Von externen Festplatte lässt sich nichts mehr verschieben

Diskutiere Von externen Festplatte lässt sich nichts mehr verschieben im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe mir eine 1TB externe Festplatte von Toshiba gekauft. Diese habe ich angeschlossen und hat...

  1. #1 bionic8, 30.04.2009
    bionic8

    bionic8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

    Habe mir eine 1TB externe Festplatte von Toshiba gekauft. Diese habe ich angeschlossen und hat hervorragend funktioniert. Danach habe ich gleich einige größere Daten darauf gespeichert. Nachdem ich die Platte nun schon mehrere Monate in Betrieb hatte, habe ich seit einer Woche folgendes Problem:
    Ich kann die Dateien auf der Platte nicht mehr herunter kopieren bzw. verschieben. Jedoch löschen und neue große Daten darauf verschieben kann ich immer noch.
    Nun dachte ich mir liegt es vielleicht an den USB oder Chip Treibern, welche sich vielleicht abgeschossen haben. Darum habe ich mit Acronis True Image meine Partition mit dem Betriebssystem wieder auf einen zuvor gespeicherten Zustand hergestellt. (Das Image von der Betriebssystemfestplatte habe ich erstellt noch bevor ich mir die externe Festplatte von Toshiba gekauft habe). Somit ist der ursprüngliche Treiberzustand wieder hergestellt als die externe Festplatte noch funktionierte. Jedoch blieb das Problem bestehen wodurch es also nicht an den Treibern bzw. an der Software liegen kann.
    Habe die externe Platte auch an einem anderen Computer getestet wo sie einwandfrei funktionierte.
    Habe danach eine ältere und kleinere externe Festplatte (IDE) an meinem PC getestet welche dort einwandfrei funktioniert, auch beim verschieben größerer Dateien von der Platte.
    Habe auch schon überall im Internet nach Hilfe gesucht, ohne Erfolg.
    Zur externen Festplatte gehören auch keine speziellen Treiber die ich noch hätte installieren können.
    Ich weiß nicht mehr weiter....
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm...welches Betriebssystem hast du denn?? Wenn du vielleicht Vista hat, könnte es vielleicht nur an der Freigabe der Platte liegen. Das ist das einzigste, was mir gerade so einfällt...weil ich hatte am Anfang auch übelst Probleme mit der ganzen Sicherheit bei Vista...
     
Thema:

Von externen Festplatte lässt sich nichts mehr verschieben

Die Seite wird geladen...

Von externen Festplatte lässt sich nichts mehr verschieben - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...