Von CD booten - nix geht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jenny, 19.08.2006.

  1. Jenny

    Jenny Guest

    Servus!

    Habe in den PC meiner Tocher (ein etwa 5 Jahre alter Aldi - Medion Rechner) eine neue Festplatte eingebaut und seitdem nur noch Probleme.

    Die Festplatte wird erkannt, aber ich kann einfach die Windows CD nicht starten. (Festplatte ist noch leer und kein Betriebssytstem ist drauf)

    Ich habe im BIOS nachgesehen und da ist alles total seltsam:
    In anderen Threads habe ich gelesen dass man die Bootreihenfolge einstellen muss und dort das CD-Laufwerk an die erste Stelle setzen muss um von CD aus starten zu können.

    Das geht bei mir aber nicht. ;(
    Ich finde im BIOs nirgends irgendetwas mit Bootdevice ganz zu schweigen davon dass ich irgendwo meine Laufwerke aufgeführt sehe.

    Gerade eben habe ich bei meinem eigenen Rechner nachgesehen (ein Athlon irgendwas) und dort ist ganz einfach im BIOS unter Advanced Bios die Bootreihenfolge zu finden.

    So etwas finde ich aber beim Medion - PC einfach nicht.

    Hat hier vielleicht jemand einen Plan, wie ich endlich die Einstellungen so hinbekomme, dass ich von CD aus starten kann?

    Wäre wirklich äußerst dankbar.

    Vielen Dank schon mal,
    Jenny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn man dein bios kennen würde, zb award, oder ami dann könnte man sagen wie du reinkommst

    probier mal beim booten sofort immer wieder die taste F8 zu drücken, klick ,klick, klick

    wenn das nicht geht die taste F11

    geb mal bescheid ob es funktioniert
     
  4. Jenny

    Jenny Guest

    Hui, das ging aber fix! 8o
    Danke für die Antwort.

    Woran erkenne ich denn mein BIOS System? Wird das beim Starten angezeigt?

    Ich komme ja rein, ins BIOS, aber ich finde weder eine Einstellungsmöglichkeit um die Bootreihenfolge einzustellen, noch finde ich irgendwo eines meiner zwei CD bzw. DVD Laufwerke. :(
     
  5. Jenny

    Jenny Guest

    Ich nochmal.

    Habe jetzt noch einmal nachgesehen.

    Also, wenn ich ins BIOS gehe, steht dort als Überschrift "AwartBIOS Setup Utility", sagt Euch das was?

    Dann gehe ich zum Bereicht "BOOT" und habe dann da die Überschrift "Removable BootDevice".

    Und bei diesem "Removable BootDevice" kann ich nur zwischen Floppy, CS - 120, Zio - 100 und ATAP MO wählen.
    Ausser dem Floppy habe ich keinen Plan, was der Rechner von mir will - und ich müsste doch auch eigentlich irgendwo meine Laufwerke finden, oder nicht? :(
     
  6. #5 Ostseesand, 19.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein medion pc hat noch ein versteckes bios wo diese einstellungen gehen.
    die zb. ein techniker benutzt.

    drück mal beim booten sofort F11
    dann gebe am8888egh ein
    danach mit enter bestätigen und dann soltest du im bios drin sein für erweiterte funktionen.
     
  7. Jenny

    Jenny Guest

    Danke Dir, ich versuche es mal. :)
     
  8. Jenny

    Jenny Guest

    Leider nichts.

    Bei F11 tut sich gar nüscht und ich habe einfach mal alle F-Tasten probiert.
    Nur bei F4 tut sich etwas, aber dann ersxcheint "Boot failure, Insert System Disk and press enter" und dann geht es nicht weiter. ;(
     
  9. #8 Ostseesand, 19.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du F4 drückst hast du denn schon die cd eingelegt gehabt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Jenny

    Jenny Guest

    Ja. Sollte ich das nicht?
     
  12. #10 Ostseesand, 19.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    doch na klar :)
    mir ist ebend eingefallen.... hast du die neue platte genauso gejumpert wie die alte war?
    wenn di alte auf MASTER war musst du die neue auch so jumpern.

    wenn du im bios auf Removable BootDevice gehst, kannst nicht das erste auf cd stellen?
    sonst probier mal einige einstellungen für die erste option durch.
     
Thema:

Von CD booten - nix geht

Die Seite wird geladen...

Von CD booten - nix geht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....