!!!!Vom Pc zum Fernseher Brauche dringen hilfe BITTE!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Taschentuch, 20.09.2008.

1. #1 Taschentuch, 20.09.2008
    Taschentuch

Taschentuch Neuer Benutzer

mhm Guten Abend zusammen
    Ich fasse mich kurz. Mein Vater hat einen neuen Lcd Fernseher --Samsung ca 70 cm diagonale und hat diese Anschlüße--
    http://www.areadvd.de/images/2007/samsung_r8_anschluesse.jpg
    und ander seite auch S-Video und den video eingang.
    Mein Pc hat dies hier:

Grafikkarte RADEON X300 Series Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON X300 Series Secondary (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X300 (RV370)
    Monitor CMC 17" AD [17" LCD] (0)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P CPU
    Typ Intel Pentium 4 515, 2933 MHz (22 x 133)

So nun ich würde gerne über den fernseher Filme, Livestream aus dem Internet und was man eben halt so tut schauen vom Pc. (Vieleicht auch arbeiten und spielen)

Alles klar soweit?

Ich hab mal einbischen gegooglt und diese Möglichkeiten rausgefunden

1)Pc--Data Switsch--Funkübertragung gibt es sowas für vga ?
    (http://www.areadvd.de/images/2007/samsung_r8_anschluesse.jpg)
    2) Langes kabel VGA mit Data switsch (kostet so einkabel viel und dauert es nicht lange bis das bild ankommt)
    3) y stecker was ist das ?hab mal davon gehört (ich habe keine zusätzliche stecker)
    4) zweite grafikkarte ein bauen mhm oder eine mit zwei ausgängen (wenn so was gehen würde wäre es toll dann könnte man neben bei ampc noch arbeiten)
    5) einfach den scheiß nachlassen

so anregung genug
    im voraus vielen dank schon mal für eure antworten.
    Für andere Ideen immer offen und wie das mit der Qulität des Bildes?
    und soltte keine 120€ kosten.

Vielen dank im voraus an alle
    Schönen Nacht noch.

Gruß Taschentuch
    ps. Sry vorrechtschreib fehler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 desateur, 20.09.2008
    desateur

desateur Benutzer

Wenn du dir mal die Ausgänge deiner Grafikkarte ansiehst hast du da einen kleinen runden schwarzen Ausgang, und das ist ein Y-Stecker. Wenn dein Fernseher so einen Eingang hat kannst du das damit übertragen oder über ein S-Video Kabel. Bei jeder Karte liegt im Normalfall ein Y-Stecker - S-Video Kabel Adapter dabei, damit sollte es auch gehen.

Luxus Version:
    Kauf dir eine neue Grafikkarte mit HDCP über DVI, da bekommste vermutlich auch ein DVI-HDMI Adapter gratis dazu und dann kannste den TV bequem per HDMI Kabel an den PC anschließen. Das ist auf jedenfall die qualitativ hochwertigste Lösung. Da dein System aber vermutlich keine HD-Medien abspielen kann lohnt sich das nicht unbedingt.

4. #3 Taschentuch, 21.09.2008
    Taschentuch

sry aber ist halt so von pc zum fernseher

hi ich hab eine schwarzen stecker gefunden aber der ist über der graikkate neben den usb und steht drauf rs und wie teuer wennes der richtige stekceer wäreist so ein kabel und was ist mit der qulität ?
    gruß taschentuch

5. #4 Taschentuch, 21.09.2008
    Taschentuch

und ich hab auch keine zusätzlichen adadter/stecker

6. #5 desateur, 21.09.2008
    desateur

desateur Benutzer

Du müsstest an deinem PC/Laptop mal schauen ob du so einen Ausgang hast wo der Stecker reinpasst, das wäre der Y-Anschluss. Wenn du das nicht hast müsstest du s über den S-Video Anschluss machen fals so einer vorhanden ist. Die passenden Kabel und Adapter sollten für 5-20E zu haben sein. Der S-Anschluss sieht wie ein normaler analoger Audio Anschluss aus und ist gelb.

7. #6 Taschentuch, 21.09.2008
    Taschentuch

hey
    thx (ich hab so einen) aber die qualität ist doch dann eher misserabel oder ?
    Könnte ich nicht einfach eine zweite Grafikarte mit S-video ausgang anschließen.Und man kann am pc weiter arbeiten wenn am fernseher geschaut wird. und dann halt eben per funk oder ?
    ok
    schau
    Gruß Taschentuch

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 desateur, 21.09.2008
    desateur

desateur Benutzer

Ne die Qualität ist ok, wenn du wirklich gute Quali haben willst brauchst du eine Graka mit HDCP über DVI und dann schließt du den TV per HDMI an den PC an. Das sowas per funk geht ist mir unbekannt, was aber nicht heißt, dass es das nicht gibt. Mit der Kabel Sache biste du mit 10E dabei, alles andere wird deutlich teurer.

10. #8 Taschentuch, 21.09.2008
    Taschentuch

hi und das ist dann aber nur ein abbild und das kabel sieht änhlich aus wie ein 3,5 klinkenstecker und qulität wird auch nicht nach 20 m schlechter ?
    kk
    thx
    Gruß Taschentuch

Thema: !!!!Vom Pc zum Fernseher Brauche dringen hilfe BITTE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte radeon x300 series secondary ist hdcp

Die Seite wird geladen...

!!!!Vom Pc zum Fernseher Brauche dringen hilfe BITTE!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...