Von extrerner HDD booten?

Diskutiere Von extrerner HDD booten? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Nen guten Abend allerseits! :hammer: Kann man von einer externen HDD -über eSATA Angeschloßen- booten? Die Idee dahinter: Ich würde mir eine...

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Nen guten Abend allerseits! :hammer:

    Kann man von einer externen HDD -über eSATA Angeschloßen- booten? Die Idee dahinter: Ich würde mir eine interne Platte sparen, da ich den PC im Partykeller nur gelegentlich nutze. Zu gegebenem Anlass würde ich dann eben die externe HDD anschließen, für Musik, Internet Games etc...

    thx @ all
     
  2. #2 Leonixx, 12.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Woher sollte das System wissen, was er booten soll? (Stichwort Mbr) Geht auch einfach. Linux LiveCD benutzen und externe mit Musik, Filme etc.. anschließen. Mit Linux kannst du auch deine Onlinegames zocken.
     
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eine externe HDD auch so anschließen: HDD-Ausgang -> eSATA -> am Mobo am SATA2 Anschluss rein. Mit diesem Kabel: http://www.amazon.de/Digitus-eSATA-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255378931&sr=8-5

    Dann kann ich ja ganz normal von der HDD booten... oder? :D

    Kann ich das Linux-Image aus dem Netz holen und dann auf ne CD brennen oder gibts die zu kaufen?
     
  4. #4 Leonixx, 12.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Linux Live CD`s kannst du dir kostenfrei herunterladen. Liegt fast immer als .iso Datei vor. Ob Ubuntu, Opensuse oder Knoppix. Jede der Distris kann als LiveCD benutzt werden.

    Ob das funzt mit deinem Kabel, kann ich nicht sagen. Vielleich theoretisch. Wenn du dein externe intern anschließt, könnte es vielleicht funktionieren.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Mit einer eSATA-Platte funktioniert das, du mußt bei der Installation nur die interne abstöpseln, danach kannst du im BIOS wählen, von welcher Platte gebootet wird.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dann ja garkeine Interne verwenden, sondern lediglich von der Externen booten. Via eSATA - SATA Kabel, welches ich oben gepostet habe.
     
Thema:

Von extrerner HDD booten?

Die Seite wird geladen...

Von extrerner HDD booten? - Ähnliche Themen

  1. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...