Von BLOD,bis Umtausch,zur BLOD und Kuriosität

Diskutiere Von BLOD,bis Umtausch,zur BLOD und Kuriosität im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, Habe seid längerer Zeit probleme mit mit dem schönsten Bluescreens die man nur haben kann,aber erstmal fang ich mit den nötigen...

1. #1 cobra422, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Hallo an alle,

Habe seid längerer Zeit probleme mit mit dem schönsten Bluescreens die man nur haben kann,aber erstmal fang ich mit den nötigen Infos an,gefolgt von ner kleinen Geschichte bis hin zur Kuriosität.

Betriebsystem:Windows 7
    Grafikkarte: Ati Saphire HD 6950 (Brandneu mit Kuriositäts Geschichte)
    (Treiberdaten von der Grafka. entnommen aus:"dxdiag" aticfx32.dll,aticfx32.dll,atifx32.dll,a/Version 8.951:0./ddi-Version 10.1/treibermodel WDDM 1.1)

Cpu: AM Athlon (tm) II x2 250 3,0 GHZ (zirka 3 - 4 Jahre alt)
    Arbeitsspeicher: Corsair 4 GB 2x 2kit ( 1 Monat)
    Soundkarte: Creative Soundblaster 51.VX ( 3-4 jahre alt)
    Mainboard: ( zirka 2 Jahre alt
    Festplatte Intern 1: Samsung HD204UI ATA 2TB (2 Monate)
    DVD rom Laufwerk ( sehr selten in benutzung,deshalb kaum Angeschlossen)
    Mainbord Asus M4A79XTD EVO (zirka 2-3 Jahre alt)
    Netzteil: Tronjie 580W (zirka 4 Jahre alt)

Vorweg:
    Durch die "Koriusität" hab ich erst jetzt vor,mir die Bluescreens genau in ruhe aufschreiben zu können und werde alle Stop Meldungen hier sofrt posten.
    Ab Morgen werde ich die Möglichkeit haben einzelene Hardwarwe einzeln austauschen zu können,aber das einzelne Überprüfen kann dauern,weil die bluescrenn selten kommen (siehe. Kuriosität)
    Werde auch erst morgen die möglichkeit haben (hoffentlich) memtest 86 zu brennen,bzw auf nen stick zu feuern,muss da vorher noch nen Anruf tätigen.

Erste Maßnahmen:
    29.5.2012 ab 12 uhr

Arbeitsspeicher: 2x1gb Kit (3 Jahre alt) entfernt
    Festplatte 2 : Samsung HD082GJ 80GB ( 2-3 Jahe alt mit Win xp) entfernt (beim zweit Rechner bisher Null Probleme ... nur eingebaut wegen Java Probleme mit Minecraft ( Problem seid paar monaten und Windows 7 Bug bei Scarface: The World is yours)
    Google.de (sogar vor der "Kuriosität" auf suche nach Lösung die mir nichts brachte)
    Momentan noch keine keine Möglichkeit mit Memtest zu testen
    Arbeitschpeicher: Der (1 Monat alte) mit Win7 Diagnose Überprüft (Memtest86 sollte hoffentlich Morgen folgen)

Problem:

Hab die schönsten Bluescreens die man nur haben kann!
    irql_not_less_or Equel/Bad-Pool_header/Win32k.sys/memory managment/ Stop meldungen ohne den besagten Überschriften und vieles mehr.

Kuriosität Vorgeschichte:
    Bei meinem Grafikkartewechsel von der Ati Radeon 4870 (gecube) zur Ati Radeon 9750 (Sapphire) hatte ich schon de ersten Probleme.
    Nach dem Einbauen der hd 6950 funktionierte meine Logitech MK320 tasta mit maus (alles ohne kabel sondern mit bluetot) ohne das sie irgent nen Buchstaben,getippt,net angezeigt hat Perfekt,auch mit der HD 4870 war das kein Problem.
    Möchte noch hinzufügen das ich auf der Couch liege und der Pc mit meinem Plasma läuft.
    Nachdem ich den Treiber für die HD 6950 installiert haben hat die tasta,maus nicht mehr wie dafür funktioniert,sondern brachte ebend die besagten Fehler das Buchstaben ebend nicht sofort erkannt werden.

Kuriosität (Sehr Wichtig) :

Nachdem dann die Bluescreens mit der HD 6950 angefangen haben,hab ich die HD 6950 bei K&m zur Reperatur abgebenen und nutzte derweil meine alte HD 4870.
    Hatte se erst in den slot1 gesteckt,wo die HD 6950 war und beim einsetzen gab es wieder nen Bluescreen.
    Dann hab ich se in slot2 gesteckt und lief dann 5 Wochen ohne einen einzelnen Bluescreen.
    hatte mir beim abgeben der Grafakkarte auch den 2x2GB Arbeitschpeicher gekauft zur Sicherheit.
    2x2Gb und 2x1Gb Arbeitspeicher waren in den Wochen ebenfalls drin ohne nen Fehler.

dann gab es ne neue Saphire HD 6950 weil wohl die alte nicht reparierbar war und die neue war Original verpackt.
    und nu seid 2 wochen in Betrieb der neuen HD 6950,fangen die Bluescreens wieder an.

Hatte die neue HD 6950 auch in Slot2 gesteckt,aber in beiden Slots gibs Bluescreens.
    Hatte dann die alte Hd 4870 probiert,aber auch da gabs nen Bluescreen gefolgt von 1-3 sec neustart beim booten.
    Hd 9650 wieder ausgetauscht und seitdem läuft alles wieder stabil.

Jetzt hoffe ich das mir hier einer Helfen kann und bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe die mir geboten wird.
    Für weitere System angaben werd ich gerne antworten und Sorry für den langen text.

Gerade bei der Registrierung hier gabs den ersten Bluescreen für heute.

irql_not_less_equal

Stop 0x0000000A (0x840120"E8,0x0000002,0x0000001,0x834A7D5E)

Heruntergefahren um 3:20 ... Hochgefahren um 4:20 ... um 4:40 gabs den Bluescreen.

Liebe Grüße;

Mike

ps: Desweiteren entschuldige ich mich jetzt schon für Unklarheiten in dem post,bin das gerade schon an berichtigen und neide gerne zu tipfehlern aus Blödheit gerade um die Zeit ... sorry ^^

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wuerde ich als Ursache fuer BSODs nicht ausschliessen.
    Aktuell liegt das Netzteil bei rund 25 Euro Neupreis - dafuer kann man bei einer Leistung von 580Watt auf der Sekundaerseite kaum anstaendige und qualitativ hochwertige Schaltungen erwarten..... Das Netzteil wuerde ich direkt tauschen.

Die restlichen genannten Bluescreen-Meldungen und der Stop-Fehlercode deuten allesamt auf Probleme mit dem RAM hin.
    Sagt recht wenig ueber die Module aus. Die Modellbezeichnung waere wichtig, damit man diese mit den Angaben in der Memory-QVL vergleichen kann.

4. #3 Asard007, 30.05.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Also ich kann dir sagen dass
    auf einen Defekt hinweist.. Meist auf den RAM.. sicher ist es aber nicht... Deshalb solltest du einmal Memtest durchlaufen lassen und auch im normalem Windows Betriebe mal mit verschiedenen RAM riegeln versuchen.. Jeden Tag einen anderen.. von deinen Kits..

Wie schon erwähnt ist dein NT ein billiger "Chinaböller" und somit nicht für diesen PC ausgelegt.. Falls du das nötige Kleingeld hast ;) solltest du dir ein entsprechend gutes NT mit ca ~400 Watt kaufen.. Falls du vor hast irgendwann aufzurüsten kann man auch mehr nehmen.. Aber du kannst ja vorm Kaufen nachfragen ;)
    ABER als FAUSTREGEL: PRO 100 WATT ca ~10 EURO

Falls nichts hilft würde ich schauen, ob du dir irgendwo ein MB ausleihen kannst.. Dies wäre auch noch ein eher unwarscheinlicherer Fehler..

5. #4 cobra422, 01.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Hallöchen,

@xandros

Jap hatte auch erst vor nen paar Tagen gelesen das das NT nen "chinaböller" sei und werds so oder so bald wechseln,weils ja schon ne paar Jahre auf Buckel hat,trotzdem werd ich das zum test mit einbeziehen

Der ram wäre ddr3 1033 mhz

Wüsste da jetzt nicht was sie noch in Erwägung gezogen hatten,deshalb schreib ich mal alles auf was das Ding so auf sich stehen hat.

xms3 (ganz links)
    unter dem Strichcode
    TW3x2Q1333C9A
    und darunter:
    1333mhz 2GB 2x 1-gb) 9-9-924 1.50V ver9.1
    ich klatsch mal ganz plump noch nen link von den Dingern rein,leider konnt ich die Rückseite nicht finden.
    http://www.mindfactory.de/images/product_images/320/724185_0__8362074.jpg
    Hoffentlich war da jetzt die Antwort auf die Frage dabei ? o_O
    Trotzdem schon mal Danke für die Informatioenen bisher =)

@Asard007

So schnell sollte sich an der Hardware,bis auf dem Problemerrege,nichts ändern.
    Müsste nur Chinaböller,bios,mainborad ändern.
    Rest ist recht neu.
    Wenn das Problem nicht an der "Neuware" liegt,also wenn da 400 watt reichen,nehm ich das doch gerne ^^
    Auch an ihnen nen Thx für die Info =)

Hab gestern ( 31.05.2012) Mainboard,CPU,ram ausgetauscht,musste von den DDR3/ Am3 Mainboard aufs:
    gigabyte x alive - e sata2 greifen.

Infos zum MB:
    ASRock > Products > ALiveXFire-eSATA2
    dazu die CPU :
    AMD Athlon (tm) 64 x2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs) 3.10 Ghz
    http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Athlon 64 X2 6000+ - ADV6000IAA5DO (ADV6000DOBOX).html

Arbeitschpeeicher: 1GB DDR2 800mhz / 2x 512mb Kit

Sollte nu bis Sonntag kein BSOD kommen,wird das Mainboard das erste sein was ich mit nem Neukauf wechsel.weil ichs im Urin hab das es das problem ist.
    Und ab Montag wird gepinkelt :O

Ich lass mich trotzdem gern bereichtigen und würde mich unter anderem über nen Rat beim Kauf nicht beschweren.

Liebe Grüße
    Mike

6. #5 cobra422, 01.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Vor dem Haardwarewechsel gabs wieder nen paar BSOD

30.5 12
    18 Uhr Rechner lief nen paar Stunden

Memory managment
    Stop: 0x0000001A ( 0x00000003,0x11587000,0xc0843B04,0x1BB3DC66)

Nach dem Neustart 5-10 minuten später dieser:

Bad Pool Header

Stop: 0x00000019 ( 0x00000003,0x83573A48,0xF56A3756)

Lief dann bis zirka. 1 uhr stabil.
    Hochgefahren zirka 9:30 Uhr
    Festlatte formatiert und Hardware gwechselt von bis 11:40 uhr - 13:30 Uhr.
    bisher ohne Probleme.

Liebe Grüße

7. #6 cobra422, 07.02.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Ist hier das dicht machen eigentlich übrig ? ^^

8. #7 julchri, 07.02.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

was meinst Du?:confused:

9. #8 cobra422, 09.02.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Ob ein Thread schließen wenns der Themenstarter wünscht hier im Board übrig ist ?
    Von mir kommt hier jedenfalls nichts mehr.

10. #9 cobra422, 09.02.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. heinzl

heinzl .

Du meinst sicherlich üblich?
    Und mit BLOD meinst du bestimmt BSOD?

13. #11 cobra422, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Nja manchmal sind die Finger schneller als das Gehirn und manchmal streikt auch das Bluetot an der Tasta. ^^

Jup Thx für die berichtigung.
    "Von Sigi gerade erfahren soll des schließen wohl net üblich sein."

und auch den BSOD war richtig.
    Blue screen of death.

Thx für den Hinweis =)

Ps: Trotzdem was wirklich brauchbares im anderem Thread vorhanden ?
    Ich frag nur. =)

Thema: Von BLOD,bis Umtausch,zur BLOD und Kuriosität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k&m umtausch nur mit strichcode?

,
  2. ddr3 1033 auf 1 ghz board

,
  3. scarface the world is yours grafikfehler windows 7

,
  4. win7 win32k.sys bluescreen,
  5. x1300 java bluescreen,
  6. win 7 win32k.sys after overclocking
Die Seite wird geladen...

Von BLOD,bis Umtausch,zur BLOD und Kuriosität - Ähnliche Themen

1. Handy umtauschen?

Handy umtauschen?: Hey, Hab vor einer Woche bei 3 einen Vertrag abgeschlossen. Als Handy hab ich das Xperia X10 genommen. Ist auch ein sehr gutes Handy aber was ich...
  2. >>Blödes Problem mit win. vista!! PLZ help

>>Blödes Problem mit win. vista!! PLZ help: Hallo, ich habe ein problem und zwar erlaubt miene mutter mir nur ein Bernutzer konto und Kein Admin Konto, aber sie will mir das Passwort nicht...
  3. Kühlung von CPU & GPU - Sind alle blöd?

Kühlung von CPU & GPU - Sind alle blöd?: Hallo, ich habe einen Xbox 360 Silent Umbau gemacht .. Jetzt ist die Xbox leiser und kühler .. YouTube - Silent Xbox 360 Mod |...
  4. Headset umtauschen

Headset umtauschen: Hallo , mein Headset ist vor kurzem kaputt gegangen . Nun habe ich ein neues bekommen da noch Garantie drauf war . Jetzt zur meiner frage , kann...
  5. ITunes ist blöd :P

ITunes ist blöd :P: Wir haben ein kleines großes Problem! Alle Musikstücke von Itunes wurden gelöscht (das ist nicht weiter schlimm) und alle Musik-Dateien sind auf...