von 4GB Ram werden nur 3 in XP erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RedBulle, 17.01.2008.

1. #1 RedBulle, 17.01.2008
    RedBulle

RedBulle Guest

Yo ich hab 4GIG ram die im Bios auch erkannt werden, im windows systemsteuerung unter system stehen nur 3GB und im Task manager werden etwa 3,15 angezeigt.
    Hab dazu schon viel im i-net gesucht, die meisten hatten aber Vista mit dem Problem, ich hab aber XP. Hauptsächlich wurde Memory Remapping im Bios vorgeschlagen, den Punkt hab ich aber nicht im Bios bei mir gefunden (und ich bin alles durchgegangen).
    Da ich demnächst Crysis kaufe werde ich aber wohl 4 gig brauchen :p bzw wären nich schlecht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 17.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

wenn du XP home hast werden sowieso nur 3GB und zerhackte erkannt. 32Bit. kann man ncihts machen.

hättest du home 64Bit oder professionel oder von vista ne 64bit version dann könntest du 4GB einsetzten

4. #3 RedBulle, 17.01.2008
    RedBulle

RedBulle Guest

yo ich hab professional

5. #4 FixedHDD, 17.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

aber......

weißt du das die 64bit ist?

6. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

wie FixedHDD schon gesagt hat: ne 32bit windows version schafft net mehr als max. 3,28gb ram. auch wenn im bios 4gb erkannt werden kann windows das net alles verarbeiten. da bräuchtest du wenn ne 64bit version. an xp oder vista liegts net.
    und für crysis reichen 3gb ram auch aus wenn das restliche system recht aktuell ist

7. #6 RedBulle, 17.01.2008
    RedBulle

RedBulle Guest

na da mach ich mir mal keine sorgen mit quad core 2.4Ghz und nvidia 8800 GTX
    hätte nur gedacht dass da die ram ausschlaggebender sind

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

das reicht locker für crysis ;)

10. #8 DEDE2005, 18.01.2008
    DEDE2005

DEDE2005 Erfahrener Benutzer

Ich spiele Crysis auch auf Mittel mit 2x AA und hab im vergleich eine Brutal schlechte Hardware ^^

Thema: von 4GB Ram werden nur 3 in XP erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 von 4 gb arbeitsspeicher werden bei xp nur erkannt

Die Seite wird geladen...

von 4GB Ram werden nur 3 in XP erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...