Volumenzähler?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von diggerdance, 06.09.2007.

1. #1 diggerdance, 06.09.2007
    diggerdance

diggerdance Neuer Benutzer

Hi,

da ich mein N95 noch nicht habe, würde ich gern mal wissen ob es eine möglichkeit gibt das Datenvolumen jeden Monat zählen zu lassen!? Will nämlich bei O² eine 200 MB Datenflat abschließen und würd gern mal wissen obs da eine möglichkeit gibt irgendwo zu sehn wieviel MB man schon versurft/mailt hat!

Gruß

diggerdance

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ja gibt es. Siehe Screenshot:

4. #3 diggerdance, 06.09.2007
    diggerdance

Ah das ist schonmal sehr gut! :)

Meinste man kommt mit 200 MB im Monat hin für Emails empfangen und verschicken + ein wenig rumsurfen!? Hab kein Plan wieviel Daten man zieht wenn man eine Seite besucht...

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich hab mein N95 auch noch nicht solange. Siehst ja wieviel ich bisher gebraucht habe.

Aber ich denke mit 200MB kommst schon weit.

*Edit*
    btw: du hast ja außerdem die Möglichkeit per WLAN ins Internet zu gehen. Das kostet dich dann "nichts".

6. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Aber man hat ja leider nicht immer einen WLAN-Router in der Nähe.

7. #6 diggerdance, 06.09.2007
    diggerdance

Genau, sonst bräucht ich die Flat ja nicht! ;)

8. #7 DonGiovanni, 09.09.2007
    DonGiovanni

DonGiovanni Benutzer

Da schlage ich gleich mal in die gleiche Kerbe um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Da ich hier neu bin erstmal ein "hallo" an alle.

Weil ich mir das N95 bei einer Vertragsverlängerung bei Eplus (200€) bestellt habe bin ich jetzt schon fleißig am lesen und auch ziemlich heiss auf das Telefon.

Dadurch, dass man mit dem Teil ja anscheinend ganz anständig ins Netz gehen kann habe ich auch über einen 250mb Volumentarif nachgedacht.

Jetzt einfach die Frage: Lohnt es sich dafür jeden Monat 10€ auszugeben?

Klar, sowas kann man nicht pauschal beantworten aber vielleicht könnt ihr ja mal kurz sagen wofür ihr das Internet auf dem Handy nutzt.

Einerseits fasziniert mich der Gedanke jederzeit mit dem Handy ins Netz gehen zu können aber andererseits stellt sich auch die Frage nach dem Sinn wenn man eh jeden Abend an einen Rechner kann.

9. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Ich nutze es beruflich um meine emails abzurufen, hier ist das ganz sinnvoll, allerdings fürs Hobby habe ich meinen Laptop oder notfalls mein N95 übers W-Lan griffbereit, ob es sich für dich Lohnt, musst du selnber wissen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DonGiovanni, 09.09.2007
    DonGiovanni

DonGiovanni Benutzer

Rufst du deine Mails dann direkt über das Handy ab oder gehst du erst auf die entsprechende Seite und liest die Mails dann online?
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Mir ist noch nicht so ganz klar geworden warum einige ihr Handy zu Hause nutzen um über W-lan ins Netz zu gehen....da habe ich doch eh meine Rechner ?(

12. #10 rottmoser, 10.09.2007
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

wollt mal nach dem Paketdatenzähler fragen,
    und zwar wenn ichmir auch so ne 200MB O2 Pack zulege, dann kann ich ja unter
    Menü -> Programme -> Protokoll -> Paketdaten
    gesendetes und empfangenes daenvolumen sehen. gilt das nur für ein verbindung die über's internet hergestellt würde? oder auch für verbindungen über WLAN? sind diese Paketdaten allgemeine daten, oder eben zugehärig nur zum internet!
    sprich wenn da 200MB angezeigt werden, bezieht sich das nur auf internetverbindungen???

danke schon mal! Markus

Thema: Volumenzähler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 5800 volumenzähler

,
  2. e plus volumenzähler

,
  3. volumenzähler für windows 7

,
  4. volumenzähler für wlan verbindungen,
  5. linux volumenzähler,
  6. wie viel daenvolumen braucht man als wenig nutzer?,