Volvo V40 Sportauspuffanlage!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 22.09.2011.

  1. #1 Gravity, 22.09.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo leute :)

    werde jetzt bald den Volvo V40 von meinem Dad abkaufen und würde den natürlich ein bisschen umbauen, bzw lassen ;)
    Es sollte auch eine Sportauspuffanlage drunter aber was richtiges und nicht irgend son ATU müll. Und ganz wichtig mit ABE!
    Kennt wer was gescheites für den V40 ? Ich hab schon bei google paar dinge gefunden aber weis ja nicht ob die auch wirklich laut sind bzw nen super Klang haben ;)

    :confused:
     
  2. #2 Laton, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Witzbold! Sobald die einen Zettel haben, sind die nicht "laut". Sonst bekommen die den Zettel nicht. :D

    Woha... es gibt Remus noch. Schau dich da mal um.
     
  3. #3 Gravity, 22.09.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    was meinst du mit deinem zettel da :) ?
    remus kenn ich auch. nur ich habe keine lust nachher beim tüv zu sein und die sagen nachher "ne kann nicht eingetragen werden ist zu laut" ich kenn mein pech
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Betriebserlaubnis: Nicht laut. Darf ja nicht.

    Ohne: Sound.

    Zusammen: Gibt es nicht. Früher haben wir uns die Mühe machen müssen, jedesmal vor dem TÜV die Anlage umzubauen. Kann ich aber wirklich nicht zu raten. Heutzutage haben die netten Damen und Herren von der Polizei die Messgeräte im Kofferraum.
     
  5. #5 Gravity, 22.09.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das ist mir auch klar deswegen mach ich das ja auch nicht.
    aber ich höre wirklich viele autos die lauter sind als meiner z.b. mit sportauspuff. ich glaub nicht das die alle illegal was machen^^
     
  6. #6 Street_Fighter, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hier muss man erst einmal 2 Sachen voneinander unterscheiden:

    Das Standgeräusch und das Fahrgeräusch.
    Die maximal-Werte stehen jeweils in der Zulassungsbescheinigung.
    Dieser Wert darf um maximal 5db überschritten werden. (Durch zunehmendes Alter wird das Geräusch nicht mehr so gut gedämpft, deshalb die Toleranz!)

    Also kannst du mit einem legalen und zugelassenen Auspuff höchstens die Tonlage ändern. (was bei Benzinern eigentlich nicht wirklich notwendig ist :D)
     
  7. #7 Gravity, 23.09.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    okay aber dann frag ich mich wie das andere hinkriegen das die damit rumfahren und irgendwie nie angehalten werden, die bullen müssen doch wissen das das nicht erlaubt ist. angeblich gibts ja für den V40 einen von magnaflow , sind die nicht sowieso extrem laut?
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa..... mit ABE? :D ;)
     
  9. #9 Gravity, 24.09.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja mit abe hat mich selber gewundert^^
     
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es nicht wirklich. So wie ich es kenne, gibt es "echte" Sportauspuffanlagen ohne ABE. Die sind auch laut. Und alles mit ABE ist garantiert nicht "laut"! Sollte die eine ABE haben und trotzdem zu laut sein, können die Mützen dir den kompletten Wagen stillegen. Habe ich zwar nur bei Fahrwerksumbauten mitbekommen, dürfte aber keinen Unterschied machen. Und "nebenbei" verlierst du den Versicherungsschutz. Würde mich mal mit möglichst vielen TÜV (o.ä.) Stellen- Heinis unterhalten. Die haben da wirklich viel Erfahrung mit.
     
Thema: Volvo V40 Sportauspuffanlage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v40 sportauspuff

    ,
  2. auspuffblende volvo v40

    ,
  3. auspuff lauter machen volvo

    ,
  4. sportauspuff volvo v40,
  5. auspuff legal lauter machen bei volvo v40,
  6. sportauspuffanlagen ohne abe volvo v40,
  7. volvo v40 auspuff standgeräusch,
  8. volvo v40 lauter sound,
  9. volvo v40 sport schalldämpfer,
  10. volvo v40 lauter machen,
  11. nach auspuffwechsel pfeift mein volvo v40,
  12. auspuff v40 motortalk,
  13. extrem lauter auspuff für volvo v40,
  14. wie kann man volvo v40 lauter machen,
  15. auspuff rasselt volvo s40,
  16. wie bekomme ich mein volvo v40 auspuff schön laut,
  17. volvo v40 rasseln auspuff,
  18. v40 unterschied auspuff,
  19. volvo auspuff klang,
  20. sportauspuff v40,
  21. sportschalldämpfer volvo v40,
  22. volvo sportauspuff v40,
  23. v40 sportauspuff,
  24. v40 sportauspuff laut
Die Seite wird geladen...

Volvo V40 Sportauspuffanlage! - Ähnliche Themen

  1. Volvo - The Game 1.0 wie findet ihr es?

    Volvo - The Game 1.0 wie findet ihr es?: abend zusammen =) hat wer auch von euch Volvo - The Game? und wie findet ihr es :) is sehr zu empfehlen is von den machern von GTR ^^ und wisst...
  2. DSF - Volvo S60R vergleich zum Renn S60 xD

    DSF - Volvo S60R vergleich zum Renn S60 xD: zieht euch das mal rein und sagt mal was ihr davon haltet^^ http://www.myvideo.de/watch/646957 :D
  3. Volvo V40 mit 136 Diesel PS???

    Volvo V40 mit 136 Diesel PS???: moin zusammen... wisst ihr ob es den V40 1.9D mit 136 PS gibt? mein kumpel wollte so einen sich bald zulegen aber er findet keinen... Gruß