Von Domän auf Arbeitsgruppe umgestellt; Anmeldung scheitert

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Flanders3, 25.12.2008.

  1. #1 Flanders3, 25.12.2008
    Flanders3

    Flanders3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir eine tolle Falle gebaut. Mein Rechner war einer Domän zugeordnet. Für einen kleinen Test wollte ich ihn in meine Heimarbeitsgruppe einbinden. Also schnell über Systemsteuerung neu eingestellt und neu gestartet.
    Jetzt mein Problem:
    Es kommt immer noch das Domänanmeldefenster das jetzt logischerweiße eine Felhermeldung beim anmelden bringt, da ich ja auf Arbeitsgruppe umgestellt hab. Aber wie soll ich mich jetzt anmelden?? Auch im abgesicherten Modus hab ich das gleiche Problem.

    Hoffe jemand kann mir helfen,

    Flanders
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es kommt das gewöhnliche Anmeldefenster, dem es reichlich egal ist, ob du dich an einer Domäne oder am lokalen Rechner anmeldest.

    Wenn dort die Auswahl auf Domäne steht, wird der Rechner auch eine Anmeldung an der Domäne vornehmen wollen. Ist hingegen der lokale Arbeitsplatz ausgewählt, funktioniert die Anmeldung auch nur mit einem lokal vorhandenen Benutzerkonto, welches der lokale Administrator vorher auch eingerichtet haben sollte!
     
Thema: Von Domän auf Arbeitsgruppe umgestellt; Anmeldung scheitert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winxp in heimarbeitsgruppe

    ,
  2. windows xp start arbeitsgruppe domäne

    ,
  3. win7 domäne auf arbeitsgruppe umgestellt keine anmeldung mehr möglich

    ,
  4. heimarbeitsgruppe vista,
  5. win7 von domäne auf arbeitsgruppe umgestellt,
  6. heimarbeitsgruppe win7 - winxp,
  7. domäne arbeitsgruppe anmelden geht nicht mehr,
  8. anmelden an domain oder arbeitsgruppe beim rechnerstart auswählen,
  9. rechner von domäne auf arbeitsgruppe umgestellt - keine anmeldung mehr möglich,
  10. heimarbeitsgruppe windows,
  11. windows 7 arbeitsgruppe immer noch domäne,
  12. windows 7 arbeitsgruppe umgestellt wie einloggen,
  13. arbeitsgruppe login fehler
Die Seite wird geladen...

Von Domän auf Arbeitsgruppe umgestellt; Anmeldung scheitert - Ähnliche Themen

  1. Freigaben innerhalb einer Arbeitsgruppe?

    Freigaben innerhalb einer Arbeitsgruppe?: Ich habe folgende Situation. In unserem kleinen Büro gibt es insgesamt aktuell 6 Rechner und einen kleinen Server auf dem die Daten Zentral...
  2. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

    PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  3. tastatur umgestellt.

    tastatur umgestellt.: da ich diesen text mit der bildschirmtastatur schreibe fass ich mich kurz: ich habe heute versehentlich kaffe über meine tastatur gekippt...
  4. Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

    Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation: Hey Pc Freunde :) Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden...
  5. [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!

    [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!: Hey Leute ich möchte von meiner Webseite aus Emails verschicken können also eine art Support ticket. Da ich kein SMTP server besitze möchte ich...