Von externen Festplatte lässt sich nichts mehr verschieben

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von bionic8, 30.04.2009.

  1. #1 bionic8, 30.04.2009
    bionic8

    bionic8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

    Habe mir eine 1TB externe Festplatte von Toshiba gekauft. Diese habe ich angeschlossen und hat hervorragend funktioniert. Danach habe ich gleich einige größere Daten darauf gespeichert. Nachdem ich die Platte nun schon mehrere Monate in Betrieb hatte, habe ich seit einer Woche folgendes Problem:
    Ich kann die Dateien auf der Platte nicht mehr herunter kopieren bzw. verschieben. Jedoch löschen und neue große Daten darauf verschieben kann ich immer noch.
    Nun dachte ich mir liegt es vielleicht an den USB oder Chip Treibern, welche sich vielleicht abgeschossen haben. Darum habe ich mit Acronis True Image meine Partition mit dem Betriebssystem wieder auf einen zuvor gespeicherten Zustand hergestellt. (Das Image von der Betriebssystemfestplatte habe ich erstellt noch bevor ich mir die externe Festplatte von Toshiba gekauft habe). Somit ist der ursprüngliche Treiberzustand wieder hergestellt als die externe Festplatte noch funktionierte. Jedoch blieb das Problem bestehen wodurch es also nicht an den Treibern bzw. an der Software liegen kann.
    Habe die externe Platte auch an einem anderen Computer getestet wo sie einwandfrei funktionierte.
    Habe danach eine ältere und kleinere externe Festplatte (IDE) an meinem PC getestet welche dort einwandfrei funktioniert, auch beim verschieben größerer Dateien von der Platte.
    Habe auch schon überall im Internet nach Hilfe gesucht, ohne Erfolg.
    Zur externen Festplatte gehören auch keine speziellen Treiber die ich noch hätte installieren können.
    Ich weiß nicht mehr weiter....
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm...welches Betriebssystem hast du denn?? Wenn du vielleicht Vista hat, könnte es vielleicht nur an der Freigabe der Platte liegen. Das ist das einzigste, was mir gerade so einfällt...weil ich hatte am Anfang auch übelst Probleme mit der ganzen Sicherheit bei Vista...
     
Thema:

Von externen Festplatte lässt sich nichts mehr verschieben

Die Seite wird geladen...

Von externen Festplatte lässt sich nichts mehr verschieben - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...