von 1024 auf 3GB Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jacomo, 28.11.2006.

1. jacomo

jacomo Guest

Hi,
    habe nForce 4 K8Triton Serie GA-K8NF-9 motherboard, 2x512MB infineon DDRCXT (8050) doubleside Arbeitsspeicher. Muss immer 2 Riegel gleichzeitig besetzt haben laut Anleitung Motherboard.

will nun 2x 1GB zusätzlich einbauen. Finde gleichen Riegel nicht mehr. Was kann und soll ich einbauen? Die Besen sind wohl wie gehabt Kingston und Corsair.

Ich sollte anscheinend gleiche Marke einbauen, aber welchen akzeptiert mainboard. Konnte nichts finden.

Brauche ich cl3, on third, ecc...was bedeutet das?

Sind Aeneon und Qimonda Zweitmarken von Infineon?

Vielen Dank für Hilfe und Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MarcelXY, 28.11.2006
    MarcelXY

MarcelXY Benutzer

Also am besten beraten wärst du mit dem gleichen Modell, das du schon im PC hast. Das müsste doch möglich sein. Oder hast du im Moment noch einen 512 MB ram im slot ?

4. jacomo

jacomo Guest

handelt sich um PC3200, 400MHz

5. jacomo

jacomo Guest

habe 2 x 512 MB drin. Bei einem bzw. 3 fährt er nicht hoch. Die Bezeichnung "DDR CXT" finde ich eben nicht mehr. Ich glaube ist ca. 2 Jahre alt.

6. #5 nonameno, 28.11.2006
    nonameno

nonameno Benutzer

Wahrscheinlich unterstützt dein Mb keine 3 GB RAM.

Gruß

7. jacomo

jacomo Guest

woher weiß ich das gewiss?
    Zur Not verkaufe ich dann die 2 x 512 MB

8. madde

madde Erfahrener Benutzer

als erstes würde ich mir die frage stellen ob du wirklich 3gb brauchst.

wenn du 4 speicherbänke hast, (davon gehe ich aus) würde ich mir leiber noch 2 512 riegel kaufen. dann hast du 2gb dass sollte noch eine weile reichen.

leistung/arbeitspeicher auf vorrat zu kaufen geht nicht, das ist totes kapital.

madde

9. #8 Freedom, 29.11.2006
    Freedom

Freedom Guest

warum 3 GB windows nutzt sowie so nur 2 GB

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Nein. Windows XP kann bis zu 4 GB nutzen.

12. #10 Freedom, 29.11.2006
    Freedom

Freedom Guest

aber nicht wirklich leistungssteigernd , d.h. windows gibt nur 2 GB für die ausgeführten Programme frei.
    Den Rest behält er sich für den Kernel. Also ist es meiner Meinung Schwachsinn sich 3- oder mehr GB einzubauen.... oder nicht

mfg
    freedom

Thema:

von 1024 auf 3GB Arbeitsspeicher aufrüsten

Die Seite wird geladen...

von 1024 auf 3GB Arbeitsspeicher aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...