Von 2 S-ATA Festplatten booten

Diskutiere Von 2 S-ATA Festplatten booten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe derzeit zwei Sata Festplatten, die beide angeschlossen sind. Es wird automatisch von der Festplatte gebootet die am 1....

  1. #1 Killerknuffie, 31.08.2008
    Killerknuffie

    Killerknuffie Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit zwei Sata Festplatten, die beide angeschlossen sind.
    Es wird automatisch von der Festplatte gebootet die am 1. Slot angeschlossen ist.
    Kann ich hier auch einen Bootmanager benutzten um beim Hochfahren auszuwählen von welcher Festplatte gebootet werden soll, oder geht der nur für Partitionen?
    Wenn ja, kann man diesen auch ohne Diskettenlaufwerk installieren?
    Viellleicht biete ja auch Vista oder sonst irgendetwas bereits diese Funktion?!
    Vielen Dank!

    Gruß Killerknuffie
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 31.08.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Du möchtest also ein DualBoot einrichten mit XP und Vista oder wie??
     
  4. #3 Killerknuffie, 31.08.2008
    Killerknuffie

    Killerknuffie Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte einfach beim starten auswählen von welcher Festplatte gestartet werden soll - ohne jedes mal die Sata Kabel im PC vertauschzen zu müssen.
    Handelt sich bei beiden Festplatten um Vista
     
  5. #4 Dr.Koehler, 31.08.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Darf Ich Fragen wieso Du 2 mal Vista haben möchtst??
     
  6. #5 Killerknuffie, 31.08.2008
    Killerknuffie

    Killerknuffie Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    alte Festplatte zu klein geworden.
    Neue gekauft und möchte nun beide benutzen!
    Das muss doch irgendwie möglich sein oder?
     
  7. #6 Freezex, 31.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Du gehst einfach ins Bootmenü und wählst die entsprechende Festplatte aus. ODer möchtest du es wie zwei verschiedene BS auswählen können?
     
  8. #7 Killerknuffie, 31.08.2008
    Killerknuffie

    Killerknuffie Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Genau, möchte es wie zwei verschiedene BS auswählen
     
  9. #8 Killerknuffie, 02.09.2008
    Killerknuffie

    Killerknuffie Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hat jetzt jemand eine Idee?
     
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte ja nicht unhöflich sein aber deine idee ist einfach, naja, sagen wir mal nicht sehr durchdacht.

    was erhoffst du dir davon ????


    zu klein für vista und deine programme???

    wenn nein, nutz die kleine für windows, also BS und all deine programme.
    und die andere hdd nur für deine daten.
    wenn ja, installier auf der anderen windows, erstelle verschiedene partitionen und nutz die kleine hdd einfach so für daten.

    warum denn so kompliziert mit boot manager oder jedesmal im bios ne hdd auswählen.

    aber kannst mich gerne aufklären, vllt übersehe ich ja irgendeinen gravierenden vorteil!

    weil sicherer ist das auhc nicht. da beide BS denselben MBR verwenden (oder boot.ini? - egal) am ende ist es so, wenn du dir durch einen virus oder so ein BS zerschießt sodass dieses nicht mehr booten kann, ist das andere mit davon betroffen. außer halt mit einem bootmanager.
     
  11. #10 Killerknuffie, 04.09.2008
    Killerknuffie

    Killerknuffie Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke!
    Ich brauch die alte Festplatte noch, weil diverse Programme darauf installiert sind, die ich auf der Anderen nicht installieren kann. (legal natürlich)
    liegt zum einen daran, dass ich die CDs nicht mehr habe-
    und zum Anderen, dass ich beispielsweise für meine Firewall keine neue Anmeldung mehr habe.
    Mal sehen was ich machen werde! Vielen Dank

    Gruß Killerknuffie
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    dann ist das wohl der einfachste weg.

    ansonsten mit nem bootmanager
     
  14. #12 Killerknuffie, 08.09.2008
    Killerknuffie

    Killerknuffie Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön!
     
Thema: Von 2 S-ATA Festplatten booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VON 2 FESTPLATTEN BOOTEN

    ,
  2. von sata 2 booten

    ,
  3. zwei sata festplatten booten

    ,
  4. 2. sata festplatte staarten,
  5. auswahl festplatte sata starten,
  6. sata von verschiedenen festplatten booten,
  7. sata platte beim booten auswählen,
  8. bei zwei sata festplatten verhindern dass eine bootet,
  9. sata laufwerk beim booten auswählen,
  10. boot ini 2 sata platten,
  11. boot festplatte sata 1 oder 2,
  12. sata festplatten selektieren
Die Seite wird geladen...

Von 2 S-ATA Festplatten booten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...