vom aufrüsten keine ahnung, brauche hilfe bei RAM wahl

Diskutiere vom aufrüsten keine ahnung, brauche hilfe bei RAM wahl im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, ich habe hier nen computer stehen den ich mir mal vor 3,5 jahren gekauft hab und würde den gerne ein kleines bischen...

  1. #1 Philerson, 07.04.2007
    Philerson

    Philerson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe hier nen computer stehen den ich mir mal vor 3,5 jahren gekauft hab und würde den gerne ein kleines bischen aufrüsten.

    und zwar hab ich mir überlegt das RAM von 512MB augzustocken... (gibt es da ein moderneres als das DDR 400/PC 3200, und wie weit kann ich da aufstocken beim Asrock K7S8X Rev.??? hab mal was von 3 gig gelesen? hiese das drei steckplätze für je ein gig? und wieveil lohtn sich den für mich? ich spiel eigentlich nicht viel hätt nur gerade das er bei standart anwendungen nicht so lange läd, reicht da 1 gig? oder lieber 1,5? 2?...)

    und

    das DVD laufwerk und den cd brenner die inzwischen den geist aufgegeben haben gegen einen DVD brenner auszutauschen. (kann ich da jeden beliebigen nehmen?)


    ist ebay da billig oder doch lieber computerfach handel? hab nicht viel geld...

    leider hab ich alle anleitungen verloren und könnte auch sonst nix damit anfangen (kenn mich leider gar nicht aus) :( also wäre ich für jede hilfe sehr sehr dankbar!

    anschliessend noch die computer daten.
    grüsse

    phil

    MIDI gehäuse: 512A ATX Midi Tower, 350 Watt Netzteilk
    Mainboard: Asrock K7S8X Rev.
    8XAGP, 6*PCI, ATA 133
    CPU: AMD 2600+ Barton(512kb)
    Speicher: 512 MB DDR 400/PC 3200
    ...
    glaub das is das wichtigste oder?
    das system läuft mit win Xp32
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 07.04.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Für Windows XP bist du mit 1GB sehr gut bedient, mehr ist kaum notwendig und bringt auch keine spürbare Leistungserhöhung, mehr würde nur ein anderer Prozessor usw. bringen.
     
  4. #3 Philerson, 07.04.2007
    Philerson

    Philerson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super vielen dank! das hilft mir schon sehr weiter!

    ich hab auf ebay gesehen das es die RAMs jetzt mit kühlung gibt? bringt das was? bzw. sind die teueren bausteine schneller? oder halten die nur länger?
     
  5. #4 silkmaster, 07.04.2007
    silkmaster

    silkmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Teile bei ebay sind schroot hol dir lieber neue bei hardwareversand.de
    kostet ein bissel mehr aba du hast sehr hohe sicher heit das des kein schrott is
    also merk dir ebay+pcteile=niemals
     
  6. #5 Philerson, 07.04.2007
    Philerson

    Philerson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den tipp
     
  7. bart

    bart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits.

    Erlaubt mir bitte auch eine Frage zu stellen!:

    Wie findet man heraus, auf und um wie viel man den RAM aufrüsten darf? Wollte ich auch mal demnächst machen!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FredDy:), 08.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    everest
     
  10. #8 FredDy:), 08.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    oder du kuckst im i-net da musste infos über dein board suchen
     
Thema:

vom aufrüsten keine ahnung, brauche hilfe bei RAM wahl

Die Seite wird geladen...

vom aufrüsten keine ahnung, brauche hilfe bei RAM wahl - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  5. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...