte aktualisieren und dann: Nichts.

Der PC erkennt es nicht und stellt keine Verbindung her. Was ist denn da los?

Irgend jemand eine Ahnung?

Mfg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

rsteffin Erfahrener Benutzer

Wie stellst Du denn die Verbindung her ... per Infrarot, USB-Kabel oder Bluetooth?

4. bongsi

bongsi Neuer Benutzer

Probl habe ich auch.
    Bei mir liegt es am Kabel, dieses hat einen Wackelkontakt, scheint gängig zu sein da es in diesem Board bereits diskutiert wurde.

Ich behelfe mir indem ich es solange drehe und wende oder neu einstecke bis er die Verbindung hat. Dann lege ich es vorsichtig hin...

LOOL
    fast schon Absurd

5. hanole

Hallo!

Per USB-Kabel. Oh Mann, dat Ding macht mich kirre.

6. #5 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

Also dann ist natürlich der bereits o.g. Wackelkontakt möglich, habe das selber auch schonmal gehabt und einige davon berichten hören.

Ich bin mir zwar sicher das Du das beachtet hast, aber dennoch zur Sicherheit: Hast Du unter System->Datenkab. bei Datenkabelmodus auch "PC Suite" oder "Bei Verbindung fragen" ausgewählt? Wenn bei der Verbindung nachgefragt wird, musst Du erst PC Suite auswählen bevor der PC es erkennt!

Erkennt der Computer denn überhaupt das ein USB Gerät angeschlossen wurde?
    Ggf. unter dem Gerätemanager auf dem PC schauen ob der Treiber auch noch korrekt installiert ist und sich dort nix abgeschossen hat (macht sich bemerkbar mit einem roten Kreuz oder geinem gelben Ausrufezeichen beim Treiber)

Unter Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager (auf dem PC) müsste eigentlich irgendwo der Treiber zu finden sein ... wollte gerade bei mir schauen wo genau der aufgeführt ist, aber mein PC Suite geht auch auf einmal nicht mehr :-(

Hast Du auch ein Update der PC Suite Software gemacht? ... Das habe ich nämlich ... vielleicht liegt es daran?

7. #6 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

Es geht bei mir wieder ... frag nicht wie und warum.

Aber dennoch kurz weiter .... schau im Gerätemanager ob es da relativ weit unten eine Gruppe Wireless Communication Devices" gibt. Da dürfe keine roten Kreute oder gelben Ausrufezeichen sein. Sollte die Gruppe nicht zu sehen sein hat er das nichtmal USB-mäßig erkannt.

Dann mal im Gerätemanager unter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete geräte anzeigen" aktivierne. Jetzt sollte die gruppe auftauchen und jetzt nochmal checken ob da irgendwelche Fehler (rotes Kreuz oder gelbes Ausrufezeichen) zu sehen ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xxxxxxxxx, 18.04.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Kann von der PC-Suite 6.83 nur abraten!!! Wer die 6.82 noch drauf hat, lasst es so! Es gibt keine offensichtlichen Verbesserungen, und die Suite ist jetzt super träge geworden, und man muss sie im Autostart Ordner lassen, ansonsten verweigert sie ihren Dienst! Also lasst es lieber sein!!!

10. hanole

Super, vielen Dank an alle. Und besonders an rsteffin. Ich werde die Tipps beherzigen und hoffen, dass ich wieder mein Handy am Rechner erkennen kann.

Mfg.

Thema:

Von heute auf morgen: keine Verbindung zur Suite.

Die Seite wird geladen...

Von heute auf morgen: keine Verbindung zur Suite. - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...