von CD Booten?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mec10, 04.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mec10

mec10 Benutzer

Hallo Freunde,

ich moechte ein Programm von CD Booten, jedoch funktionioniert es nicht.

Das Programm is ca. 4 MB klein, ich habe es entpackt und auf CD gebrannt und vorher entpackt.
    Aber es lauft nicht, wenn ich von CD starten will, hoere ich wie das Laufwerk arbeitet und liest, ABER es nach wenigen Sek. aufhoert und normal Win7 starten moechte.
    Die Programm groesse auf der CD ist ca. 4mb klein. Hab ich vielleicht das Programm nicht richtig gebrannt, da es nur 4mb hat, finde ich es komisch???

ich bitte um hilfe

P.S. nun habe ich gegen ich keine Boradregel verstossen. :) Daher bitte nicht schliessen mein Topic

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 04.03.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ist die heruntergeladene Datei denn ein .iso-Image? Wenn ja, dann darfst du dieses ios-Image nicht entpacken, sondern als iso brennen. Je nach Brennprogramm solltest du da einen Menupunkt finden....

4MB könnten aber durchaus stimmen, wenn es sich nur um eine kleines bootbares System handelt. Wie gross war denn der Download? Gab es da vielleicht auch zB eine md5sum-Datei um zu überprüfen, ob der Download korrekt war?

4. mec10

mec10 Benutzer

ich habe die .zip datei enpackt und anschliessend als .iso mit dem internen Brennprogramm von Windows 7 gebrannt.

Zum internen Brennprogramm:
    siehe Anhang

anschliessend mit CD hochgefahren, aber wie beschrieben ohne Erfolg:(

Danke

Anhänge:

• S1.jpg
      S1.jpg
      Dateigröße:
      44,3 KB
      Aufrufe:
      14
  5. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Darf man fragen um welches Programm es sich handelt?
    Wie liegt die Datei auf der CD vor?
    Ist das immer noch eine iso datei oder sind es jetzt .exe ordner .dll und soweiter.

Vielleicht ich ist die Boot Funtkion von CD deaktiviert im BIOS:
    Installation: Wie boote ich Windows von der CD?

6. #5 helidoc, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    helidoc

Moderator

Damit hast du dir lediglich das iso-Image als Datei auf eine CD gebrannt. Bootfähig ist es damit natürlich nicht. Unter Windows7 kann man inzwischen auch isos brennen.

Klicke mal die iso-Datei mit der rechten Maustaste an, dann sollte im Kontextmenu "burn disc image" oder ähnlich erscheinen. Alles weitere sollte dann durch den "Windows Disc Image Burner", der damit gestartet wird, erklärt werden.

Alternativ kannst du die iso-Datei auch einfach doppelt anklicken, .iso-Dateien sind wohl mit dem ImageBurner verknüpft. Wenn du allerdings zB Winrar installiert hast, kann es sein, das dann Winrar gestartet wird, da uU die Verknüfung geändert wird.

___
    ...wie immer bei Windowsfragen: keine persönlichen Erfahrungsberichte, da ich kein Windows nutze.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Charlie Bang, 04.03.2011
    Charlie Bang

Charlie Bang Benutzer

Sorry für das kleine OT

Aber so wie ich das gelesen habe wollte er in einem anderen Thread ein Win7 Passwort umgehen was aber geclosed und zensiert wurde da sowas hier im Board verboten ist.

Nun versucht er es nochmal nur nicht gleich mit dem Titel er will das Passwort "Knacken" ich bin mir nicht sicher ob das so erlaubt ist.

Sorry für OT

9. #7 helidoc, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    helidoc

Moderator

Da nun wieder den Namen eines Tools zum umgehen von Passwörtern gepostet wurde, habe ich den entsprechenden Beitrag gelöscht und mache hier nun dicht. Das eigentliche Bootproblem dürfte ja eh geklärt sein.

Thema:

von CD Booten?

Die Seite wird geladen...

von CD Booten? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.