von Aol auf IE wechseln

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ascare, 03.05.2008.

  1. ascare

    ascare Guest

    hallo auf meinem computer befindet sich der aol browser und ist auch
    als standardbrowser eingestellt. doch da ich oft onlinegames spiele ist
    es ziemlich lästig wenn ich vorm spielen aol öffnen muss, von daher würd
    ich gerne auf den IE wechseln. allerdings lässt sich mit nur mit aol eine
    internetverbindung herstellen und aol muss geöffnet sein bevor ich ne
    verbindung mit dem IE herstellen kann. ohne aol funktioniert kein IE bei mir.
    allerdings kann ich den standardbrowser iwie net ändern. unter system-
    steuerung/internetoptionen ist der IE als standardbrowser angezeigt
    aber IE ist einfach nicht der standardbrowser.
    also kurz: wie änder ich den den standardbrowser von aol auf den internet
    explorer???
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 03.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ascare,

    AOL Software deinstallieren
    START ->EINSTELLUNGEN ->DFÜ-NETZWERK
    neue Verbindung erstellen...
    Daten eingeben... Benutzername dabei um die Zeichenfolge @de.aol.com ergänzen

    Die AOL Software hat die Eigenart das DFÜ-Netzwerk zu verstellen, eventuell hilft es das DFÜ-Netzwerk zu entfernen und wieder neu zu installieren
    Systemsteuerung ->Software ->Windows Setup dort auf Verbindungen dann Details...
    dort angekommen DFÜ-Netzwerk mit einem Haken markieren.

    Daraufhin neuen Browser starten und die Frage ob der neue Browser als standardbrowser verwendet werden soll mit ja beantworten.

    Wichtig: Ich würde dir vom Internet Explorer abraten. Anstelle dessen würde cih dir zu firefox, opera oder safari raten.

    Den firefox bekommst du hier kostenlos -->klick
     
  4. #3 xandros, 03.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist reine Geschmackssache.....
    Jeder sollte den Browser verwenden, den er bevorzugt -> der sollte nur auf dem aktuellsten Stand sein, deshalb nicht den IE6 verwenden, sondern IE7.
     
  5. #4 Wifinoob, 03.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben das ICH dazu RATEN würde nichtd as es zwingend notwenig ist. Außerdem gibt es durchaus rationale Gründe die gegen die Nutzung des IE sprechen. :D

    Warum immer so missmutig, papa bär ;)
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mit dem firefox zufrieden aber im endeffekt ist es geschmacksache, stimmt schon. früher war es vorallem so, dass der ie nicht so sicher war, das hat sich mittlerweile bestimmt geändert.
     
  7. #6 xandros, 04.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche?
    - der IE ist von Winzigweich.....
    - der IE ist ziemlich aufgeblasen und dadurch auf manchen Rechnern etwas langsam...

    das war es schon. Die Sicherheit (hat B3ast schon angedeutet) ist inzwischen auf dem gleichen Level wie Firefox und Opera. In dem Punkt hat Safari die meisten Schwachstellen aufzuweisen (leider!).

    ?(
    fühlst du dich getreten? Wollte doch nur den Ball spielen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: von Aol auf IE wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aol standardbrowser

    ,
  2. standardbrowser bei aol ändern

    ,
  3. aol ändern in firefox

    ,
  4. wo ändere ich bei aol den ie
Die Seite wird geladen...

von Aol auf IE wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. IE nervt

    IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  3. IE klickt

    IE klickt: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt und nun klickt es immer, wenn ich im Intenet Explorer über die Webseiten fahre. Das macht mich nervös und ich...
  4. Fenster im IE

    Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...
  5. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

    Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...