Vom N95 auf Drucker im WLAN->Drucken??

Diskutiere Vom N95 auf Drucker im WLAN->Drucken?? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi zusammen, wie kann ich mit dem N95 auf dem Heimnetzwerkdrucker Drucken. Wenn ich unter Galerie-> Bilder-Videos->Optionen->Drucken->...

  1. #1 LB-9300, 17.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    wie kann ich mit dem N95 auf dem Heimnetzwerkdrucker Drucken.

    Wenn ich unter Galerie-> Bilder-Videos->Optionen->Drucken-> Einstellungen->Standartdrucker->WLAN-Drucker gehe und danach auf Suchen findet das N95 nicht den HP Drucker im Netz.

    Kann mir einer sagen ob es überhaupt geht, oder nur bei direkt WLAN Druckern.
    Mein Drucker ist mit nem WLAN-Kabel( :D ) am WLAN-Router verbunden.


    DANKE

    Lutz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Ist der drucker freigegeben ?
     
  4. #3 LB-9300, 17.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist er.

    Nur was mich wundert ist wenn ich auf Suchen gehe im N95, endet das Suchen sofort. Es ist dann nicht so, wie im Bluetooth-Modus, wo die Suche doch einen gewissen Zeitraum in Anspruch nimmt.

    Muß ich im Handy etwas einstellen????


    Danke
     
  5. #4 chevel51, 17.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    gutes thema, würde mich auch intressieren, teste es gleich mal mit meinem drucker......

    grüße
    dieter
     
  6. #5 LB-9300, 17.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich das Nokia Home Media Center installiert und jetzt fehlt mir die Einstellung im N95. Einfach weg die Einstellung. Komisch
     
  7. #6 chevel51, 17.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es eben versucht aber der sucht immer nur nach verkkaten bluetooth druckern......

    ich will das der im wlan druckt.... will denn keiner hier seine bilder vom n95 übers wlan ausdrucken?????
     
  8. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Nö ich ziehe sie mir auf den Laptop, und bearbeite sie erster ;-) Ich glaube des geht nur über Bluethoot.
     
  9. #8 chevel51, 17.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ja auf den pc ist das normale verfahren... nur wenn man "mal schnell" etwas ausdrucken will... verstehst du was ich meine???


    hm das muss doch irgendwie gehen... mal sehen
     
  10. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Villeicht ist das noch ein wenig hilfreich.Müsste ja auch fürs N95 zutreffen, da gleiches Symbianbetriebssystem.
     
  11. #10 chevel51, 18.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    danke,
    ich werde berichten obs geklappt hat.... irgendwo muss die einstellunge sein das ich nach der ip des druckers suchen muss..... teste es gleich

    danke grüße dieter
     
  12. #11 chevel51, 19.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    also habe mir das nochmal mit dem drucken angeguckt.... also die funktion das der im wlan drucken soll habe ich gefunden allerding wenn ich dann auf suchen im wlan gehe sucht das dummer ding trotzdem nach bluetooth druckern.... ich verstehe das irgendwie nicht.... es gibt doch wesentlich weniger bluetooth drucker wie man einen drucker in seinem netz hat...... hast du es mittlerweile hinbekommen @LB-9300 oder sonst jemand`????


    grüße
    dieter
     
  13. #12 LB-9300, 19.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chevel51,

    nee hab es auch noch nicht hin bekommen.

    Ich habe mal in der Anleitung nach gelesen, da steht das ein WLAN-Drucker angesprochen werden kann.

    So langsam kommt mir der Gedanke, das Nokia meint, das man nur einen direkten WLAN-Drucker ansprechen kann.

    Würde ich aber echt sch..... finden, weil wer hat schon einen direktem WLAN-Drucker. Ich habe gerade einen gekauft und den dann über den Router ins WLAN-Netz eingebunden.

    Versuche mal verschiedene Einstellungen im Router!!!???? mal sehen was dabei raus kommt.

    Gruß Lutz
     
  14. #13 chevel51, 20.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ja ich versuche auch nochmal was rum und werde vielleicht mal eine emaill zu nokia schreiben ob die mir weiter helfen können..... aber sind denn alle drucker aus dem anderen board da wlan drucker???? so viele gibt es doch gar nicht... muss ich gleichmal nachgucken...

    das blöde ist ja man kann nirgendwo die ip vom drucker selber angeben, ich denke dann wäre das kein Problem

    grüße
    dieter
     
  15. #14 LB-9300, 20.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hei chevel51,

    ich werde am Montag mal nen Bluetooth USB-Stick an meinen HP stecken und hoffen das er beide Modis gleichzeitig fahren kann.

    Ist zwar nicht das was ich mir so vorstelle aber immer USB an/ab .........neee.

    Ist ja auch nur für mal zu Drucken, den rest wird übers Notebook gemacht.

    Ich hatte eigentlich gedacht das es vielleicht noch über die mitgelieferte Home Server Software von Nokia geht, aber da kannst Du den Drucker auch nicht einbinden.

    Gruß Lutz
     
  16. #15 chevel51, 20.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    also hab noch hin und her probiert aber nichts geht irgendwie.... ich werde morgen wahrscheinlich die neue firmware mal aufspielen dann noch einen versuch starten.... ich hoffe das es mit dem aufspielen davon klappt *angst*... dann werde ich es nochmal versuchen und wenn das nichts bringt schreib ich mal ne email nach nokia und mal hören was die sagen.... werde dann fragen ob es nicht möglich ist einfach im wlan über einen ins netzwerk eingebundenen Drucker zu drucken.... weil auch wenn ich auf Wlan suche geht der trotzdem nach bluetooth druckern sucht....
    welche firmware hastdu drauf? die neue oder die 18er????


    grüße
    dieter
     
  17. #16 LB-9300, 20.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dieter,

    ja hab die neue Software drauf. Das was Du schreibst mit dem suchen ist bei mir auch so.

    Gruß Lutz
     
  18. #17 chevel51, 20.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    passt zwar grade nicht hier rein will aber keinen neuen threat aufmachen? wie hast du die neue firmware drauf gemacht?
    war sie drauf? hast du gebrandetes oder über den updater gemacht-????

    grüße dieter
     
  19. #18 LB-9300, 20.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Äh, ich und ....nee würde ich nie machen.

    Aber hier im Forum gab es ne Coole Anleitung.... Die hat sogar gefunzt und da hab ich mir gedacht .. ja und da war es mit einemal auf der neuen FW.


    HAb mir auch schon den Slider Repariert( ich glaub die Anleitung kam von D..). Man wenn ich so darüber nachdenke, ich könnt ja glatt ein NSC aufmachen. :))))))))))))))
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 chevel51, 20.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    wie den slider selbst repariert???? wie denn?
     
  22. #20 LB-9300, 20.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja meiner hatte am Anfang etwas gewackelt und beim drücken auf den Tasten unten rescht hat sich derr Slider sowas von bewegt.
    War hier im Forum ne super Anleitung.

    Hat keine 5min. gedauert und jetzt ist es echt wie es sein sollte.
     
Thema: Vom N95 auf Drucker im WLAN->Drucken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 wlan drucken

    ,
  2. n95 WLAN Drucker

    ,
  3. n95 findet wlan drucker nicht

    ,
  4. drucken über wlan n95,
  5. nokia n95 wlan drucken,
  6. nokia n95 fotodrucker wlan,
  7. smartphone wlan drucker finden nokia,
  8. nokia n95 app für hp drucker
Die Seite wird geladen...

Vom N95 auf Drucker im WLAN->Drucken?? - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...