Von alter Festplatte übertragen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von mala0803, 29.12.2006.

  1. #1 mala0803, 29.12.2006
    mala0803

    mala0803 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Laptop ist die Tage kaputt gegangen. Die Festplatte habe ich ausgebaut und will jetzt über USB 2.0 die Daten von der Festplatte auf meinen Hauptrechner übertragen. Die Platte wird erkannt, aber ich kann auf meine Daten nicht zugreifen. Wenn ich auf "Dokumente und EInstellungen" klicke und dann auf meinen Benutzernamen, kommt die Meldung: Zugriff verweigert. Das liegt womöglich daran, dass ich beim Windowsstart ein Benutzerpasswort hatte. Wie komme ich nun an die Dateien in dem Ordner? Ich hoffe ich habe mein Problem so gut geschildert, dass es jemand versteht.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir eine knoppix cd.
    von dieser dann booten.
    dann über usb auf die platte zugreifen und die daten sichern.
     
  4. #3 mala0803, 29.12.2006
    mala0803

    mala0803 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und wo bekommt man so eine knoppix cd?
     
  5. #4 Ostseesand, 29.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hättest du mal das allwissende orakel google gefragt.
    www.knopper.net
     
  6. #5 mala0803, 29.12.2006
    mala0803

    mala0803 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Doch habe mich bei google informiert. aber da steht immer was von linux. und ich habe auf meinem Hauptrechner und auf der Platte vom Laptop Windows drauf. oder ist das egal?
     
  7. #6 Ostseesand, 29.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    das ist egal.
    das knoppix ist linux.
    aber du änderst am pc nichts,nichtmal die festplatte wird angerührt.
    du bootest nur ein betriebssystem (linux) von der cd.
    beim ausschalten ist wieder alles so wie vorher.
     
  8. #7 mala0803, 29.12.2006
    mala0803

    mala0803 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt die knoppix cd gebrannt. Aber der rechner startet nicht von der CD. Da kommt dann weiß auf schwarz dass kein System gefunden wurde und dann fährt er normal Win hoch.
     
  9. #8 simpson-fan, 29.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du musst einstellen dass Computer von CD startet! Anleitung dazu. Und schau dass du das richtige Laufwerk auswählst.

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mala0803, 30.12.2006
    mala0803

    mala0803 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich so gemacht. Aber starten tut er trotzdem nicht. Da kommt immer kein System gefunden. Ich habe auf der Seite knoppix.net von dem Surver kernel.org die Version 4 runtergeladen.
     
  12. #10 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du das ISO auch auf die cd gebrannt, so das es eine bootcd ergiebt?
    zb mit nero eine cd brennen aus diesem iso.

    ist die bootreihenfolge auch so eingestellt das der pc von cd bootet?
     
Thema: Von alter Festplatte übertragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dokumente und einstellungen kopieren festplatte ausgebaut

Die Seite wird geladen...

Von alter Festplatte übertragen - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...