von der FW 20 auf die alte FW12 downgraden?

Diskutiere von der FW 20 auf die alte FW12 downgraden? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit die verbugte FW20 wieder loszuwerden? ich will die 12er wieder haben, weil die bilder eindeutig besser...

  1. #1 menschenkind, 17.12.2007
    menschenkind

    menschenkind Guest

    hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit die verbugte FW20 wieder loszuwerden? ich will die 12er wieder haben, weil die bilder eindeutig besser waren...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    oO besser ?

    Nein, kann man nicht.
     
  4. #3 menschenkind, 17.12.2007
    menschenkind

    menschenkind Guest

    ja bei mir werden die bilder so scheuslich verwaschen aber erst mach dem update... is des bei dir net so?
     
  5. #4 rottmoser, 17.12.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    geht das sicher ned? kann ich ned einfach nen Product-Code draufmachen dessen Aktuelle FW noch die 12er oder gar die 11er ist???
    ich steh ned vor dem problem. bei mir läuft die 20er sehr zufriedenstellend.
    aber falls mal ein garantiezeugs kommen sollte. würd ich gern den O2 product Code drauf machen, und "downgraden auf die aktuelle Version" für diesen Code.
    Möglich? unmöglich?
    schon jemand versucht? oder nur vermutungen?

    danke, gruß
     
  6. #5 menschenkind, 17.12.2007
    menschenkind

    menschenkind Guest

    ja ich versuchs seit 2 wochen oder so... des geht anscheinend nicht. mal ne andere frage seit dem FWU bei mir auf die 20er merkt sich meine kamara auch keine einstellungen mehr... ist des bei euch auch so oder spinnt des nur bei mir?

    versucht mal die bildschärfe einszustellen, und macht die kamara aus und wieder an, dann is bei mir alles wieder im "urzustand" so als hätte ich nichts verstellt...
     
  7. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch normal oder ? Wenn du z.B. den Blitz ausschaltest und dann die Kamera schleisst und wieder öffnest, ist der Blitz wieder ein.

    Das hat nichts mit der Firmware zu tun.
     
  8. #7 menschenkind, 17.12.2007
    menschenkind

    menschenkind Guest

    Nee, eben nicht bei der 12 is alles so geblieben wie du es eingestellt hat...
     
  9. #8 msbrain, 17.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Kameraeinstellungen ist (leider) normal. Geht alles wieder auf Standart nach dem Schließen...
     
  10. #9 menschenkind, 17.12.2007
    menschenkind

    menschenkind Guest

    also ich könnte schwören dass es bei der 12er sich die setups gemerkt hat "bildschäfe" zum beispiel oder die ISO
     
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die 12er Firmware diese Einstellungen nicht gespeichert hat. Eine Verschlechterung der Bildqualität durch die neue 20er FW kann ich auch nicht bestätigen und alle anderen Berichte, die ich hierzu bisher las, gaben dafür auch keinen Anhaltspunkt. Ich denke, bei Dir muss das eine andere, spezielle Ursache haben.
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Bei mir hat die 12er sich nix gemerkt, nur die Dinge die man unter Optionen einstellen und speichern konnte. War aber bei allen FWs so.
     
  13. #12 msbrain, 17.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Mit der verschlechterung der Bilder bin ich mir nicht ganz sicher. Die letzten Familienbilder die ich damit gemacht, waren fast alle schlecht. Sprich unscharf und verwaschen. Weiß halt nicht ob ich sie verwackelt hab oder obs an der FW liegt. Schwer zu sagen ?(
     
  14. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Zwisdchen Drücken des Auslösers und tatsächlichem Aufnahmezeitpunkt liegt ja meist eine gewisse Verzögerung (typisch 1-2 Sekunden), in der der Autofokus die Scharfstellung durchführt und der Weißabgleich und die Belichtung adjustiert wird. Wer die Kamera also zu schnell nach Drücken des Auslösers wieder bewegt, wird verwackelte Fotos ernten. Das war aber mit der vorherigen FW auch nicht anders bzw. teilweise sogar noch langsamer.

    Um das Motiv im "richtigen" Zeitpunkt abzulichten, kann man versuchen, schon vorher durch leichtes Drücken des Auslösers die Kamera alle Einstellungen machen zu lassen. Dann wird nach endgültigem "festen" Drücken des Auslösers die Aufnahme auch fast Verzögerungsfrei gemacht.
     
  15. #14 msbrain, 17.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Macht das den jemand anders ?? ;) Halte die Cam in der Regel 2 Sekunden nach Abdrücken des Aulösers in der gleichen Position....
    Das wirds also denk ich nicht sein.
     
  16. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir werden alle Fotos scharf mit der neuen Firmware. Ich drücke zur Hälfte den Ablöser bis der Pieps Ton kommt und dann drücke ich ganz durch.
     
  17. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Genau zu diesem Zweck ist diese Funktion auch da.

    Wer beim fotografieren mit dem N95 gleich voll auf den Auslöser drückt, kann erstens keine BA lesen :D und zweitens nicht erwarten das seine Bilder optimal werden.
    Bei ner Diggi muss man auch erst den Auslöser leicht drücken bis sich die SW auf die jeweiligen Gegebenheiten (Licht, Entfernung, etc.) eingestellt hat. Beim N95 ist es das gleiche.
    Wenn man sofort den Auslöser voll drückt versucht die Kamera sich zu justieren, hat aber nicht die Zeit um es zu vollenden, ergo die Fotos sehen sch.... aus.

    Selbst ne digitale Spiegelreflex-Kamera braucht diese Zeit um sich einzustellen.

    Also leicht den Auslöser drücken bis das kleine Fenster im Display aufhört zu blinken und grün wird, dann erst solltet Ihr voll abdrücken.
     
  18. #17 reakwon69, 17.12.2007
    reakwon69

    reakwon69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir sind alle bilder mit der 20er FW auch scharf..
    aber ich konnt mich auch nich mit der 12er FW beschweren..

    bilder als beispiel hab ich hier in nem anderen thread
    eingestellt...

    die bilder mit den katzen sind die 20er FW
    und das bild mit dem Auto ist die 12er FW
     
  19. #18 msbrain, 17.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber schon das gelesen was ich oben geschrieben habe, oder? ;)
    Ist ja nicht so daß das meine erste Kamera ist 8)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 menschenkind, 17.12.2007
    menschenkind

    menschenkind Guest

    ich hab doch auch die bilder von der 12er und der 20er vergilichen, und bei mir sind sie eindeutig schlechter...

    naja was solls? wird schon nochmal ein update kommen hoff ich...
     
  22. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @msbrain

    Mit meinem Post warst ja auch nicht speziell Du gemeint 8)

    Aber die Meldung mit den schlechteren Bildern häuft sich ja schon seit der 12er.
    Das die Grundeinstellung der Schärfe seit der 12er von "Hoch" auf "Mittel" umgestellt wurde müsste ja allgemein bekannt sein. Trotzdem hört man immer wieder von "schlechteren Bildern".
    Ich persönlich kann das bei keiner der FWs bestätigen, meine Pics sind immer gut.
    Der Tipp von mir galt eigentlich den Leuten, die sich früher mit den alten Handykameras rumschlugen und noch nicht bemerkt haben, das beim N95 diese Möglichkeit des fokusierens besteht (ging auch Leuten aus meinem Bekanntenkreis so).
     
Thema:

von der FW 20 auf die alte FW12 downgraden?

Die Seite wird geladen...

von der FW 20 auf die alte FW12 downgraden? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...